Zitat von Ylva:@maya60 > Vom Venlafaxin nehme ich jetzt reduziert 225mg , und dazu nehme ich als neues Medi das "Ixel" (100mg).
Ach so! Jetzt verstehe ich´s. Ich habe erstmal "Ixel" gegoogelt, weil ich das nicht kenne. Scheint also auch ein SNRI zu sein, aber eins, wo 100 mg deutlich mehr Wirkung bedeuten müssten als 100 mg Venlafaxin, denn was ich gesehen habe beim Googeln

, scheinen die Ziel-Dosierungen da meistens zwischen 50 - 150 mg beim Ixel zu liegen, während sie ja bei Venlafaxin bei 75 - 225 mg liegen. Stimmt das so?
Demnach müsste 100 mg Ixel pi mal Daumen etwa 150 mg Venlafaxin entsprechen,(ich hänge mich da jetzt ein bisschen gefährlich aus dem fachfremden Fenster und denke nur laut, aber so stimmt es denn doch oft) was dir wahrscheinlich nicht reicht? Wenn auch die 225 mg Venlafaxin nur noch Null wirken?
Bist du denn jetzt ärztlicherseits dabei, Venlafaxin auszuschleichen und Ixel einzuschleichen und weiter zu erhöhen?
Und hast du keine Nebenwirkungen von allem?
Also, nach 3 Wochen sollte man doch bei einem neuen A.D deutlich erste Wirkungen und leider wohl auch Einschleichnebenwirkungen feststellen. Es sei denn, die Dosierung ist eh zu niedrig. Das wäre hier die Frage.