34775

Der "Ich stelle fest-Thread"

Ylva
Zitat von maya60:

Liebe @Ylva , das ist Mist! Wie lange nimmst du es denn schon?

Ich stelle fest, dass es heute wieder ein Migränetag ist! Augen rollen Wenn ich das schnell genug mit Medis gemerkt habe, wird´s nicht so schlimm.

Seit ca. 3 Wochen, maya, aber meine Stimmung verschlechtert sich kontinuierlich, seit ich vom Venlafaxin nur mehr die halbe Dosis (225mg) nehme.

x 2 #2071

Ylva
Ich stelle fest, dass ich bei einigen Threads im "Smalltalk" überhaupt nichts schreiben kann. Traurig

* Was hat mich heute glücklich gemacht
* Worauf ich mich morgen freue
* Mein Highlight des Tages
* Ich darf
* Was könnte ich mir heute Gutes tun
* Was habe ich mir heute Gutes getan
* Und in meinem TB kann ich auch schon eine gefühlte Ewigkeit nichts mehr reinschreiben

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

maya60
Zitat von Ylva:

Seit ca. 3 Wochen, maya, aber meine Stimmung verschlechtert sich kontinuierlich, seit ich vom Venlafaxin nur mehr die halbe Dosis (225mg) nehme.

Was und wie hoch hast du bis davor genommen, wenn ich fragen darf? Venlafaxin 225 mg ist ja eine recht hohe Dosierung, die ich auch brauche und ich habe lange Venlafaxin genommen. Wenn du davon nichts merkst nach 3 Wochen, dann stimmt da was nicht, finde ich.
Erzähl, wenn du magst. Alles rund um Antidepressiva habe ich seit 11 Jahren(unfreiwillig) in der genauen Selbstüberprüfung. zunge raus strecken Augen rollen

x 1 #2073

Ylva
Zitat von maya60:

Was und wie hoch hast du bis davor genommen, wenn ich fragen darf? Venlafaxin 225 mg ist ja eine recht hohe Dosierung, die ich auch brauche und ich habe lange Venlafaxin genommen. Wenn du davon nichts merkst nach 3 Wochen, dann stimmt da was nicht, finde ich.
Erzähl, wenn du magst. Alles rund um Antidepressiva habe ich seit 11 Jahren(unfreiwillig) in der genauen Selbstüberprüfung. zunge raus strecken Augen rollen

Also, ich nehme das Venlafaxin schon gute 20 Jahre - nicht immer in so hoher Dosierung, wie bis vor kurzem - aber wenn es mir deutlich schlechter ging, erhöhte mein Neuro die Dosis immer einige Zeit, bis es mir wieder gut ging.
Danach nahm ich wieder eine geringere Dosis - das hat geklappt - bis vor ca. 2 Jahren.
Da nützte dann auch die hohe Dosierung (450mg) nix mehr - und das ist bis heute so geblieben.
Deshalb der Versuch, ein anderes Antidepressivum auszuprobieren.

x 2 #2074

maya60
@Ylva , nur zum Verständnis! Welches neues A.D hast du denn jetzt oder schleichst du erst zuvor Venlafaxin aus und bist jetzt von 450 mg, die nicht mehr wirkten, auf 225 mg hinunter?

Das war bestimmt ein Gewöhnungseffekt bei Venlafaxin bei dir, aber dauerte dann lange bis dahin.

Das hatte ich mal mit Citalopram.

x 1 #2075

Ylva
@maya60 > Vom Venlafaxin nehme ich jetzt reduziert 225mg , und dazu nehme ich als neues Medi das "Ixel" (100mg).

maya60
Zitat von Ylva:
@maya60 > Vom Venlafaxin nehme ich jetzt reduziert 225mg , und dazu nehme ich als neues Medi das "Ixel" (100mg).

Ach so! Jetzt verstehe ich´s. Ich habe erstmal "Ixel" gegoogelt, weil ich das nicht kenne. Scheint also auch ein SNRI zu sein, aber eins, wo 100 mg deutlich mehr Wirkung bedeuten müssten als 100 mg Venlafaxin, denn was ich gesehen habe beim Googeln Augen rollen , scheinen die Ziel-Dosierungen da meistens zwischen 50 - 150 mg beim Ixel zu liegen, während sie ja bei Venlafaxin bei 75 - 225 mg liegen. Stimmt das so?

Demnach müsste 100 mg Ixel pi mal Daumen etwa 150 mg Venlafaxin entsprechen,(ich hänge mich da jetzt ein bisschen gefährlich aus dem fachfremden Fenster und denke nur laut, aber so stimmt es denn doch oft) was dir wahrscheinlich nicht reicht? Wenn auch die 225 mg Venlafaxin nur noch Null wirken?

Bist du denn jetzt ärztlicherseits dabei, Venlafaxin auszuschleichen und Ixel einzuschleichen und weiter zu erhöhen?

Und hast du keine Nebenwirkungen von allem?

Also, nach 3 Wochen sollte man doch bei einem neuen A.D deutlich erste Wirkungen und leider wohl auch Einschleichnebenwirkungen feststellen. Es sei denn, die Dosierung ist eh zu niedrig. Das wäre hier die Frage.

x 3 #2077

M
Ich stelle fest, dass auch ich mich den Genesungswünsche anschließen möchte. herz
Ich stelle fest, dass sich doch noch etwas wie Achtung vor mir habe. Gestern wollte ich auf meine Tabletten verzichten, um mir die Kante zu geben. Nicht gemacht, sondern brav meine Tabletten eingenommen.
Ich stelle fest, dass sich eine Blüte am Lebensbaum bildet.

x 5 #2078

Lilly-18
Ich stelle fest, dass ich auf der Zielgeraden bin.
Ich stelle fest, dass ich sehr viele Pläne habe.
Ich stelle fest, dass ich mich auf mein Leben nach der Prüfung freue.

x 5 #2079

M
Ich stelle fest, dass ich mich nicht so richtig traue in den Tagebüchern zu lesen.
Ich stelle fest, dass ich da unheimliche Hemmungen habe. Es ist doch sowas von intim.
Ich stelle fest, wieder ein zu bearbeitendes Problem.

x 3 #2080

A
Ich stelle fest, dass ich heute außer einem tränenreichen Mich-nicht-Verstehen nichts anderes zuwege bringe. seufzen / traurig

x 4 #2081

E
Zitat von Mayke1:
Ich stelle fest, dass ich heute außer einem tränenreichen Mich-nicht-Verstehen nichts anderes zuwege bringe. seufzen / traurig

Und dann ist das einfach so! Dadurch wird nichts schlechter - höchstens besser.

Ich drück dich!

Wie sagt der kleine Rabe?

"Weißt du, an manchen Tagen ist der Wurm drin. Der frisst sich durch die Stunden, bis der Tag wie ein Löcherkäse aussieht. Dann ist der Wurm satt und der Tag ist im Eimer."

Aber morgen nimmst du den Eimer und schüttest ihn einfach aus.

x 3 #2082

Caro66
Das Leben ist schön,stelle ich fest mit Höhen und Tiefen.
Diese machen es spannend und man lernt davon.

x 1 #2083

E
Ich stelle fest: Leben ist unfassbar anstrengend, verwirrend und ein kontinuierliches Reset.

Da hoffe ich mal, dass meine Extraleben ausreichen. . Kopf kratzen

x 2 #2084

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Kate
Ich stelle fest, die letzten beiden waren die zwei schwierigsten Tage bisher in diesem Jahr.

x 3 #2085

Weiterlesen »