34775

Der "Ich stelle fest-Thread"

Pilsum
@Auswegfinden

Hallo Auswegfinden,

die Meinung in Deinem Text teile ich vollständig. Da Du die theoretischen Zusammenhänge
offensichtlich bereits kennst, wünsche ich Dir, dass Du das für Dich sehr bald praktisch umsetzt.
Zitat:
Das sture Beharren in alten Verhaltensweisen geht nicht mehr und das ist mir erst jetzt völlig klar geworden...

Hier beschreibst Du eine wesentliche Eigenschaft.

Um zufrieden leben zu können, sollten wir uns von weniger angenehmen Denkweisen
und wenig nützlichen Verhaltensweisen verabschieden und sie durch neue geeignetere
Denkweisen ersetzen.

x 3 #1966

E
Ich stelle fest, dass es auch zu schön hätte sein können. Nach Telefonat mit der Familienkasse: ja sie sind leider komplett aus dem System gefallen - wir hatten iT Probleme durch den Bonus.

Auf Kindergeld kann ich jetzt 10-15 Tage warten.. Bonus erst November/Dezember wohl.

Sch** :/

x 2 #1967

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

F
ich stelle fest, das es noch Wunder für mich gibt......

Gestern wollte mein neun Jahre alter Computer nicht mehr. Ich habe daran stundenlang herum gebastelt, plante schon mir

einen neuen zu kaufen............und heute morgen lief der wieder........................

liebe, staunende Grüße,

Frederick

x 5 #1968

A
Lieber @Frederick1 , so ging es uns gestern mit dem Drucker, der sonst immer brav seine Dienste übers Netzwerk tat. Gestern nicht. Gerät nicht gefunden. Heute wars, als hätte nie ein Problem bestanden.

x 2 #1969

Juju
Zitat von Auswegfinden:

LIEBE JUJU,

Ich denke Smile genau das ist es...

Wir sind was wir denken und handeln danach...

Immer und immer wieder gehe ich meine Gedanken durch und versuche zu erkennen und zu ergründen was wieso warum und überhaupt passiert ist im laufe meines Lebens warum ich so und nicht anders gehandelt habe usw usw..

Ich habe viele Situationen in meinem Kopf behandelt und konnte mich daher so gar nicht objektiv oder gedanklich frei in diese Situation begeben, will sagen ich habe mir das Leben mit meinen Gedanken nur schwieriger gemacht.

Alle anderen Sätze die du weiterhin geschrieben hast teile ich Ich ebenfalls voll und ganz.

Jede Form von Therapie ist sicher hilfreich wenn die Chemie zwischen Therapeut und lass mich Patienten sagen stimmt, handeln oder etwas aus dem Gespräch mitzunehmen ist einzig unser Tun..

Jeder "Süchtige" muss selbst der handelnde sein und bereit sein Hilfe anzunehmen.

Es wurde hier bereits viel geschrieben das jeder von uns seinen Rucksack mit seinen individuellen Problemen mit sich trägt und sich viele davon schon
In uns manifestiert haben und daher oftmals für uns völlig unabänderbar erscheinen..

So betrachtet finde ich jeden deiner Sätze sehr wertvoll und ich habe festgestellt das ich mein Leben oft selbst blockiert habe vieles verdrängt habe meine Mitmenschen oft überfordert habe und dann allein zurück geblieben bin.

Nun versuche ich bei vielen Institutionen wie lebensberatung oder über die psychiatrische Ambulanz irgendwann in eine tagesklinik gehen zu können die nächsten Termine sind Freitag und Ende September corona bedingt.

Bin gespannt welcher Weg sich ergeben kann...

Es ist an der Zeit an uns zu denken und zu handeln und gespannt zu sein was sich ergibt und welche Hilfen man dazu erhält.

Ich bin seit 8 Monaten raus aus dem Job durch Mobbing und muss mich selbst finden und wieder mehr Selbstachtung erlangen.

Das sture Beharren in alten Verhaltensweisen geht nicht mehr und das ist mir erst jetzt völlig klar geworden...

In diesem Sinne Danke ich dir noch einmal für deine Gedanken.

Das hast sehr gut geschrieben und ich liebe Menschen die sich selbst reflektieren.
Ganz wichtig in der Therapie.
Schön, dass Dir mein Beitrag gefallen hat.
Danke Dir <3

x 2 #1970

L
Ich stelle fest, heute bin ich faul

x 2 #1971

S
Ich stelle fest, der Borderliner Pfeffer im Ar+sch und die Wut im Bauch verhindert das ich komplett in Depressionen verfalle

x 4 #1972

Wuslchen
Ich stelle fest, dass ich zwar keine Ahnung habe worum es geht, da ich keinerlei Informationsquellen mehr nutze, aber scheinbar morgen Deutschalndweit irgendwelche Sirenen ertönen.
Ich stelle fest, dass Radio, Fernsehen und Zeitung überhaupt nicht nötig sind, denn man bekommt trotzdem alles mit, was wissenswert ist.
Ich stelle fest, dass ich derzeit viel entspannter lebe ohne all die Informationsflut, die ich sonst erlebt habe.
Ich stelle fest, dass ich Kopfschmerzen habe.
Ich stelle fest, dass ich gerne gehen würde. Aus mir raus und weit weg von allem und jedem. Dieses Gefühl ist nach wie vor da.
Ich stelle fest, dass mein Selbsthass ungebrochen ist.

x 2 #1973

M
Ich stelle fest, dass man verrückt sein muss, auf dieser Welt zu leben.
Ich stelle fest, dass ich nicht dazu gehören möchte.
Ich stelle fest, ich tue es auch nicht, basta!

x 3 #1974

M
Ich stelle fest, dass das Leben uns nicht trägt.
Ich stelle fest, dass wir das Leben tragen.

x 3 #1975

Pilsum
Zitat von Manu-ela:
Ich stelle fest, dass das Leben uns nicht trägt.
Ich stelle fest, dass wir das Leben tragen.

Ich denke Du beschreibst das richtig.
Das Leben trägt uns Menschen nicht.

Aber ich denke nicht, das wir das Leben tragen.
Ich meine eher.
Wir gestalten das Leben nach unseren Möglichkeiten und Wünschen.

x 1 #1976

E
Ich stelle fest, dass ich heute gern getragen werden würde.

Ich stelle fest, dass ich von morgen zu morgen müder werde. Leerer.

Ich stelle fest, dass ich das nicht will.

Ich stelle fest, dass ich mein Akku dringend aufladen muss - nur weiß ich gar nicht wie.

x 5 #1977

L
Ich stelle fest, ich bin heute gut motiviert.

x 3 #1978

Wuslchen
Ich stelle fest, dass ich meinen Zahnarzttermin total vergessen habe. Gerade rief die Praxis an... verlegen

x 1 #1979

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Kate
Ich stelle fest, dass ich mich völlig umsonst fertig gemacht habe. Es war nichts, rein gar nichts, nicht ein Ton. Anscheinend hat Leipzig wohl nicht mitgemacht.

x 3 #1980

Weiterlesen »