34775

Der "Ich stelle fest-Thread"

A
Ich stelle fest, dass es mir heute nach DEM bescheidenen Tagesanfang sehr gut geht.
Ich stelle fest, dass ich F. tatsächlich durch die kleinen Handreichungen eine Hilfe bin und dass ich mich darüber freue.

x 3 #1951

Alexandra2
Ich stelle fest, daß es mir schwer fällt, mich zu orientieren...

x 3 #1952

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Ilse77
Ich stelle fest, dass ich froh bin, das mein Kollege aus dem Urlaub zurück ist

Ich stelle fest, dass ich dankbar bin für die liebe Nachbarin, die meine Mama ein bisschen im Haushalt unterstützt.

Ich stelle fest, dass ich das Wetter im September sehr gerne mag.

x 3 #1953

E
Ich stelle fest, dass ich es leid bin, immer alles auszubügeln.

Der Tag war so nett. Echt. Kaum ist Schnatterlindner da, kippt die Stimmung innerhalb von 15 Minuten. Little rastet aus, das endet in total hilflosem Weinen und dann geht Mr.WasMirNichtGefälltBlendeIchAus hoch duschen, droht noch kurz aggro brüllend von oben, dass er ihn gleich ins Bett bringt ohne Umschweife.. und wer hält? Redet? Tröstet? Macht dem Kleinen ruhig klar, was geht und was nicht? Richtig.

Und wer spielt sich jetzt wieder als Superpapa auf, der ihn noch ganz großzügig um diese Zeit was auf dem Tablet schauen lässt? Genau!

Wer wird aber morgen früh wieder Little wecken und den Morgen versuchen harmonisch zu gestalten, weil Mr.IchStellDenWeckerAuf6:40DasReichtMirUmUm7:00ZuFahrenDasMussIhmAuchReichenMussErSichEbenBeeilen.. so lang wie es geht schlafen will?

Noch 25 TAGE!

x 4 #1954

Wuslchen
Ich stelle fest, dass ich in der Arbeit keine Schokolade mehr hatte. Vermutlich ist meine Laune deswegen so im Keller.
Ich stelle fest, dass ich es hasse zu sein wie ich bin und dass sämtlicher Positivquatsch, den ich ständig anwende am Ende doch nur Seelenkosmetik ist. Ich lehne mich rundherum ab, Punkt.
Ich stelle fest, dass ich vorhin erst bemerkt habe, dass ich morgen die Spätschicht habe und jetzt nicht wirklich weiß, ob ich das gut oder schlecht finde. Ich hatte einfach mit einer anderen Schicht gerechnet. Wobei es mir im Grunde völlig egal ist. Ach, keine Ahnung.
Ich stelle fest, dass ich mir auch das feststellen hier schenken kann.

x 2 #1955

Kate
Ich stelle fest, dass es immer noch schlimmer geht. Ich stelle fest, dass ich das langsam nicht mehr kann.

x 2 #1956

Alexandra2
Ich stelle fest daß der Blick auf Probleme üblich ist und ich mich mit dem Blickwinkel auf Ressourcen schwer tue

x 2 #1957

A
Ich stelle fest, dass ich schon wieder wach bin.
Ich stelle fest, dass ich alle Wachen hier jetzt einen lieben Gruß schicken möchte.
Ich stelle fest, dass ich dein TB, liebe @Krizzly , komplett durchgelesen habe.

x 1 #1958

M
Ich stelle fest, Mayke 1 kann auch nicht schlafen.
Ich stelle fest, dass eine neue Müdigkeit aufkommt und das ich das ausnützen möchte. Gute Nacht?

x 2 #1959

A
Gute Nacht, liebe @Manu-ela !

x 2 #1960

Juju
Ich stelle fest, dass man sich alles mit Gedanken kaputt macht.
Ich stelle fest, je mehr ich an das schlechte Ergebnis oder auch Ereignis denke, dass es wahr wird.
Ich stelle fest, dass es auch anders herum geht.
Ich stelle fest, dass ich gestern demütig war und ich dafür dankbar bin.
Ich stelle fest, dass man sich sehr oft das Leben schwer redet.
Ich stelle fest, dass ich es trotz meiner Beschwerden gut habe.
Ich stelle fest, dass ich an das gute Ende glaube möchte.
Ich stelle fest, dass ich hier gerne morgens meine Gedanken aufschreibe.

x 3 #1961

E
Ich stelle fest, dass ich frustriert bin. Der 3. Tag hintereinander, an dem ich auf dem Weg kurz vorm Ziel erfahre, dass I-Teen nicht kommt. Muss echt nicht sein.

x 2 #1962

Krizzly
Zitat von Mayke1:
Ich stelle fest, dass ich dein TB, liebe @Krizzly , komplett durchgelesen habe.

Oh wow, da warst du aber fleißig, liebe Mayke geschockt Ich hoffe, die Lektüre war auch ein bisschen unterhaltsam freunde

x 3 #1963

A
Liebe @Krizzly , in einigen Abschnitten hast du auch für mich Wichtiges beschrieben. Da ging mir bezüglich meiner eigenen Probleme oft ein großes Licht an!

x 5 #1964

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

A
Zitat von Juju:
Ich stelle fest, dass man sich alles mit Gedanken kaputt macht

LIEBE JUJU,

Ich denke Smile genau das ist es...

Wir sind was wir denken und handeln danach...

Immer und immer wieder gehe ich meine Gedanken durch und versuche zu erkennen und zu ergründen was wieso warum und überhaupt passiert ist im laufe meines Lebens warum ich so und nicht anders gehandelt habe usw usw..

Ich habe viele Situationen in meinem Kopf behandelt und konnte mich daher so gar nicht objektiv oder gedanklich frei in diese Situation begeben, will sagen ich habe mir das Leben mit meinen Gedanken nur schwieriger gemacht.

Alle anderen Sätze die du weiterhin geschrieben hast teile ich Ich ebenfalls voll und ganz.

Jede Form von Therapie ist sicher hilfreich wenn die Chemie zwischen Therapeut und lass mich Patienten sagen stimmt, handeln oder etwas aus dem Gespräch mitzunehmen ist einzig unser Tun..

Jeder "Süchtige" muss selbst der handelnde sein und bereit sein Hilfe anzunehmen.

Es wurde hier bereits viel geschrieben das jeder von uns seinen Rucksack mit seinen individuellen Problemen mit sich trägt und sich viele davon schon
In uns manifestiert haben und daher oftmals für uns völlig unabänderbar erscheinen..

So betrachtet finde ich jeden deiner Sätze sehr wertvoll und ich habe festgestellt das ich mein Leben oft selbst blockiert habe vieles verdrängt habe meine Mitmenschen oft überfordert habe und dann allein zurück geblieben bin.

Nun versuche ich bei vielen Institutionen wie lebensberatung oder über die psychiatrische Ambulanz irgendwann in eine tagesklinik gehen zu können die nächsten Termine sind Freitag und Ende September corona bedingt.

Bin gespannt welcher Weg sich ergeben kann...

Es ist an der Zeit an uns zu denken und zu handeln und gespannt zu sein was sich ergibt und welche Hilfen man dazu erhält.

Ich bin seit 8 Monaten raus aus dem Job durch Mobbing und muss mich selbst finden und wieder mehr Selbstachtung erlangen.

Das sture Beharren in alten Verhaltensweisen geht nicht mehr und das ist mir erst jetzt völlig klar geworden...

In diesem Sinne Danke ich dir noch einmal für deine Gedanken.

x 7 #1965

Weiterlesen »