Anchiwa4964
Gast
und 
Anchiwa4964
Gast
und 
Kate
Mitglied
Pilsum
Mitglied
Zitat von Kate:Ich stelle fest, dass mich Lächeln anstrengt und sich mein Kiefer mit der Zeit verkrampft. Würde
ich normal gucken dürfen, fragt mich jeder, warum ich ne Fresse ziehe.
Also versucht man weiter zu lächeln, um andere glücklich zu machen und den Schein zu wahren.
Wuslchen
Mitglied
Zitat von Pilsum:
Zusäztlich gibt es noch einen weiteren Nutzen. Vielleicht spürst Du den auch irgendwann einmal.
Wer lacht und lächelt fühlt sich meistens nach einiger Zeit auch selbst besser. Möglicherweise hilft
Dir dass irgendwann auch einmal.
Alexandra2
Mitglied

Pilsum
Mitglied
Zitat:bin heute ziemlich genervt, daher kommt das womöglich schroffer rüber als gewollt.
Zitat:Ich weiß nicht, ob du es kennst, dass man lächelt oder sogar lacht, wenn etwas ganz Schlimmes passiert oder wenn man davon erzählt. Weglächeln, so nenne ich das. Das zieht dann so schöne Sätze nach sich wie "Du lachst noch, also kann es so schlimm nicht sein." Innerlich stirbt man, aber man lächelt; weil es anders nicht ertragbar ist, weil man es aus irgendeinem Grund so gelernt hat, ich kann dir den genauen Grund nicht nennen.
Lächeln kann so weh tun, weil man innerlich gerade schreit und gefühlt die Seele zerreißt.
Zitat:Es ist mir klar was du mit deiner Taktik versuchst, ich kenne diese Tipps zur Selbsthilfe für ein
besseres Gefühl sehr gut.
Zitat:Würde das alles so großartig helfen können, bräuchte mancher von uns nicht jahrzehntelange Therapie.
Wuslchen
Mitglied
Alexandra2
Mitglied
Manu-ela
Mitglied
maya60
Mitglied
Lilly-18
Mitglied
Juju
Mitglied