34775

Der "Ich stelle fest-Thread"

Ylva
Zitat von ClaraFall:
Ich stelle fest, dass heute einer der schrecklichsten Tage ist und dass ich überhaupt nicht weiß wo ich mit mir hin soll und dass ich gewillt bin die Verabredung abzusagen. . Nur um mich wieder unter meine Bettdecke zu verkriechen und zu hoffen dass alles einfach schnell zu Ende ist.

Und ich stelle fest dass ich mich heute unfassbar schuldig fühle und wieder diese ganzen Gedanken gekommen was ich denn anderes machen könnte und wie ich denn anders reagieren könnte und ob er nicht vielleicht doch recht hat und es ist echt schrecklich

Nein, liebe Clara, diese Schuldgefühle und Gedanken, dass du etwas falsch machst, stimmen absolut nicht!
Du bist eine wundervolle Mutter - du tust das denkbar Mögliche, um deinen Little vor diesem Menschen zu schützen.
So viel, wie du mit deinem Kleinen spielst und mit ihm unternimmst - das hab' ich bei meinen 3 Kindern nie auch nur annähernd geschafft.
Mach dich bitte nicht verrückt mit diesen Gedanken - sie entsprechen nicht der Wahrheit!
Es wird alles gut.

x 5 #1816

Wuslchen
Ich stelle fest, dass ich den Austausch hier heute großartig finde und das zusammen mit den Bindfäden, die es da draußen regnet, dazu führt, dass ich noch weniger Motivation habe mich mal aus dem Bett zu schälen. verlegen Mr. Green

x 5 #1817

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Kate
Ich stelle fest, dass ich es erbärmlich finde, wenn Menschen ihr unhöfliches und beleidigendes Verhalten mit einem Sternzeichen begründen.

Sorry für mein dämliches Verhalten, aber ich bin nunmal Steinbock
Nein Du bist nicht Steinbock, sondern einfach dämlich. Wie oft ich das sagen möchte und es aus Höflichkeit nicht mache.
Meine Arbeitskollegin ist so ein Fall.

x 3 #1818

maya60
Zitat von Kate:
Nein Du bist nicht Steinbock, sondern einfach dämlich. Wie oft ich das sagen möchte und es aus Höflichkeit nicht mache.

geschockt rofl Dieses Argument würde ich mal mit in die nächste Teamsitzung nehmen und fragen, wie du damit umgehen sollst. Sowas funktioniert nur im nichtöffentlichen Raum, sowas Irrationales.

Ich stelle fest, dass ich halb innerlich den Regentag huldvoll gestatte (als würde der sich daran stören . . . ) und halb fürchte, davon stärker depri zu werden. Augen rollen

x 3 #1819

K
Ich stelle fest,das der Sch....tag vorbei ist,ich 12 Stunden geschlafen habe und der heutige Tag zu fast 100% besser läuft.

x 2 #1820

E
Zitat von Kate:
Ich stelle fest, dass ich es erbärmlich finde, wenn Menschen ihr unhöfliches und beleidigendes Verhalten mit einem Sternzeichen begründen.

Jetzt musste ich schräg lachen *Narziss ist Steinbock* .. aber ja - ich kann mit diesem Sternzeichengeschwurbel ansich nichts anfangen. Egal ob verpositiviert oder negativiert.

Das sind ggf nette Geschichten- aber ich bevorzuge da das Gummibärchenorakel .. das ist einfach nur lustig und schmeichelnd und rosarot - ohne Anspruch auf Ernst und vermeintliche Fakten.

Und Steinböcke sind eben nicht so und so .. Big ist das nämlich auch;)

Und jetzt darf mir auch keiner mit ner Mondkonstellation kommen.

Ggf lag es auch einfach nur an der Hebamme, den Dosenravioli im KH oder dem Kran, der bei A vorm Fenster stand . . bei B aber nicht.

x 3 #1821

A
Ich stelle fest, dass die körperliche Reaktion auf einen Alptraum glimpflich ausgegangen ist. Nun bin ich zwar hellwach, aber bin nicht in einen Anfall gerutscht, der seine Vorboten schon deutlich zeigte.

Alexandra2
Ich stelle fest daß es Tantchen (84) gutgeht...hatte sie spontan besucht, weil ihr Telefon dauernd besetzt war seit Sonnabend....
Ich stelle fest, daß ich mich sehr über ihren Zustand freue: fröhlich, fit und bereit, sich einen Rollator zu kaufen
Ich stelle fest daß sie nicht daran dachte, in der Wohnung damit zu üben und das so machen möchte.

Juju
Ich stelle fest, dass die Angst immer größer wird.
Ich war lange davon frei. Aber die derzeitigen gesundheitlichen Umstände machen mir Angst. Dabei ist es "nur das Knie

x 2 #1824

Juju
Ich stelle fest, dass ich mich an nichts erfreuen kann. Das ich wohl auch viel zu viel Zeit zum Nachdenken habe. Ich katastrophiere und mir damit sicherlich nicht gut tue .

x 3 #1825

E
Ich stelle fest, dass ich heute unverhofft frei habe.

Wuslchen
Ich stelle fest, dass ich den kleinen Nervanfall von @ClaraFall in einem anderen Thread über Corona absolut teile. Und dass ich wütend bin auf Kollegen, die so mit @Juju umgehen, wie sie es in dem gleichen Thread geschildert hat. Geht's noch?
Ich stelle fest, dass all dieses romantische Geschwafel am Anfang von Corona - von wegen das würde uns mehr Menschlichkeit bringen, einen bewussteren Umgang miteinander etc. - genau so viel Inhalt hatte wie ich von Beginn an vermutet habe: nicht den geringsten.
Ich stelle fest, dass ich wohl wirklich diese Woche damit zubringen darf nicht richtig krank zu werden.
Ich stelle fest, dass ich seit einigen Wochen einen eigenartigen Kopfanspannungsdruck in dem Bereich zwischen Schläfen, Ohren und Kiefer habe und den ziemlich deutlich auf die Psyche schiebe, aber trotzdem nicht wirklich sagen kann was es damit auf sich hat.
Ich stelle fest, dass wir gefühlt 2 Wochen Sommer hatten und mich das gerade maßlos frustriert.

x 4 #1827

A
Zitat von Wuslchen:
Ich stelle fest, dass wir gefühlt 2 Wochen Sommer hatten und mich das gerade maßlos frustriert.

Zwei liebe Menschen, ein Gedanke, Wuslchen!
Geht mir grad genauso, wenn ich an den Sommer denke. Der hat sich ab und zu mit über 30 Grad aufgeblasen, war aber ansonsten damit beschäftigt, Verhandlungen mit dem bevorstehenden Herbst abzuschmettern und hat letztendlich verloren.

x 2 #1828

Wuslchen
Zitat von Mayke1:
Der hat sich ab und zu mit über 30 Grad aufgeblasen, war aber ansonsten damit beschäftigt, Verhandlungen mit dem bevorstehenden Herbst abzuschmettern und hat letztendlich verloren

Ganz genau so!

x 2 #1829

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

E
Ich stelle fest, dass Narziss mit Köfferchen jedes Mal ein Energieschub für mich bebedeut. Er ist heute über Nacht bei einer Seiner nun wieder ganz offiziellen Liebschaften und ich bin so glücklich, bis morgen Abend Ruhe zu haben.
Also hab ich gewaschen, gebügelt, Staub gewischt, gekocht .. viel laute Musik gehört und fahre jetzt noch ein bisschen Blumentöpfe bummeln und zur Bank ( mein blöder Generator ist dahin und ich will kein Push Up Tan Zeug. Hoffentlich haben die noch diese Geräte) .. dann geht es Big holen, dann Little und dann Home sweet home.

Ich stelle fest: Ab Oktober wird es eine schöne Zukunft.

x 3 #1830

Weiterlesen »