16425 • Seite 1081 von 1095 •
<1 ... 1080, 1081, 1082 ... 1095>
Kate Mitglied
13045
16
22722
Zitat von Caro63:
gesunden Egoismus leben....So nenne ich das "Medikament" heute
Ich verstehe eh nicht, warum Egoismus immer so verteufelt wird. Wenn’s mir gut tut und keinem schadet, warum dann nicht. Das richtige Maß finden einige halt nur nicht und schon wird’s für alle ne „schlechte Eigenschaft“.
•
x 10#16201
Dys Mitglied
1951
1
2971
Zitat von Kate:
Ich verstehe eh nicht, warum Egoismus immer so verteufelt wird. Wenn’s mir gut tut und keinem schadet, warum dann nicht.
Möglicherweise liegt es wie so oft daran, dass Begrifflichkeiten nicht dem Sinn entsprechend verstanden wurden und dementsprechend auch nicht sinngemäß eingesetzt werden. Da wird dann eben gerne ein Oberbegriff für alles herangezogen, weils einfacher ist. Nervige ich bezogene Menschen würde man eher als egozentrisch betrachten und diejenigen die sich überhaupt nicht um Andere scheren um selbst alleine gut dazustehen eher als egomanisch. Aber wozu diese Unterschiede erkennen und sinngemäß verwenden, wenn es doch einen Begriff gibt, den man einfach nur negativ besetzen muss, weil es vielleicht zu anstrengend ist, zu differenzieren.
•
x 4#16202
A
Hallo Anchiwa4964,
Der "Ich stelle fest-Thread"
x 3#3
Kate Mitglied
13045
16
22722
Ich stelle fest, wenn Mimik und Gestik wie bei einem persönlichen Gespräch fehlen und man nur geschriebene Worte vor sich hat, dann kann man vieles Mißverstehen.
•
x 8#16203
Caro66 Mitglied
2053
5
2567
Ich stelle für mich fest, dass es gerade ziemlich anstrengend ist, hier zu lesen, evtl.zu versuchen einen eher sachlichen Beitrag zu einem Beitrag oder Thema zu verfassen , ohne dass Jemand dies dann gleich auf sich beziehen möchte. Das ist nicht Sinn und Zweck meiner Kommentare. Es bleibt jedem Mitleser überlassen, Geschriebenes aufzunehmen, evtl.für sich zu nutzen zur Eigenreflexion oder eben auch zu ignorieren. @Kate, ja, ich stimme dir voll zu ....man kann da auch Missverständnisse erzeugen, ähnlich bei whattsapp Kurztexten oder evtl.falsch gesetzten Smilys. Die Entscheidung trifft letztendlich jedes Mitglied für sich in Eigenregie. Dennoch finde ich, selbst aus einer scheinbar empfundenen Kritik, kann man für sich etwas Positives erzeugen , indem man zu einer gewissen Selbstreflektion gelangt. Das ist ein Lernprozess und braucht viel Zeit und auch eine offene Einstellung Anderen gegenüber, führt zu Rückschlägen auch immer wieder.Man sollte bereit sein, daran immer wieder zu arbeiten, sich darauf einzulassen. Dann geht s wieder bergauf...., so meine eigne Erfahrung...und es tat auch öfters mir selbst weh.
•
x 9#16204
Grenzgaenger Mitglied
5648
22
3229
Ich stelle fest das ich nach @Caro63 und ihren Bemerkenswerten Text gar nicht weiß, was ich jetzt noch sinnvolles...
•
Wuslchen Mitglied
19560
6
19993
Ich stelle fest, dass es zwar heute nicht so kalt ist, ich aber trotzdem nicht aus dem Bett mag. Und dass ich es endlich mal wieder versuche mit dem Blut spenden. Mal gucken, ob das heute klappt, aber es könnte wirklich mal alles passen! (Hab da irgendwie leider kein Glück aktuell...).
•
x 2#16206
Kate Mitglied
13045
16
22722
Zitat von Wuslchen:
Ich stelle fest, dass es zwar heute nicht so kalt ist, ich aber trotzdem nicht aus dem Bett mag. Und dass ich es endlich mal wieder versuche mit dem ...
Ich wünsche Dir viel Glück. Ich kenne leider auch alle Eventualitäten des Blutspendens
•
x 2#16207
F
Fleur-Blume Gast
Ich stelle fest , dass ich für jedes Feedback von euch an mich sehr dankbar bin. Sie bringen mich dazu, meine Denkweise zu überdenken und es bewirkt etwas in mir. Und… das Wichtigste, was mir gerade dank eurer Worte hilft, ich verliere den Gedanken daran, hier nicht richtig zu sein und nicht gemocht zu werden. Ich erkenne, dass es mir gut tut, zu sehen, dass ich einiges an mir selbst ändern sollte, insbesondere meine Selbstzweifel und das auch dank eurer Worte hier an mich.
•
x 6#16208
Wuslchen Mitglied
19560
6
19993
Ich stelle fest, Blut spenden ist eine ziemlich unsichere Sache. Heute haben sie mich fast wieder weggeschickt, weil ich einen kleinen Kratzer am Arm habe. Das war ne Katze von einer Freundin gestern. Meine Güte... Ja, auf der einen Seite verstehe ich die Vorsicht, aber wenn das Tier mich am Bein gekratzt hätte, wäre das niemandem aufgefallen. Meine andere physiologische Problematik führt auch jedes Mal zu Diskussionen... Manchmal hab ich das Gefühl ich bin einfach zu ehrlich dort. Und die Ärztinnen sind allesamt ziemlich komisch. Aber nachdem sie mir ein Pflaster auf den Kratzer geklebt hat, durfte ich dann tatsächlich spenden! 😱
•
x 3#16209
Grenzgaenger Mitglied
5648
22
3229
Ich stelle fest das ein Krankenhaus durchaus in der Lage ist ein unschuldigen Bürger 10 Stunden lang... Gut - das mit dem Unschuldig ist bei mir vielleicht nicht ganz passend aber der Rest schon!
•
x 4#16210
Kate Mitglied
13045
16
22722
Zitat von Grenzgaenger:
Ich stelle fest das ein Krankenhaus durchaus in der Lage ist ein unschuldigen Bürger 10 Stunden lang... Gut - das mit dem ...
Leider ist das so, aber glaube mir die machen das nicht mit Absicht. Es sind einfach immer zu viele Menschen, die sich auch mit Dingen in eine Notaufnahme setzen, die ein Apotheker behandeln könnte. Es wird zwar Priorisiert, aber dennoch dauert alles lange. Ich finde eher die Wartezeiten bei einem Facharzt unverschämt, wenn man Termin hat und auch noch eher da ist.
•
x 3#16211
Grenzgaenger Mitglied
5648
22
3229
Zitat von Kate:
Ich finde eher die Wartezeiten bei einem Facharzt unverschämt, wenn man Termin hat und auch noch eher da ist.
Da stimme ich Dir absolut zu!
Nur: Meine Frau hate zwei Baustellen - Finger und Schulter. Und nach dem die den Finger behandelt hatten, gab es eine zweite Wartezeit für die Schulter... 🤦♂
•
x 1#16212
F
Fleur-Blume Gast
Ich muss feststellen, dass der heutige Tag von einem tiefen Gefühl des Unbehagens geprägt ist. Meine Nachbarin informierte mich am Vormittag darüber, dass sie frische Spuren eines versuchten Einbruchs an der Eingangstür unseres Hauses bemerkt habe. Offenbar hatten die Täter versucht, mit Hilfe von Brechstangen die Tür aufzuhebeln – glücklicherweise ohne Erfolg. Selbstverständlich wurde umgehend die Polizei benachrichtigt, ebenso wie unsere Hausverwaltung und die Versicherung. Dennoch bleibt die beunruhigende Vorstellung, dass sich jemand Zugang zu unserem Zuhause verschaffen wollte, beständig präsent.
•
x 3#16213
Lunatica Mitglied
2533
11
1218
Ich stelle fest dass ich mich beim ich stelle fest hier irgendwie total veräppelt vorkomme
•
x 1#16214
A
Hallo Anchiwa4964,
x 4#15
Kate Mitglied
13045
16
22722
Zitat von Lunatica:
Ich stelle fest dass ich mich beim ich stelle fest hier irgendwie total veräppelt vorkomme