35175

Der "Ich stelle fest-Thread"

Lunatica
Zitat von Kate:
Womit kommst Du Dir veräppelt vor?

keine Ahnung, vielleicht werde ich auch langsam paranoid? Irgendwas stimmt nicht mit mir. Oder es ist der Wechsel verlegen

x 3 #16216

Grenzgaenger
Ich stelle fest, das es täglich wieder besser wird Ostern

x 3 #16217

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Dys
Ich stelle fest, wer gesehen werden will, muss sich zeigen. Dabei sollte man aber darauf gefasst sein, dass das was man zeigt, nicht bei jedem Anklang finden muss. Spätestens dann darf man überlegen, was es eventuell von einem selbst braucht, damit Andere sich nicht irgendwann von einem abwenden, wenn man doch unbedingt eine Chance eröffnen will, von diesen Menschen gemocht zu werden. Ob es dabei hilfreich sein kann, lediglich von den Anderen zu erwarten, dass sie sich den eigenen Vorstellungen unterwerfen, muss man dann selbst herausfinden.

x 4 #16218

Kate
Zitat von Dys:
Ob es dabei hilfreich sein kann, lediglich von den Anderen zu erwarten, dass sie sich den eigenen Vorstellungen unterwerfen, muss man dann selbst herausfinden.

Ich denke so viel Selbstreflektion besitzen gerade die Menschen die es am dringendsten bräuchten eben nicht.
Es ist auch immer der einfachste Weg allen anderen die Schuld an der eigenen momentanen Misere zu geben, anstatt ins Handeln zu kommen.

x 5 #16219

F
Ich stelle fest, wie mich Menschen zunehmend frustrieren, die meinen, alles besser zu wissen und ständig vermeintlich hilfreiche Ratschläge parat haben. Es stößt mir unangenehm auf, wenn sie versteckte Kritik äußern oder andere hinter ihrem Rücken schlecht machen.

Ich stelle fest, dass es Leute gibt, die regelmäßig Therapien besuchen – sei es ambulant, stationär oder in einer Tagesklinik. Dabei wirkt es, als ob sie diese Unterstützung eigentlich gar nicht bräuchten, da sie selbst schon über kluge Antworten verfügen und anderen ihre vermeintliche Weisheit präsentieren. Es entsteht teilweise der Eindruck, dass sie sich mehr als Experten sehen, die ihre eigenen Fähigkeiten weiterentwickeln möchten, um über andere psychisch belastete Menschen belehrend urteilen zu können. Solche Personen besetzen Plätze in der Therapie, die dringend von jenen benötigt werden, die ernsthaft und langfristig auf entsprechende Hilfe angewiesen sind.

x 1 #16220

Dys
Zitat von Meer-aus-Tränen:
Ich stelle fest, wie mich Menschen zunehmend frustrieren, die meinen, alles besser zu wissen und ständig vermeintlich hilfreiche Ratschläge parat haben. Es stößt mir unangenehm auf, wenn sie versteckte Kritik äußern oder andere hinter ihrem Rücken schlecht machen. Ich stelle fest, dass es Leute gibt, die ...

Vielleicht verstehe ich diesen Kommentar nicht sinngemäß, aber er liest sich so, als spräche da die Mißgunst gegenüber denjenigen die sich um nachhaltige Hilfe bemühen und denen diese auch gewährt wird, nachdem sie lange Wartezeiten leidvoll überbrücken mussten, bis sie ihnen gewährt wurde.
Und ja, vermutlich sind sie auch Experten ihrer eigenen Erkrankung, die sie sich ebenso mühsam und leidvoll mit professioneller Hilfe aneignen konnten, statt es sich im Jammertal gemütlich einzurichten. Das Heilung ein langer, mitunter Jahre andauernder Prozess ist, wissen diejenigen die sie anstreben und entsprechend an sich arbeiten sehr genau.

x 3 #16221

Kate
Zitat von Dys:
Das Heilung ein langer, mitunter Jahre andauernder Prozess ist, wissen diejenigen die sie anstreben und entsprechend an sich arbeiten sehr genau.

Sehe ich auch so. In erster Linie geht es ja auch darum, das von Therapeuten vermittelte Wissen irgendwann auch mal auszuprobieren und anzuwenden. Dann ist eine Therapie äußerst sinnvoll.
Und wenn es funktioniert, was spricht dagegen dieses Wissen erfahrungsgemäß weiter zu geben?
Immer nur zuzuhören und zu hoffen es ändert sich was, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

x 5 #16222

Caro66
Zitat von Kate:
Immer nur zuzuhören und zu hoffen es ändert sich was, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

Ohne weitere Worte... daumen hoch

x 2 #16223

Caro66
Zitat von Vielleicht verstehe ich diesen Kommentar nicht sinngemäß, aber er liest sich so, als spräche da die Mißgunst gegenüber denjenigen die sich um nachhaltige Hilfe bemühen und denen diese auch gewährt wird, nachdem sie lange Wartezeiten leidvoll überbrücken mussten, bis sie ihnen gewährt wurde. Zitat von Kate:

Hier hat sich etwas selbst vervielfacht Fahne winken

Grenzgaenger
Zitat von Meer-aus-Tränen:
Ich stelle fest, wie mich Menschen zunehmend frustrieren, die meinen, alles besser zu wissen und ständig vermeintlich hilfreiche Ratschläge parat haben

Ich glaube das dürfte wohl allen so gehen, da Ratschläge letzten Endes auch nur Schläge sind....
Anderer seits ist ist es manchmal vielleicht auch nur ein Falsches Wort, denn ich glaube das viele gar nicht an Ratschläge denken, sondern lediglich davon berichten wie sie selber mit so einer oder ähnlichen Situation umgegangen sind ohne dabei zu beachten, das was dem einen hilft den anderen noch langen nicht helfen muss. Und mit Wissen hat das so gesehen gar nicht mal etwas zu tun sondern mit Erfahrung bzw. Erlebten.

Und nun noch ein persönliches Wort an die größte Philosophin unserer Zeit:
Liebe @Kate ich staune immer wieder über deine wahrhaft Göttlichen Vergleiche:
Zitat von Kate:

Da bleibt mir wieder mal nur zu sagen: anbeten daumen hoch und das meine ich nich Ironisch sondern aufrichtig und ehrlich Herzfahne anbeten Fahne winken

Ach ja - damit ist im Moment alles gesagt, außer vielleicht noch die Frage, ob ich schon mal erwähnt habe das ich eigentlich schreib... lachen

x 1 #16225

Dys
Zitat von Grenzgaenger:
Andererseits ist ist es manchmal vielleicht auch nur ein Falsches Wort,….

Ersetzt man „Falsches Wort“ durch „vom Leser oder der Leserein falsch verstandenes Wort“, kann ich da zustimmen. Oder bezieht sich das „Falsches Wort“ auf ein falsch geschriebenes Wort?

x 2 #16226

Kate
Lieber Grenzgänger,
Zitat von Grenzgaenger:
Und nun noch ein persönliches Wort an die größte Philosophin unserer Zeit:
Liebe ich staune immer wieder über deine wahrhaft Göttlichen Vergleiche:

Das hab ich selbst bloß mal irgendwo gelesen und für gut befunden Mädchen

x 1 #16227

Grenzgaenger
Zitat von Dys:
Ersetzt man „Falsches Wort“ durch „vom Leser oder der Leserein falsch verstandenes Wort“, kann ich da zustimmen.

Das geht leider in beide Richtung - je nach dem wie gut sich die beiden kennen.

Also wenn ich weiß, das ich mit meinen Worten bewusst provoziere verwende ich das Flasche Wort, obwohl es natürlich Mehrheitlich (Fast immer) so ist, das ein Wort eben Falsch verstanden bzw. falsch verstanden werden will und dann... Keule
Zitat von Kate:
Das hab ich selbst bloß mal irgendwo gelesen und für gut befunden

Bescheiden und Ehrlich Ok Kuss Strauss

Aber mal unter uns: Hättest Du jetzt behauptet, das Du solche Weisheiten mal so eben zwischen Küche und Wohnzimmer für die Nachwelt notierst, hätte ich es wahrscheinlich auch geglaubt.... haha

Doch wie auch immer - Die Aussage ist auf jeden Fall Erstklassig! Herzfahne

Deshsalb stelle ich mal dreisterweise fest, das es mir selber freuen und das ist auch Ok so!

x 1 #16228

F
Ich stelle fest, das ich hier ein paar Dinge festhalten möchte, die mir am Herzen liegen.

1. Mein Mann und ich feiern morgen unseren 26. Hochzeitstag, und ich denke, es gibt keinen Grund, warum er bedauern sollte, mit mir verheiratet zu sein , oder das andere Menschen der Ansicht sind, das er einem leid tun kann, das ich seine Frau bin. Im Gegenteil; er steht uneingeschränkt zu mir, kennt meine Vergangenheit, meine Schwächen, die Phasen der Depression und meine Traumata. Gleichzeitig weiß er aber auch meine positiven Eigenschaften zu schätzen. Andernfalls hätten wir wohl kaum so viele Ehejahre miteinander verbracht. Und genauso, bin ich für ihn da und begegne ihn durchaus auf Augenhöhe.

2. Des weiteren möchte ich festhalten, dass meine Welt und meine wahre Leidenschaft tatsächlich bei den Pflanzen und Blumen liegen. Ob jemand das nachvollziehen kann oder nicht, ist mir egal. Diese Naturvielfalt pflege ich mit größter Sorgfalt und das nicht nur in meinem Zuhause, sondern auch in der Gärtnerei, in der ich arbeite. Weder meine eigenen Pflanzen noch die in unserer Gärtnerei müssen daher bedauert werden, denn ich kümmere mich darum, dass sie nicht verwelken oder verkümmern.Und auch in der Gärtnerei schätzen mich meine Kolleginnen und Kollegen sowie mein Chef. Sie zeigen Anerkennung für meinen grünen Daumen. Andernfalls hätten sie mich sicherlich nicht als Quereinsteigerin eingestellt oder mir gar des öfteren größere Verantwortungsbereiche anvertraut.

Ich stelle weiterhin fest , dass ich mir unsicher bin, ob ich eine private Nachricht öffnen soll oder nicht. Ich habe einfach keine Energie mehr für mögliche weitere Verletzungen. Vielleicht wäre es am besten, wenn ich das Forum verlasse. Ich habe hier nie mit irgend jemanden einen Streit begonnen, denn Konflikte liegen mir absolut fern. Trotzdem befinde ich mich jetzt mitten in einer solchen Situation, obwohl ich niemanden angegriffen habe und das tut mir absolut nicht gut.

Das alles wollte ich hier einmal niederschreiben und festhalten , da mich diese Vorwürfe belastet haben.
Hiermit würde ich jetzt gerne einen Schlussstrich ziehen, ich habe alles (hoffe ich) gesagt was mich belastet.

x 2 #16229

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Wuslchen
Ich stelle fest, ich bin müde und hab keinen rechten Bock - aber zugesagt. Und ich würde vermutlich eh nicht schlafen, wenn ich absage. Dann sitze ich auch nur wieder hier rum und verdaddel die Zeit. Da kann ich auch aushelfen, geht ja am PC und kostet wenig Aufwand. Hab trotzdem keine Lust. Lalala... Engel
Und ich stelle fest, ich hab nix mehr zu tun in der Arbeit, aber zu wenig Überstunden, um das irgendwie intelligent bis Ende des Jahres abzubauen. Also bis Ende der Woche.
Juhu, das heißt auch, ich stelle fest, ab Samstag hab ich Urlaub! Na das ist doch ein Lichtblick! grinsen

x 4 #16230

Weiterlesen »