34389

Der "Ich stelle fest-Thread"

Grenzgaenger
Zitat von Kate:
Wieso vergessen wir es nicht alle?

Weil das manchmal eben nicht so leicht ist - doch darum geht es gar nicht.

Da für mich das Thema durch ist, hoffe und wünsche ich doch das ALLE anderen sich weiterhin an den Kalender erfreuen und ja @Kate und @Caro gemäß eurer völlig richtigen Ansichten das ganze andere einfach vergessen. Denn der Kalender ist NICHT da um betrübt zu sein....

04.12.2025 18:52 • x 5 #16186

Meer-aus-Tränen
Zitat von Caro63:
Ich glaube nicht, jemals geschrieben zu haben, dass DU etwas zerredet hast.
Das mag man bewerten wollen, wie man will, es ist eben meine Auffassung, nichts anderes.
Mehr damit anzudeuten, war nicht mein Ansinnen und wenn dies jemals geplant wäre, agiere ich stets mit Namen und Direktansprache.

Liebe Caro,
ich verstehe, danke für deine Aussage. Es ist gut, Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. Ich schätze diese direkte und ehrliche Haltung von dir, denn sie sorgt für Transparenz und offene Kommunikation.

Ich möchte dir gerne sagen , dass ich keineswegs geschrieben habe, dass du mich direkt gemeint hast. Deine Aussage habe ich lediglich als ein passendes Zitat aufgegriffen, da sie gut zu dem passt, was ich selbst schon mehrmals thematisiert habe. Bitte glaube mir, dass meine Absichten dabei keineswegs böse waren, und ich wollte dir damit absolut nichts Negatives vermitteln. Und wenn ich jemanden direkt ansprechen möchte, weil ich etwas persönlich mitteilen will, dann tue auch ich das indem ich die Person mit seinem Namen anspreche oder anschreibe.

Hoffentlich konnte ich so zur Aufklärung dieses Missverständnisses beitragen.
Es tut mir leid, wenn es falsch angekommen ist.

Lg. an dich

04.12.2025 19:44 • #16187

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Caro63
Ich stelle fest, man muss und sollte sich nicht für jeden Kommentar, welchen man niederschreibt (aus welchem Grund auch immer), danach nochmals erklären, rechtfertigen und/oder gar entschuldigen.
Dann frage ich mich nämlich, wieso man überhaupt erst schreibt?
Um beachtet, gehört, bemittleidet oder getröstet zu werden...
Diese Frage stellt sich mir hier oftmals in letzter Zeit.
Fraglich, ob das eine Art Selbstdarstellung dann ist oder sein soll, keine Ahnung.
Was erwarten solche Menschen- ich weiss es nicht.
Ich stelle für mich fest, dass mir das Schreiben als Sache dann nichts gäbe, ausser Zeit, die vertan ist, da man sich eh wieder selbst in Frage stellt im Nachhinein.
Diese Zeit wäre mir persönlich dann zu kostbar.

05.12.2025 00:47 • x 3 #16188

Grenzgaenger
Ich stelle (erstaunt ) fest, das vom Weltraum aus betracht alles.....
Also stelle ich (überzeugt ) fest, das die Welt sich weiter dreht.....

05.12.2025 02:05 • x 4 #16189

Kate
Ich stelle fest, die Veranstaltung gestern Abend war nix für schwache Nerven. Aber es musste nur einer aus dem Saal getragen werden.

05.12.2025 07:38 • x 1 #16190

Wuslchen
Zitat von Kate:
Ich stelle fest, die Veranstaltung gestern Abend war nix für schwache Nerven. Aber es musste nur einer aus dem Saal getragen werden.

Ups...

Ich stelle fest, ich gehe mir heute selbst auf die Nerven. Das hab ich meistens nur 1-3x pro Jahr, aber dann ist es richtig richtig schlimm.

05.12.2025 11:47 • x 2 #16191

Kate
Zitat von Wuslchen:
Ich stelle fest, ich gehe mir heute selbst auf die Nerven. Das hab ich meistens nur 1-3x pro Jahr, aber dann ist es richtig richtig schlimm.

Das kenne ich auch. Nur öfters. Ich empfinde das auch als richtig schlimm. Da könnte ich alles einreißen was ich in den letzten Jahren mühsam aufgebaut habe.

05.12.2025 12:01 • x 3 #16192

Meer-aus-Tränen
Ich stelle fest, das ich einfach ich bin und für die Welt da draußen zu blöd bin, seis drum
Doof bleibt eben doof.

05.12.2025 14:12 • #16193

Kate
Zitat von Meer-aus-Tränen:
Ich stelle fest, das ich einfach ich bin und für die Welt da draußen zu blöd bin, seis drum Doof bleibt eben doof.

Auf was beziehst Du das jetzt denn, dass Du für die Welt zu blöd bist?

05.12.2025 14:25 • x 2 #16194

Meer-aus-Tränen
Zitat von Kate:
Auf was beziehst Du das jetzt denn, dass Du für die Welt zu blöd bist?

Auf die Menschheit da draußen, die mich überhaupt nicht kennt, nichts über mich weiß und keine Vorstellung davon hat, warum ich so bin, wie ich bin, aber dennoch ständig meint, mich kritisieren zu müssen. Langsam frage ich mich echt, ob sich daran jemals etwas ändern wird.Ich glaube nicht. Denn am Ende bin ich für alle doch ohnehin immer nur die Dumme. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

05.12.2025 14:37 • #16195

Kate
aber dennoch ständig meint, mich kritisieren zu müssen. Langsam frage ich mich echt, ob sich daran jemals etwas ändern wird.

Daran wird sich sicherlich nichts ändern, weil du die Menschheit nicht ändern kannst, nicht mal ansatzweise. Du kannst aber deinen Umgang mit den kritischen Aussagen ändern.
Wenn Du für dich feststellst, sie ist berechtigt, kann man was positives daraus machen. Wenn sie in deinen Augen unberechtigt ist, ignoriere sie einfach. Es bringt rein gar nichts sich da reinzusteigern.

05.12.2025 14:41 • x 9 #16196

Meer-aus-Tränen
Zitat von Kate:
Daran wird sich sicherlich nichts ändern, weil du die Menschheit nicht ändern kannst, nicht mal ansatzweise. Du kannst aber deinen Umgang mit den kritischen Aussagen ändern. Wenn Du für dich feststellst, sie ist berechtigt, kann man was positives daraus machen. Wenn sie in deinen Augen unberechtigt ist, ignoriere ...

Danke dir. Fühle mich echt grad besch , wenn ich das sagen darf.

05.12.2025 14:44 • x 2 #16197

Caro63
Danke dir. Fühle mich echt grad besch , wenn ich das sagen darf.

Lass es doch endlich einfach mal so stehen.Das klingt für mich nach andauernd Selbstmitleid und das bringt weder dir selbst noch deinen Menschen gegenüber etwas.
Kate hat doch weiter oben wunderbar versucht, dir das zu erklären.
Dein Umfeld wird das sonst wahrscheinlich als nervig auffassen und sich u.U.sogar abwenden von dir.
Das kannst du doch nicht wirklich wollen

05.12.2025 21:09 • x 2 #16198

Grenzgaenger
Zitat von Kate:
Es bringt rein gar nichts sich da reinzusteigern.

Wie wahr, wie wahr - und doch so schwer.
Denn wenn man einmal damit anfängt, findet man oft viel zu spät die Bremse....
Zitat von Kate:
Wenn sie in deinen Augen unberechtigt ist, ignoriere sie einfach

Da bin ich damals aogar noch einen Schritt weiter gegangen:
Ich habe einfach alles und jeden ignoriert.
Natürlich ist das nicht die Lösung auf Dauer, sondern lediglich eine Art sich zu beruhigen, zu filtern um zu lernen, und dannmit den erkenntnissen zu leben. Und ja - das funktioniert wirklich!

Ich stelle also fest, das

Trigger

selbst der widerlichste A...mit Ohren

nichts daran ändern kann, weil ich es einfach nicht mehr zu lasse!

05.12.2025 23:12 • x 2 #16199

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Caro63
Zitat von Grenzgaenger:
weil ich es einfach nicht mehr zu lasse!

gesunden Egoismus leben....So nenne ich das Medikament heute

05.12.2025 23:20 • x 5 #16200

Weiterlesen »