34900

Der "Ich stelle fest-Thread"

Stromboli
Ich stelle fest, unser Adventskalender 2025 steht und kann besucht werden, was ich grad getan habe 🩷🧡💛💚💙💜❤💝❤‍🔥💖🎄
Toll und jeden Tag kribblig Rocking gruppenkusscheln Smilies mit Mütze

x 5 #16171

F
Ich stelle fest, dass ich dringend mehr auf mich selbst achten muss.
Psychisch und körperlich fühle ich mich fast am Limit. Doch immer wieder denke ich, dass da doch noch irgendetwas geht. Damit muss jetzt endgültig Schluss sein, mein Körper zeigt mir ja bereits klare Signale.

x 4 #16172

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Grenzgaenger
Ich stelle fest, das wenn ich mich einmal entschieden habe,
dieser Endschluss Unwiderruflich Unantastbar ist! Wut

x 3 #16173

Caro66
Ich stelle fest, Toleranz fällt immer schwer(er)...
Damit macht man Vieles für sich selbst und die Mitmenschen schwerer, als es eigentlich ist und untergräbt damit seine eigenen Kräfte und Fähigkeiten.

x 5 #16174

F
Ich stelle fest, dass ich nach den Ereignissen im Antwort-Thread des Adventskalenders am liebsten meine beiden Türchen zurückziehen würde. Es stößt mir einfach sauer auf, dass in der Zeit vor Weihnachten, die eigentlich von Harmonie und Freude geprägt sein sollte, in einem Online-Adventskalender so eine schlechte Stimmung herrscht. Und das sage ich auch aus Respekt gegenüber Grenzgaenger.

@Grenzgaenger, es war niemals meine Absicht, dir etwas Böses zu tun. Ich habe das sogar explizit erwähnt. Dennoch möchte ich mich bei dir aufrichtig für die Worte entschuldigen, die ich bezüglich der Änderung meines ersten Kommentars geschrieben habe. Ich habe mich da zu etwas mitreißen lassen, ohne mir Gedanken darüber zu machen, wie du dich dabei fühlst. Du hattest doch wie alle Türchenbefüller nur gute Absichten- inbegriffen deines Humors.
Ich entschuldige mich von ganzen Herzen bei dir lieber Grenzgaenger, damit habe ich keinerlei Probleme,
denn es gibt nichts schlimmeres als einen Menschen bewusst oder unbewusst zu verletzen. Es tut mir Leid. Fahne winken

Gleichzeitig möchte ich aber auch betonen, dass dieses Forum doch angeblich ein Raum ist, in dem jede Person ihre eigene Meinung vertreten darf. Es muss doch wirklich nicht sein, dass im Nachhinein immer wieder von anderen Mitgliedern darauf herumgeritten wird. Sind wir nicht alle Menschen mit Fehlern? Wurde hier im Forum noch nie etwas von euch geschrieben, was einem im Nachhinein leid tat? Ich bezweifle das stark. Und ich glaube auch, dass niemand von euch es toll finden würde, dafür später noch kritisiert zu werden. Das ist zumindest meine Ansicht zu dem Thema.

x 5 #16175

Caro66
Ich stelle mal fest, meine Online Suche nach der Möglichkeit des noch ziemlich neuartigen 3 D Vektor Herzvorsorge Check mit KI (Cardiosographie) und danach sofortiger Auswertg.b.Kardiologen hat Erfolg gehabt.Wir haben Termin 17.12 sogar noch bekommen, obwohl Selbstzahlerleistung.Das ist völlig ok für uns, wenngleich es in Teilen BaWü und NRW bereits von einigen Krankenkassen voll oder teils als Vorsorge fürs Herz getragen wird.
Vielleicht bin ich danach generell entspannter...

x 4 #16176

Ell
Ich stelle mit Erschrecken fest, wie schnell es bei mir geht unbedachte Worte zu sagen und auch zu schreiben.

Ich stelle außerdem fest , dass ich bei meinem ersten Adventskalender befüllen vor 2 oder 3 Jahren ziemliche Angst vor Kommentaren hatte, aber nie etwas passiert ist und ich das zum ersten mal erlebt habe und dann auch noch mit kommentiert haben.

Ich stelle also auch fest, dass ich mich in diesem Fall über mich ärgere !

x 5 #16177

Grenzgaenger
Ich stelle fest, das wir in einer Zeit leben, in der es nicht mehr darum geht, WAS ein Mensch zu sagen hat sondern nur noch WIE. Denn ist auch nur ein einziges Wort Grenzwertig wird sofort ALLES in Frage gestellt bzw. Verurteilt ohne sich dann noch mit dem eigentlichen Inhalt zu beschäftigen lesen und Wut

Ich stelle fest, das gerade in solchen Situationen sehr gerne mit Melonen nach Ameisen geworfen wird (Worte die Jenseits jeder Vorstellung liegen) damit sich die Ameise samt Anhang nie wieder zu Wort meldet. Keule

x 5 #16178

F
Ich stelle immer wieder fest, dass es Menschen gibt, die glauben, andere durch Ignorieren "bestrafen" zu müssen,
nur weil man unterschiedliche Ansichten oder Meinungen hat. Ganz ehrlich, dieses Verhalten ist alles andere als erwachsen – es erinnert eher an Kindergarten und wirkt äußerst lächerlich.

x 3 #16179

Grenzgaenger
Zitat von Zitat von Meer-aus-Tränen:
Ignorieren

kann auch so seine Vorteile haben, und manchmal vielleicht ganz andere Gründe haben?
Generell
Zitat von Meer-aus-Tränen:
erinnert eher an Kindergarten und wirkt äußerst lächerlich

was ich offen gesagt genau so sehe geschockt

x 3 #16180

Kate
Hach ja, dieses nicht enden wollende Thema Adventskalender und wer was wann wo gesagt, geschrieben oder auch nur gedacht hat.
Das muss der Zauber von Weihnachten sein Hyaenen
Die Botschaft dahinter geht jedoch gerade völlig verloren. Tannenbaum 2 Smilies
Wieso vergessen wir es nicht alle? gruppenkusscheln

x 4 #16181

Caro66
@Kate ...mein Reden, man sollte nicht Alles zerreden,egal ob bewusst oder unbewusst.
Etwas mehr Leichtigkeit- ich wünschte es Allen und muss mich dazu selbst auch immer wieder liebevoll selbst"ermahnen" dazu. Kaffee trost spenden gruppenkusscheln

x 4 #16182

hlena
👍

x 1 #16183

F
Zitat von Caro63:
@Kate ...mein Reden, man sollte nicht Alles zerreden,egal ob bewusst oder unbewusst. Etwas mehr Leichtigkeit- ich wünschte es Allen und muss mich dazu selbst auch immer wieder liebevoll selbst"ermahnen" dazu. Kaffee trost spenden gruppenkusscheln

Ich glaube nicht, dass ich etwas zerrede, nur weil ich mich dazu äußere und @Grenzgaenger mitteile, dass auch mein Verhalten nicht korrekt war.

Für mich gehört es zur Weihnachtszeit – wie auch zu jeder anderen Zeit des Jahres dazu, jemandem zu zeigen, dass es einem ehrlich leid tut, wenn man ihn verletzt hat. Ich denke nicht, dass dies den eigentlichen Sinn von Harmonie und Freude, den ein Adventskalender verkörpern soll, schmälert. Ganz im Gegenteil. Dabei spreche ich jedoch nur für mich selbst und gebe hier ausschließlich meine persönliche Ansicht wieder.

Für mich gehört zu einem Adventskalender auch das Eingestehen von "Reue", wenn etwas anders gelaufen ist, als es sollte. Erst wenn ich solche Dinge kläre und das bereinige, was mich beschäftigt oder bedauern lässt, kann ich wieder mit einem unbeschwerteren Gefühl die Vorfreude auf den Adventskalender genießen. Mit diesen Worten lasse ich das Thema nun ruhen und wünsche uns allen eine schöne und gesunde Vorweihnachtszeit , so wie ganz viel Freude beim täglichen öffnen eines weiteren schönen und liebevoll bestückten Türchen unseres Adventkalender. Fahne winken Herzfahne Weihnachtsmann

x 3 #16184

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Caro66
Zitat von Meer-aus-Tränen:
Ich glaube nicht, dass ich etwas zerrede, nur weil ich mich dazu äußere und

Ich glaube nicht, jemals geschrieben zu haben, dass DU etwas zerredet hast.
Das mag man bewerten wollen, wie man will, es ist eben meine Auffassung, nichts anderes.
Mehr damit anzudeuten, war nicht mein Ansinnen und wenn dies jemals geplant wäre, agiere ich stets mit Namen und Direktansprache. Kaffee

x 2 #16185

Weiterlesen »