34240

Der "Ich stelle fest-Thread"

E
@Meer-aus-Tränen

@Meer-aus-Tränen

Ich kann dich da gut verstehen. Ich hatte auch lange Zeit Menschen bzw. kenne sie noch: Diese Menschen, die mich stark abgewertet haben, so dass mein Selbstwertgefühl dadurch geschädigt wurde und ich mich dann noch selbst runter gemacht habe.

Leider kann dir niemand dein Selbstwertgefühl und den Glauben an dich selbst zurück geben.


Ich versuche, mir an guten Tagen, meine Stärken klar zu machen, nicht meine Schwächen. Und natürlich weiß ich, an guten Tagen, dass niemand mehr oder weniger wert ist als ein anderer, also auch du selbst nicht.

Wenn jemand dir entgegen schreit, du seist ein Nichts, dass niemand dich wolle, glaubst du das. Woher will derjenige das denn wissen? Und wieso glaubst du nicht denen, die dir was anderes sagen?

24.11.2025 23:30 • x 4 #16156


Meer-aus-Tränen
Zitat von Eiskristall:

Wenn jemand dir entgegen schreit, du seist ein Nichts, dass niemand dich wolle, glaubst du das. Woher will derjenige das denn wissen? Und wieso glaubst du nicht denen, die dir was anderes sagen?

Da es jemand war, den ich als junge Frau sehr liebte - er war mein erster Ehemann. Aus Liebe zu ihm habe ich alles hingenommen, auch diese verletzenden Worte. Und trotzdem habe ich ihn geliebt. Wenn ich jemanden liebe – so war es zumindest bei mir –, dann glaubte ich dieser Person einfach alles. Ich war wohl damals naiv, ehrlich gesagt schon immer. Und vermutlich wird sich das bis zum Ende meines Lebens nicht ändern.

Ich stelle fest, dass es mir psychisch heute unglaublich schlecht geht.

25.11.2025 13:17 • x 1 #16157


A


Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3


Kate
Ich stelle fest, wenn man unmittelbar wertschätzend sagt was man nicht in Ordnung findet, kommt man weiter und das Gegenüber weiß woran es ist und dass man mit Dir nicht alles machen kann.
Bin gerade ein bissl stolz auf mich.

25.11.2025 15:43 • x 5 #16158


Grenzgaenger
Zitat von Meer-aus-Tränen:
Ich stelle fest, dass es mir psychisch heute unglaublich schlecht geht.

Dann wünsche ich dir - und nicht nur für Heute - das aller Beste!
Zitat von Kate:
Bin gerade ein bissl stolz auf mich.

Mit Sicherheit auch völlig zu Recht

Ich stelle also fest, das ichmich hier im Forum sehr wohl fühle.

25.11.2025 20:24 • x 3 #16159


Caro63
Ich stelle fest, es war eine unmögliche Nacht, alle 2 Std.wach und dementsprechend müde heute.
Dennoch waren wir draussen 6 km und es war gut so.
Leider habe ich wieder verstärkt Vorhofflimmern, hatte Sa.Nacht Notarzt gerufen, bin allerdings nicht mit ,die R.sanitäter haben mich beruhigen können.Wäre auch nix rausbekommen am WE und den EKG Bericht habe ich.
Nun doch durchgerungen, eigentlich heute zur HA zu gehen und nachts ruhelos rumgelegen.
Heute früh Anruf HA, wg.Personalmangel ,wurde die Sprechstunde für nachmittags abgesagt.
Dafür habe ich wenigstens nun für 18.2.26 Kontrolltermin b.Kardiologen bekommen.
Ich weiss, es ist mehr psycholog.Problematik bei mir, doch keine, nicht die geringste Chance neu irgendwo unter zu kommen.
Nun schiebe ich eine Entscheidung vorweg zu lange geplanten Klassentreffen 4.-6.12. zu fahren, alles gebucht Zugfahrt, Hotelreservierung.
Ich glaube, es triggert mich...So sehr, es nicht zu packen, obwohl ich mich so freue, werde es wohl absagen.Reservierung Hotel ist noch zu stornieren DB Fahrkarte nicht ,das wäre nicht so viel.
Bin aktuell sooo unsicher, aus meinem gewohnten Umfeld hier weg zu gehen, da kommt zusätzlich Panik dazu.
Ich ärgere mich für mich selbst , allerdings wird es besser sein abzusagen.Angst vor den Wiedersehensgefühlen, es würde obwohl positiv, total stressig für mich,denke ich mal
Ein einziges hadern, vielleicht wird es dann besser mit den Rhytmusstörungen.....

25.11.2025 20:55 • x 6 #16160


Lost111
Ich stelle fest, dass ich viel zu lange nichts mehr hier gepostet habe. Es ist Zeit für ein Update.

25.11.2025 22:27 • x 10 #16161


Caro63
Ich stelle fest,
Die innere Anspannung war so extrem heute, dass ich nun storniert habe Hotel und was soll ich sagen, nun, eine knappe Stunde später,fällt die ganze innere Anspannung ab, alle Muskeln lösen sich langsam.
Ich hoffe, nun wird es besser insgesamt wieder und erstmal die Nacht

25.11.2025 23:43 • x 8 #16162


Kate
Liebe @Caro63 ist doch schön, wenn Du eine Entscheidung getroffen hast und unmittelbar gemerkt hast, dass es die richtige wahr. Normalerweise schlägt man sich ja nach sowas immer mit Selbstzweifeln rum, ob man das Richtige gemacht hat.
Gesundheit geht vor Allem. Ich wünsche Dir auch, dass Du schnell eine neue Ärztin findest. Da fragt man sich echt wo wir leben. Und gerade Kardiologie ist ja auch kein Schnupfen.

Gestern 06:12 • x 4 #16163


Marylu
Liebe Caro63, ich denke auch, dass es gut war. Wichtig ist, dass es dir bald besser geht
Liebe Lost111, jaaaaaa, ein Update wäre schön, wie geht es dir?

Gestern 13:26 • x 2 #16164


Stromboli
Zitat von Caro63:
Ich stelle fest, Die innere Anspannung war so extrem heute, dass ich nun storniert habe Hotel und was soll ich sagen, nun, eine knappe Stunde später,fällt die ganze innere Anspannung ab, alle Muskeln lösen sich langsam. Ich hoffe, nun wird es besser insgesamt wieder und erstmal die Nacht ...


Ich war gerade spürbar erleichtert, dass du abgesagt hast. Und drücke dir die Daumen, dass es hilft, deinen akuten Zustand zu stabilisieren, der klingt ja auch nicht wie eine Bagatelle.
Wie geht es dir heute?

A propos Klassentreffen, ich glaube, ich war da nur ein einziges Mal und das ist schon lange her. Wäre für mich viel zu triggernd, aber damit will ich das jetzt nicht vergleichen.

Alles Gute dir

Gestern 14:23 • x 3 #16165


Ell
Ich stelle fest, dass ich wohl nicht die einzige bin die Klassentreffen schwierig findet. Auch ich hab das trotz mehrfacher Bitten abgesagt @Caro63 hast selbstfürsorglich gehandelt, super

Gestern 19:30 • x 2 #16166


Meer-aus-Tränen
Es macht mich traurig festzustellen, dass ich nie zu einem Klassentreffen eingeladen wurde.
Allerdings hätte ich wohl ohnehin nicht teilgenommen, da ich damals stark gemobbt wurde. Vermutlich hat man mich deshalb auch später bewusst von solchen Treffen ausgeschlossen.

Gestern 19:36 • x 1 #16167


Caro63
@Ell Ich habe mich eigentlich sehr gefreut, mal rauszukommen und die Leute wieder zu sehen.
Ich bin allerdings so eine emotionale Tante, die alles aufsaugt innerlich und das wäre wohl Stress pur, so sieht man ja jetzt schon.

Gestern 21:20 • x 4 #16168


Grenzgaenger
Zitat von Kate:
Normalerweise schlägt man sich ja nach sowas immer mit Selbstzweifeln rum, ob man das Richtige gemacht hat.

Und genau das sollte - ich weiß, klingt leicht als getan - unbedingt vermieden werden, denn man kann ja die Zeit nicht Rückwärts drehen, und wenn man sich einmal entschieden hat, gibt es auch entweder oder mehr
sondern nur eine Endscheidung die man selbstständig getroffen hat, und somit Stolz auch sich sein kann
Zitat von Caro63:
eine knappe Stunde später,fällt die ganze innere Anspannung ab, alle Muskeln lösen sich langsam.

was - wenn es das überhaupt bedurfte - wohl glaube ich der Beste Beweis ist, das Du alles richtig gemacht hast und auch Stolz auf deine Endscheidung sein darfst!

Ach ja - Klassentreffen....
Da ich mich von dem kleinen Nest meiner Schule gut 200 Kilometer in Sicherheit gebracht habe, hat auch niemand erwartet, das ich wirklich daran teil nehmnen würde. Deshalb:

Gestern 21:35 • x 3 #16169


A


Hallo Anchiwa4964,

x 4#15


Ell
@Caro63 achso, dann habe ich das bei dir falsch gemutmaßt. Für mich sind Klassentreffen mühsam und deswegen habe ich keins mehr mitgemacht.

Ich stelle fest, dass ich froh bin in diesem Punkt klar zu sein, was auch erstmal von Zweifel begleitet und die Absage gedauert hat bei den letzten zwei Einladungen.

Heute 00:07 • x 1 #16170

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag