34240

Der "Ich stelle fest-Thread"

Kate
Zitat von Dakota:
Ich stelle fest, dass ich hier, in dieser Lebens-/Wohnsituation nie ganz gesund werden kann. Ich stelle fest, dass es mir dennoch zurzeit sehr schwer ...

Ich wünsche Dir dass Du möglichst schnell den Mut oder die Kraft findest Deinen Plan umzusetzen. Vielleicht ein Ziel für das kommende Jahr. Manche Schritte sind die Schwersten.

21.11.2025 18:17 • x 3 #16141

Grenzgaenger
Ich stelle fest, das ich sehr gerne teile, weshalb ich jetzt und hier allen eine große Portion Kraft für die nächste Zeit bzw. nächsten Aufgaben wünsche!

21.11.2025 23:01 • x 8 #16142

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Meer-aus-Tränen
Ich stelle fest, das ich mich fehl am Platze fühle.

22.11.2025 14:13 • x 1 #16143

Grenzgaenger
Ich stelle fest das ich einfach nur

und für @Meer-aus-Tränen

22.11.2025 18:24 • x 1 #16144

Lunatica
Zitat von Meer-aus-Tränen:
Ich stelle fest, das ich mich fehl am Platze fühle.

Ich stelle fest dass du anfangen solltest positiver zu denken!

22.11.2025 18:36 • x 4 #16145

E
@Grenzgaenger

Hallo,

meinst du Kälte, Winter oder mich bzw. mein Zeichen ?

23.11.2025 05:03 • #16146

Meer-aus-Tränen
Zitat von Lunatica:
Ich stelle fest dass du anfangen solltest positiver zu denken!

Das fällt mir momentan nicht leicht, ganz im Gegenteil, ich zweifle immer mehr an mir. Und mit jedem Tag, der vergeht, sehe ich mich zusätzlich bestätigt. Ach, ist ja auch egal.

23.11.2025 12:49 • x 3 #16147

Kate
Das fällt mir momentan nicht leicht, ganz im Gegenteil, ich zweifle immer mehr an mir. Und mit jedem Tag, der vergeht, sehe ich mich zusätzlich ...

Was sorgt denn dafür, das es von Tag zu Tag schlimmer wird? Oder was würde dies denn ändern können? Irgendwann wird das auch wieder besser, auch wenn’s momentan vielleicht nicht möglich scheint.

23.11.2025 18:31 • x 4 #16148

Grenzgaenger
Zitat von Eiskristall:
Hallo,

meinst du Kälte, Winter oder mich bzw. mein Zeichen

Endschuldigung das ich mich nicht deutlich ausgedrückt habe, den selbst verständlich meine ich den Winter mit seiner unerbittlichen kälte wo ich....
PS: Deinen Nicknamen finde ich überrings sehr Kreativ - da ist Platz für Fantasie und Interpretation...

Ach, ist ja auch egal.

Nein - den genau das ist es eben nicht, da mit Sicherheit einige dir zutrauen, das wieder bessere Tage kommen werden - die dann auch wiederkommen - ganz bestimmt!

23.11.2025 22:50 • x 7 #16149

Meer-aus-Tränen
Zitat von Kate:
Was sorgt denn dafür, das es von Tag zu Tag schlimmer wird? Oder was würde dies denn ändern können?

Ich könnte mir denken, dass es mehrere Faktoren gibt, die dazu beitragen, dass es von Tag zu Tag schlimmer wird. Möglicherweise sind es einfach ungelöste Probleme, die sich mit der Zeit aufstauen, oder vielleicht private doch schwierige Veränderungen, die mich überfordern, seit Monaten. Tja, auf deine Frage wie sich dies ändern ließe eventuell wenn ich bewusster daran arbeite, die wirklichen Ursachen herauszufinden und sie gezielt anzugehen. Vielleicht wäre es auch nicht schlecht einfach mal mehr Zeit für mich selbst zu finden und zu haben, um einen klareren Kopf zu bekommen .

24.11.2025 14:16 • x 4 #16150

Lunatica
Das fällt mir momentan nicht leicht, ganz im Gegenteil, ich zweifle immer mehr an mir. Und mit jedem Tag, der vergeht, sehe ich mich zusätzlich bestätigt. Ach, ist ja auch egal.

Es geht mir ja teilweise genau gleich wie dir, deshalb habe ich es ja geschrieben. Um mich selber zu motivieren.
Ich stelle fest es ist leichter anderen zu helfen oder motivieren wie einem selbst.

24.11.2025 15:08 • x 3 #16151

Grenzgaenger
Zitat von Lunatica:
Ich stelle fest es ist leichter anderen zu helfen oder motivieren wie einem selbst.

Na Klar - denn wenn man anderen Hilft oder Motiviert ist man ja abgelenkt und kann so hervorragend das eigene Ich ausblenden

Ich stelle fest das man bei dieser Krankheit niemals das eigene Wohlbefinden vergessen darf!

24.11.2025 19:20 • x 5 #16152

Meer-aus-Tränen
Zitat von Lunatica:
Es geht mir ja teilweise genau gleich wie dir, deshalb habe ich es ja geschrieben. Um mich selber zu motivieren.

Es geht mir genau wie dir – andere motivieren, aufbauen und ihnen Mut zusprechen, das fällt mir leicht. Ich kann gut darin sein, Menschen zu zeigen, dass alles wieder gut wird und dass sie an sich glauben sollen. Aber wenn es um mich selbst geht, sieht die Sache ganz anders aus. Da ziehe ich mich eher runter, und selten schafft es jemand, mich wirklich aufzubauen – oft auch, weil ich das gar nicht zulasse. Ich glaube einfach nicht an mich selbst und sehe andere als wertvoller an als mich selbst. Dieses Gefühl begleitet mich schon seit Jahren.

Vor langer langer Zeit hat mir mal jemand etwas sehr Verletzendes gesagt – oder vielmehr entgegengeschrien,
dass ich ein Nichts sei, dass niemand mich wollen würde und dass ich ohnehin nirgendwo hingehöre. Diese Worte haben sich tief in mir eingebrannt und es fühlt sich ganz oft so an, als hätten sie recht behalten.

Ich stelle fest, entschuldigt bitte, ich bin ein bisschen abgeschweift. Aber das musste wohl mal raus.

24.11.2025 19:34 • x 3 #16153

Ziva
Ich stelle fest - und jedes Jahr beim Fori-Adventskalender hab ich eine Krise nach der anderen...

24.11.2025 21:27 • x 3 #16154

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Wuslchen
Zitat von Ziva:
Ich stelle fest - und jedes Jahr beim Fori-Adventskalender hab ich eine Krise nach der anderen...

Und ich stelle fest, noch jedes Jahr ist das Ergebnis wunderschön geworden - ich freue mich auch dieses Jahr wieder total drauf, auch wenn das den Druck, den du dir machst, vermutlich nicht gerade abmildert...

24.11.2025 21:48 • x 2 #16155

Weiterlesen »