Zitat von Lunatica: Es geht mir ja teilweise genau gleich wie dir, deshalb habe ich es ja geschrieben. Um mich selber zu motivieren.
Ich stelle fest es ist leichter anderen zu helfen oder motivieren wie einem selbst.
Es geht mir genau wie dir – andere motivieren, aufbauen und ihnen Mut zusprechen, das fällt mir leicht. Ich kann gut darin sein, Menschen zu zeigen, dass alles wieder gut wird und dass sie an sich glauben sollen. Aber wenn es um mich selbst geht, sieht die Sache ganz anders aus. Da ziehe ich mich eher runter, und selten schafft es jemand, mich wirklich aufzubauen – oft auch, weil ich das gar nicht zulasse. Ich glaube einfach nicht an mich selbst und sehe andere als wertvoller an als mich selbst. Dieses Gefühl begleitet mich schon seit Jahren.
Vor langer langer Zeit hat mir mal jemand etwas sehr Verletzendes gesagt – oder vielmehr entgegengeschrien,
dass ich ein Nichts sei, dass niemand mich wollen würde und dass ich ohnehin nirgendwo hingehöre. Diese Worte haben sich tief in mir eingebrannt und es fühlt sich ganz oft so an, als hätten sie recht behalten.
Ich stelle fest, entschuldigt bitte, ich bin ein bisschen abgeschweift. Aber das musste wohl mal raus.