34252

Der "Ich stelle fest-Thread"

Wuslchen
Zitat von Eiskristall:
@Wuslchen Liebe Wuslchen, wenn dir stricken wirklich Spass macht, kommt das andere, wie eigene Projekte entwerfen und umsetzen irgendwann von selbst. ...

Ähm...nö. Dafür fehlt mir die Leidenschaft mich da mehr reinzufuchsen. Ich hab das beim Nähen nicht erlebt und auch nicht beim Häkeln und das mache ich jetzt seit Jahren - immer brav einer Anleitung hinterher. Ich kann noch nicht einmal die Sachen selbstständig wiederholen, die ich schon 3, 4, 5 mal oder noch öfter gemacht hab.
Ist aber auch gar nicht schlimm, mir reicht es was ich damit fabrizieren kann.

Ich stelle fest, trotz Medi, das sonst immer hilft, ist das auch heute Nacht wieder nix mit schlafen, der Hustenreiz ist einfach zu stark. Aber wenigstens hab ich endlich keine Schmerzen mehr, das ist ja schon einmal ein Anfang.

15.11.2025 04:56 • x 1 #16126

Ell
Oha @Wuslchen , ich stelle fest
das ist ja echt eine hartnäckige Erkrankung du Arme! Gute Besserung.
Ich stelle fest dass mir das mit dem ganzen Stricken u.a. auch so geht wie dir, ich mache es inzwischen garnicht mehr, wegen diverser Schmerzen in den Händen und Armen.

Okay und ich stelle fest, dass ich gerade prokrastriniere...nicht gut....

15.11.2025 10:46 • x 3 #16127

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Meer-aus-Tränen
Ich stelle fest, dass ich mir nicht alles so sehr zu Herzen und persönlich nehmen sollte.
Ich stelle fest, dass Menschen, die Kinder und Tiere nicht mögen, auch keine Menschen mögen – nur sich selbst.
Ich stelle fest, dass ich kein schlechtes Gewissen haben muss, nur weil andere so tun, als müsste man an sich und seinen Handeln zweifeln.

15.11.2025 16:03 • x 2 #16128

Grenzgaenger
Ich stelle fest, das ich es gerade zu hasse, wenn statt einer Antwort (ganz gleich ob Positiv oder das andere..als das N?) dann Stillschweigen eintritt als wäre vorher nichts gewesen....

Und ich stelle fest, das manche Reaktionen oder Aussage geradezu berechenbar sind, da man selber so oder so einfach alles falsch Macht. Aber so ist wohl da Leben...

15.11.2025 20:45 • x 2 #16129

Meer-aus-Tränen
Ich stelle fest, das ich mich momentan ziemlich unwohl in meiner Haut fühle.

16.11.2025 19:39 • x 1 #16130

E
@Wuslchen
Liebe Wuselchen,

Na dann. Gibt Schlimmeres, als keine Leidenschaft für stricken oder häkeln zu entwickeln und Hauptsache, dir gefallen deine Werke.

Hoffe aber, dir geht's bald wieder besser mit oder ohne stricken.

16.11.2025 20:34 • x 2 #16131

EmptyLife
Ich stelle fest, mir bietet sich mittlerweile täglich die Möglichkeit in sozialen Interaktionen an etwas zu arbeiten, was mich schon lange an mir stört.
Ich stelle fest, an manchen Tagen gelingt mir das besser, als an anderen. Aber es kommt immer ein morgen; eine neue Möglichkeit.
Ich schaffe das.

17.11.2025 02:48 • x 3 #16132

Grenzgaenger
Ich stelle fest, das ich selbst nach Dunklen Stunden (also jetzt nicht die Dunkle Seite der Macht denn das ist eine andere Geschichte ) die Kraft habe mich wieder zu erholen um dann von Herzen

17.11.2025 22:29 • x 5 #16133

Kate
Ich stelle fest, das diese Dunkelheit immer ein Begleiter ist. Der korrekte Satz müsste immer heißen „im Grunde ist doch alles schei.“. Stattdessen zieht man überall alles Positive raus, um die Dunkelheit im Hintergrund zu halten.
Ich stelle fest, dies gelingt mir seit längerem ganz gut, ist aber auch auf eine gewisse Art anstrengend.

19.11.2025 15:26 • x 5 #16134

Grenzgaenger
Zitat von Kate:
Ich stelle fest, das diese Dunkelheit immer ein Begleiter ist.

wie wahr, wie wahr

Ich stelle fest, das ich oft vergesse, das es diese Dunkelheit gibt....

19.11.2025 19:28 • x 1 #16135

E
Ich stelle fest, dass Dunkelheit genauso wie Helligkeit für mich zum Leben dazugehört Das eine nicht ohne das andere. Sie sind ein Pärchen.

20.11.2025 05:52 • x 4 #16136

Meer-aus-Tränen
ich stelle fest, vergangene Nacht hat es ein wenig geschneit. Heute sieht es draußen aus, als hätte jemand die Landschaft und die Häuser mit Puderzucker bestäubt. Bei einem Spaziergang bei klirrender Kälte in den frühen Abendstunden stellte ich dann fest, das es teilweise spiegelglatt ist.

20.11.2025 19:28 • x 1 #16137

Grenzgaenger
Ich stelle begeistert fest, das ich hier immer noch dazu lerne...

20.11.2025 23:57 • x 2 #16138

Kate
Ich stelle fest, die Arbeit türmt sich immer mehr und umso näher mein Urlaub rückt, umso mehr wird es. Es ist schlimm, dass man immer so überfordert und unentspannt in den Urlaub gehen muss.

21.11.2025 15:04 • x 3 #16139

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Dakota
Ich stelle fest, dass ich hier, in dieser Lebens-/Wohnsituation nie ganz gesund werden kann. Ich stelle fest, dass es mir dennoch zurzeit sehr schwer fällt, Schritte einzuleiten um wieder allein in einer eigenen Wohnung zu leben.

21.11.2025 18:05 • x 5 #16140

Weiterlesen »