34252

Der "Ich stelle fest-Thread"

Kate
Ich stelle fest Wuslchen das reicht um behaupten zu können man kann Stricken
Denn zwischen Dir und mir liegen Welten.

14.11.2025 17:53 • x 1 #16111

Kate
Zitat von Grenzgaenger:
Ich stelle fest, das ich bis Heute nicht den Unterschied zwischen Stricken und Häkeln kenne... Nur das beides etwas mit Wohligen Essen - ...

Stricken ist wie häkeln nur das es anders geschrieben wird

14.11.2025 17:54 • x 1 #16112

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Wuslchen
Zitat von Kate:
Stricken ist wie häkeln nur das es anders geschrieben wird

@Grenzgaenger das ist echt einfach erklärt:
Häkeln = eine Nadel mit einem kleinen Häkchen am Ende
Stricken = zwei Nadeln mit spitzem glattem Ende

Zitat von Kate:
Ich stelle fest Wuslchen das reicht um behaupten zu können man kann Stricken
Denn zwischen Dir und mir liegen Welten.

Ich stelle fest, das reicht dir, um behaupten zu können ich könne stricken. Und die Welten bestreite ich in Bezug auf dieses Thema gar nicht. Mein Partner meint immer das sei Hexenwerk.

14.11.2025 17:57 • x 1 #16113

Kate
Zitat von Wuslchen:
Mein Partner meint immer das sei Hexenwerk.

Während er in seine zu kleinen zwei linken neuen Stricksocken schlüpft

14.11.2025 18:04 • x 1 #16114

Wuslchen
Zitat von Kate:
Während er in seine zu kleinen zwei linken neuen Stricksocken schlüpft

14.11.2025 18:08 • #16115

Grenzgaenger
Danke @Wuslchen

Jetzt brauch ich nur noch darauf achten, ober der Handwerker mit 1er oder Zwei Nadeln bewaffnet ist, und schon kann ich staunend zu schauen - nur lernen werde ich das ganz bestimmt nicht mehr was wohl vor allem für meine Finger und andere Körperteile von Vorteil sein dürfte....

14.11.2025 18:15 • #16116

Wuslchen
@Grenzgaenger der Handwerker?!? Ok... Solange du dann nicht versuchst aus Hammer und Nagel was hübsches zu stricken...

14.11.2025 18:20 • #16117

Grenzgaenger
Zitat von Wuslchen:
Handwerker?!?

bis auf Strom(War das jetzt der Blaue oder der Rote Draht? ) auf jeden Fall Handwerker und - kein Scherz, und ohne Verletzung) habe ich schon Kissenbezüge gestickt - ist halt nur ein anderes Werkzeug....
Überhaupt - wenn eine Form vorgegeben ist (wie z.B. bei Mandalas die ich leidenschaftlich gerne Farblich gestalte und ausmale) bin ich immer gerne dabei.....
Aber nur ein Faden, eine Nadel.....
Und schon wird etwas sinnvolles(2 linke Socken in unterschiedlichen Farben können auch ganz nett sein )
für die Nachwelt erschaffen....

14.11.2025 18:33 • #16118

Wuslchen
Zitat von Grenzgaenger:
bis auf Strom(War das jetzt der Blaue oder der Rote Draht? ) auf jeden Fall Handwerker und - kein Scherz, und ohne Verletzung) habe ich schon Kissenbezüge gestickt - ist halt nur ein anderes Werkzeug.... Überhaupt - wenn eine Form vorgegeben ist (wie z.B. bei Mandalas die ich leidenschaftlich ...

Na, wenn du sticken kannst, kannst du es ja mal mit dem Häkeln probieren. Ist auch nur eine Nadel. Aber ich würde dir empfehlen es mit Wolle zu probieren und nicht mit Draht, der ist immer so widerspenstig.

14.11.2025 18:36 • #16119

Grenzgaenger
Zitat von Wuslchen:
nicht mit Draht, der ist immer so widerspenstig.

Wenn der Draht schön Durchgeschmort ist, kann der Draht aber schon geschmeidig sein.....

Und 1 Nadel allein macht noch keinen Sommer...oder war das ein Pullover?

14.11.2025 18:44 • #16120

Wuslchen
Geschmeidig oder porös...?

Ich stelle fest, wir sind irgendwie vom Thema abgekommen...

14.11.2025 18:46 • #16121

Grenzgaenger
Ich stelle fest, das abgekommen nicht mit abgenommen zu verwechseln ist....

Außerderm stelle ich fest, das Hummer...nee Humor immer erlaubt sein sollte....

14.11.2025 18:51 • x 1 #16122

Wuslchen
Ich stelle fest, ein abgenommenes Thema wäre aber vielleicht gar nicht offtopic? Ich meine, wenn es abgenommen wurde, klingt das recht offiziell.
Ich wüsste auch nicht wann und wo Humor verboten worden wäre.

Ich stelle fest, dass ich schon lange nicht mehr so intensiv hier online war. Und das vermutlich auch wieder deutlich weniger wird, wenn ich endlich wieder gesund bin und alles machen kann - dann hab ich nämlich gar nicht mehr die Zeit für hier.
Ich stelle aber auch fest, dass mir das gerade ganz gut hilft.

14.11.2025 19:01 • x 3 #16123

Meer-aus-Tränen
Ich stelle fest, dass meine Schmerzen nachgelassen haben, aber ich nervlich immer mehr zu kämpfen habe.
Am besten wäre es, auszuwandern, gan ganz weit weg. Und sorry, ich würde am liebsten jemandem den Kopf „kürzer“ machen, weil er mich enorm triggert.

14.11.2025 20:02 • x 2 #16124

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

E
@Wuslchen
Liebe Wuslchen,

wenn dir stricken wirklich Spass macht, kommt das andere, wie eigene Projekte entwerfen und umsetzen irgendwann von selbst. Ich hab Jahrzehnte nicht gestrickt und als Corona Shutdown war, damit angefangen. Ich konnte auch gar nix mehr, jetzt mache ich eigene Projekte.

LG

15.11.2025 04:06 • x 1 #16125

Weiterlesen »