33188

Der "Ich stelle fest-Thread"

EmptyLife
Zitat von Grenzgaenger:
Ich stelle fest, das für eine unbeschwerte Zukunft die Vergangenheit vergangen sein muss....

Nur wie geht das, wenn die Vergangenheit immer ein fester Teil unserer Identität ist und sich in unseren Charakterzügen widerspiegelt? Ohne unsere Vergangenheit sind wir nicht, wer wir sind (im positiven, neutralen und negativen Sinne).

Ich stelle fest, manche Dinge erscheinen in der Theorie leicht, sind in der Praxis aber unglaublich schwer.

11.02.2025 16:39 • x 2 #15661

Grenzgaenger
Zitat von EmptyLife:
Nur wie geht das, wenn die Vergangenheit immer ein fester Teil unserer Identität ist und sich in unseren Charakterzügen widerspiegelt? Ohne unsere Vergangenheit sind wir nicht, wer wir sind....

Das die Vergangenheit bleibt stelle ich überhaupt nicht in Frage...

Ich stelle fest, Das ich mich von meiner Vergangenheit nicht die Zukunft verbauen will.
(Das haben wir schon immer so gemacht, also muss das auch so bleiben )
Ich stelle fest, das die Vergangenheit nur zum lernen (aus Fehlern) da ist, mich aber nicht mehr beeinträchtigen darf
Und ich stelle fest, das ich gar nicht der bleiben will, der nur in der Vergangenheit hängen bleibt, sondern neugierig für die Zukunft bleiben möchte....

11.02.2025 22:06 • x 4 #15662

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

ZeroOne
Ich stelle fest: fast 4 und immer noch nicht zur Ruhe gekommen.

16.02.2025 04:47 • x 1 #15663

ZeroOne
Ich stelle fest: dieses Mal bekomme ich die Pest irgendwie nicht los.
Meine Ärztin meinte heute, dass sie wegen dem Rasseln in der Lunge sicherheitshalber eine Aufnahme von selbiger haben möchte und hat mir einen kurzfristigen Termin zum Röntgen gemacht.

18.02.2025 18:59 • x 2 #15664

Grenzgaenger
Ich stelle fest, das ich echt überrascht bin, das die Pest wieder zurück ist...

Weil ich Depp immer dachte, den schwarzen Tod gab es nur im Mittelalter....

18.02.2025 19:04 • #15665

EmptyLife
Ich stelle fest, zum alljährlichen Kasperletheater stellen die Puppen stolz ihre Kostüme zur schau, als wäre es ein Wettbewerb.

18.02.2025 19:46 • x 1 #15666

ZeroOne
Ich stelle fest, dass heute der erste Tag ist, an dem ich gesundheitlich einen größeren Fortschritt zum Vortag feststellen kann.

Läuft...
(also nicht nur die Nase)

21.02.2025 11:58 • x 4 #15667

Grenzgaenger
Ich stelle Fest das ich mich riesig freue wenn nächste Woche wieder die Plakate mit den nichts sagenden Gesichtern abgebaut werden...

21.02.2025 17:54 • x 4 #15668

EmptyLife
Ich stelle fest, dass es manchmal echt gar nicht so einfach ist die langfristig bessere Wahl aus mehreren Möglichkeiten herauszufinden. Ich frage mich dabei, wie weit in die Zukunft ich etwas realistisch einschätzen kann. Es ändert sich so schnell so viel.

28.02.2025 23:05 • x 2 #15669

Lost111
Zitat von EmptyLife:
Ich stelle fest, dass es manchmal echt gar nicht so einfach ist die langfristig bessere Wahl aus mehreren Möglichkeiten herauszufinden. Ich frage mich dabei, wie weit in die Zukunft ich etwas realistisch einschätzen kann. Es ändert sich so schnell so viel.

Ja, ich empfinde das auch als schwer. Da kann ich dir nur zustimmen.

01.03.2025 00:27 • x 1 #15670

Grenzgaenger
Ich stelle fest, das wenn man sich entschieden hat - ganz gleich wie - Zweifel nur unnötiger Balast ist.
Denn WAS WÄRE WENN hat schließlich noch niemand geholfen...

02.03.2025 00:18 • x 1 #15671

Wuslchen
Ich stelle fest, dass völlig an mir vorbei gegangen ist, was anscheinend mit BlackKnight passiert ist. Wir konnten uns aus guten Gründen gegenseitig nicht lesen, dennoch fasst mich diese Nachricht an. Wie ich herauslese, hat er das wohl selbst entschieden und - naja, da hab ich vielleicht eine etwas andere Meinung als andere Leute, aber wenn er es nicht mehr ausgehalten hat, dann hat er es jetzt hinter sich. Es geht mir zum ersten Mal in meinem Leben so gut, dass ich sogar ganz vorsichtig anfange gerne hier auf dieser Welt zu sein, aber das ist noch sehr neu für mich und der tiefe Wunsch einfach nicht mehr leben zu müssen, immer noch so präsent in mir... Auf eine gewisse Weise beneide ich ihn darum diesem ewigen Kampf und Schmerz entkommen zu sein. Ob es richtig war? Ob es aufgrund der Depression o.ä. war und er deshalb vielleicht gar nicht ganz frei entschieden hat? Möglich, aber das werden wir nie erfahren. Man kann eben nicht vergleichen wie es jemandem gegangen wäre, wenn er sich umgebracht und gleichzeitig nicht umgebracht hätte. Aber ich finde, wenn er es selbst so entschieden hat, dann ist es für ihn so gut gewesen.
Aber ich stelle fest, dass ich es schlimm finde, dass es überhaupt diesen Wunsch bei so vielen Menschen gibt. Dass so viele diese ewige Quälerei irgendwann nicht mehr ertragen wollen. Diese Tatsache alleine ist traurig, denn ich wünsche keinem so zu fühlen. Depression ist einfach ein A-loch und wird nicht umsonst auch als Seelenkrebs bezeichnet.
Ja, ich stelle fest, ich habe darüber heute sehr viel nachgedacht.

06.03.2025 23:06 • x 6 #15672

Lilly-18
Zitat von Wuslchen:
Es geht mir zum ersten Mal in meinem Leben so gut, dass ich sogar ganz vorsichtig anfange gerne hier auf dieser Welt zu sein,

Ich stelle fest dass mich das sehr für dich freut

06.03.2025 23:51 • x 4 #15673

Marylu
Liebes Wuslchen,
ich freue mich sehr, von dir zu lesen und noch mehr, dass es dir Recht gut geht, das ist wunderbar.
Ich denke auch, dass jeder Mensch leben will, es aber leider durch diese Qualen der Depression oft unaushaltbar wird. Zum einen denke ich, vielleicht wäre es ja auch wieder besser geworden, zum anderen würde ich es aber niemals verurteilen. Kein Mensch weiß, wie schlecht es dem anderen ging. Lieber Ritter, wir denken an dich

07.03.2025 09:17 • x 4 #15674

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Grenzgaenger
Zitat von EmptyLife:

Zweifel nicht.

Wenn Du eine Wahl getroffen hast, halte daran fest.

Eine Garantie ob Richtig oder nicht bekommt niemand.

Deshalb sehe nicht, wofür Du dich nicht entschieden hast,
sondern dafür was deine Wahl für Dich POSITIV bedeutet.

Gruß

G

Ich stelle fest, das ich in meinen Bericht zwar etwas fest gestellt habe, ohne zu sagen ich stelle fest... :seufzen:

07.03.2025 18:18 • #15675

Weiterlesen »