Ich stelle fest, dass völlig an mir vorbei gegangen ist, was anscheinend mit BlackKnight passiert ist. Wir konnten uns aus guten Gründen gegenseitig nicht lesen, dennoch fasst mich diese Nachricht an. Wie ich herauslese, hat er das wohl selbst entschieden und - naja, da hab ich vielleicht eine etwas andere Meinung als andere Leute, aber wenn er es nicht mehr ausgehalten hat, dann hat er es jetzt hinter sich. Es geht mir zum ersten Mal in meinem Leben so gut, dass ich sogar ganz vorsichtig anfange gerne hier auf dieser Welt zu sein, aber das ist noch sehr neu für mich und der tiefe Wunsch einfach nicht mehr leben zu müssen, immer noch so präsent in mir... Auf eine gewisse Weise beneide ich ihn darum diesem ewigen Kampf und Schmerz entkommen zu sein. Ob es richtig war? Ob es aufgrund der Depression o.ä. war und er deshalb vielleicht gar nicht ganz frei entschieden hat? Möglich, aber das werden wir nie erfahren. Man kann eben nicht vergleichen wie es jemandem gegangen wäre, wenn er sich umgebracht und gleichzeitig nicht umgebracht hätte. Aber ich finde, wenn er es selbst so entschieden hat, dann ist es für ihn so gut gewesen.
Aber ich stelle fest, dass ich es schlimm finde, dass es überhaupt diesen Wunsch bei so vielen Menschen gibt. Dass so viele diese ewige Quälerei irgendwann nicht mehr ertragen wollen. Diese Tatsache alleine ist traurig, denn ich wünsche keinem so zu fühlen. Depression ist einfach ein A-loch und wird nicht umsonst auch als Seelenkrebs bezeichnet.
Ja, ich stelle fest, ich habe darüber heute sehr viel nachgedacht.
06.03.2025 23:06 •
x 6 #15672