33251

Der "Ich stelle fest-Thread"

hlena
Ich stelle fest : Erst Verzweiflung,aber dann weiß ich mir zu helfen.

05.02.2025 17:14 • #15646

Aboi
Ich stelle fest, dass nun wieder ein Pflichttermin abgearbeitet ist und dass ich ihn sogar mit einem Besuch im Buchladen verbinden konnte.
Ich stelle fest, dass der Urlaub näher rückt.

05.02.2025 20:11 • #15647

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Grenzgaenger
Ich stelle fest, das es mir schon etwas länger Richtig GUT geht

05.02.2025 21:40 • x 1 #15648

Schlüsselkind
Zitat von ZeroOne:
Ich stelle fest, dass ich beim VoteSwiper auch auf kein gravierend anderes Ergebnis komme, wenn ich bei einigen Fragen meine Antworten ändere (natürlich im Rahmen meiner Überzeugungen). Dieses Mal ist es echt zum...

Interessant - ich hab das mal gerade gemacht über den Wahl-O-Mat und erhalte genau die Partei, die ich immer wähle und die Partei, die ich (unter vielen anderen) nie wählen würde, war tatsächlich auf dem letzten Platz.

06.02.2025 22:09 • x 1 #15649

Grenzgaenger
Ich stelle fest, das ich mein Kreuz schon seit langer Zeit bei einer Partei mach die später unter Sonstiges auftaucht, doch zumindest dafür sorgt, das der Geldbetrag den meine Stimme bringt zumindest einen guten Zweck erfüllt. Und das reicht mir....

07.02.2025 01:45 • #15650

Lilly-18
Ich stelle fest, dass ich ruhiger geworden bin. Aber auch trauriger. Die Wut ist verschwunden, sie ist einer tiefen Traurigkeit gewichen, einem Gefühl der Ohnmacht. Ich hänge nicht mehr fest in Gedankenschleifen, fühle mich freier. Aber eben auch trauriger.

07.02.2025 07:39 • x 4 #15651

ZeroOne
Zitat von Schlüsselkind:
ich hab das mal gerade gemacht über den Wahl-O-Mat

Den habe ich jetzt auch probiert und lustigerweise eine (geringfügig) andere Reihenfolge erhalten.
Interessant ist, dass beide Apps auch unterschiedliche Fragen stellen, bzw. anders formulieren. Der VoteSwiper scheint mir eher die Tinder-Generation ansprechen zu wollen (schon vom Design per se).

Ich stelle fest, dass ich mich in dieser Woche überhaupt nicht auf das Wochenende freue.
Klingt vielleicht komisch, aber der Gedanke an Leerlauf und mich damit arrangieren zu müssen, fühlt sich gerade nicht prickelnd an.

07.02.2025 12:45 • x 3 #15652

Grenzgaenger
Zitat von Lilly-18:
Ich stelle fest, dass ich ruhiger geworden bin. Aber auch trauriger. Die Wut ist verschwunden

Ich stelle fest, das die Wut leider noch nicht verschwunden ist (Würde wünschen ich wüsste wie das geht) da sie sich manchmal immer noch nach vorne drängelt...
Und ich stelle fest das ich meine Melancholische Traurigkeit immer schon ein fester Bestandteil von mir war...

08.02.2025 04:07 • x 1 #15653

Marylu
Ich stelle fest, dass eine Portion Wut nicht schaden kann. Gibt sie einem doch Energie und Durchsetzungsvermögen während zu viel Zurückhaltung ohnmächtig macht.
Ständig wütend sein ist natürlich auch nicht gut

08.02.2025 14:06 • x 4 #15654

Aboi
Ich stelle staunend fest, wie viel daheim beim Aussortieren zusammengekommen ist. Es sind alles Dinge, von denen ich mal dachte, sie unbedingt zu brauchen. Und nun ist neue Leichtigkeit in der Wohnung entstanden.

08.02.2025 17:25 • x 5 #15655

Grenzgaenger
Zitat von Marylu:
Ich stelle fest, dass eine Portion Wut nicht schaden kann. Gibt sie einem doch Energie und Durchsetzungsvermögen während zu viel Zurückhaltung ohnmächtig macht. Ständig wütend sein ist natürlich auch nicht gut

Ich stelle fest, das Durchsetzungsvermögen auch ohne Wut funktionieren muss...
Ich stelle fest, das Wut als Energie sicherlich kein Problem ist und auch Positives bewirken kann...
Ich stelle aber auch fest, das Wut als Vorbote von Hass und dann extrem schlechter Laune die den kompletten Gang der Depression wieder in gang setzt nicht wirklich ein willkommener Gast bei mir ist....

09.02.2025 00:01 • x 1 #15656

Lilly-18
Zitat von Grenzgaenger:
Ich stelle fest, das Durchsetzungsvermögen auch ohne Wut funktionieren muss...

Ich stelle fest, dass ich das genauso sehe.
Ich stelle fest, dass es sich gut anfühlt, so ohne Wut. Ich fühle mit irgendwie erschöpft, wie nach einem langen Kampf.
Ich stelle fest, dass ich es kaum glauben kann, dass sich mein lebenslanges Trauma jetzt irgendwie aufzulösen scheint.
Ich stelle fest, dass es sehr anstrengend ist, sich mit der Vergangenheit auseinander zu setzen, aber ich glaube es muss sein, um wenigstens noch ein bisschen unbeschwert nach vorne in die Zukunft zu schaun. Ich sehe da schon einen Lichtblick.

09.02.2025 10:33 • x 5 #15657

Marylu
Ich stelle fest, dass Wut, die zu groß ist oder gar zu Hass wird nicht gut ist. Wenn daraus aber Kraft und Energie entstehen, kann sie hilfreich sein

09.02.2025 17:14 • x 4 #15658

Grenzgaenger
Zitat von Lilly-18:
Ich stelle fest, dass es sehr anstrengend ist, sich mit der Vergangenheit auseinander zu setzen, aber ich glaube es muss sein, um wenigstens noch ein bisschen unbeschwert nach vorne in die Zukunft zu schaun

Ich stelle fest, das ich das absolut genau so sehe (Und teilweise schon absolviert habe)
Ich stelle fest, das für eine unbeschwerte Zukunft die Vergangenheit vergangen sein muss....

09.02.2025 20:31 • x 3 #15659

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Schlüsselkind
Zitat von Aboi:
Ich stelle staunend fest, wie viel daheim beim Aussortieren zusammengekommen ist. Es sind alles Dinge, von denen ich mal dachte, sie unbedingt zu brauchen. Und nun ist neue Leichtigkeit in der Wohnung entstanden.

Damit habe ich auch die letzten Tage verbracht. Und stell das auch fest, wie gut es tut (und den Alltag erleichtert).
(Wobei ich die Dinge schon brauche, aber ich hab zu wenig Platz: 1-Zimmer-Wohnung und da verschwand jetzt einiges im Keller).

10.02.2025 16:14 • x 3 #15660

Weiterlesen »