33250

Der "Ich stelle fest-Thread"

EmptyLife
Ich stelle fest, ich habe heute bei meiner Frisörin mehr erzählt, als ich wollte.
Ich stelle fest, ich ärgere mich maßlos über mich selbst deswegen.

04.04.2025 14:29 • x 3 #15676

Grenzgaenger
Ich stelle Fest, das ein Friseur doch dafür da ist, und mit Sicherheit keine 5Minuten später schon wieder alles vergessen hat...

04.04.2025 21:54 • x 4 #15677

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

EmptyLife
Zitat von Grenzgaenger:
Ich stelle Fest, das ein Friseur doch dafür da ist, und mit Sicherheit keine 5Minuten später schon wieder alles vergessen hat...

Ich denke das ist ein Klischee, das noch viele im Kopf haben. Ich sehe das grundsätzlich anders, weshalb ich immer versuche mich nur sehr vage auszudrücken. Zumal bei einem Frisör auch noch viele andere Menschen sind, die das mithören, was man erzählt. Da will und muss ich einfach aufpassen.
Und so vergesslich sind nur wenige Frisöre. Ich war völlig überrascht, als sie mich auf den letzten PSN-Ausfall ansprach. Sie hatte sich gemerkt, womit ich mich in meiner Freizeit am meisten beschäftige, obwohl ich das nur selten erwähne.

Ich stelle fest, mein persönlicher Akku ist schon wieder massiv im Minusbereich.

07.04.2025 16:25 • #15678

Grenzgaenger
Ich stelle fest, das ich @EmptyLife nur ein bisschen wieder sprechen könnte, doch ich ihr statt dessen viel lieber Kraft für ihren Akku schicke....

07.04.2025 22:38 • #15679

EmptyLife
Ich stelle fest, es passt mir überhaupt nicht, dass meine Mutter wieder Kontakt zu meinen Großeltern hat.
Ich stelle fest, es macht mich wütend, dass meine Mutter gegenüber ihrem Ersatzkind so tut als wären es auch seine Großeltern.
Ich stelle fest, ich muss klare Grenzen schaffen.

15.04.2025 17:54 • x 3 #15680

Stromboli
Ich stelle fest, ich sollte vielleicht noch ernster machen mit dem Einschränken meines News-Konsums.
Kopfschütteln und der Gedanke, es gibt wirklich nichts, was es nicht gibt ...

Zitat: Unprovozierte Militärschläge gegen einen souveränen UN-Mitgliedstaat, seine Bürger, friedlich schlafende Städte und Infrastruktureinrichtungen für Kernenergie sind kategorisch inakzeptabel. Die internationale Gemeinschaft kann es sich nicht leisten, gegenüber solchen Gräueltaten gleichgültig zu sein.

Wer das sagt? Gemäss News: die russische Regierung ... der die israelische Regierung dazu gerade einen Anlass gegeben hat.
Fake News? oder einfach komplett abgebrühte Kaltschnäuzigkeit?
Was ist eigentlich noch normal?

PS: Bitte nicht zum Anlass für politische Diskussionen nehmen.

14.06.2025 11:10 • x 4 #15681

Ell
Ich stelle fest, dass ich Stromboli's Kopf schütteln folge.
Noch vieles mehr, lässt mich den Kopf schütteln...auch bei mir im kleinen privaten Umfeld.

Ich stelle fest, dass ich eigentlich unbelastet und unbeschwert leben möchte... es aber nicht schaffe

14.06.2025 11:38 • x 3 #15682

Lilly-18
Zitat von Ell:
Ich stelle fest, dass ich eigentlich unbelastet und unbeschwert leben möchte... es aber nicht schaffe

Ich stelle fest dass es mir genauso geht. Stattdessen halst mir jeder seine Probleme auf.
Ich stelle fest dass ich fast nicht mehr kann.
Ich stelle fest dass ich am liebsten ganz weit weg wäre ...

14.06.2025 15:44 • x 2 #15683

Grenzgaenger
Ich stelle fest, das ich am Tag danach etwas entspannter bin, und ich mich einfach weigere, mich inhaltlich mit diesen verlogenen Mist (der hat angefangen - nein der hat angefangen....) weiter zu beschäftigen.

Ich stelle auch fest, das man manche Nachrichten durchaus ignorieren darf, damit es einen selber besser geht

15.06.2025 00:40 • x 2 #15684

Dys
Zitat von Stromboli:
Was ist eigentlich noch normal?

Ich habe für mich schon lange festgestellt, dass es ein „Normal“ so nicht gibt.
Vielleicht wird etwas normativ betrachtet, wenn es zur Gewohnheit geworden ist oder zumindest für gewöhnlich so empfunden wird wie man es kennt. Daher halte ich Unnormal für weitaus normativer. Es wird immer öfter „ausprobiert“ was nach gesundem Menschenverstand nicht „normal“ sein kann. Denn Menschen zu töten ist das nach meinem dafürhalten eben nicht, egal aus welchen überwiegend niederen Gesichtspunkten, die ein Täter vorbringen mag. Der Mensch stirbt sowieso irgendwann, auch ohne dass wer „nachhilft“. So hat es die Natur nunmal angelegt und wenn überhaupt etwas „normal“ ist, dann eben nur, dass Leben endlich ist.

Zitat von Stromboli:
PS: Bitte nicht zum Anlass für politische Diskussionen nehmen.

Dieser Bitte schließe ich mich ausdrücklich an. Ich stelle aber auch fest, das Politik Bestandteil des menschlichen (zusammen)Lebens ist und die Formen die sie haben kann, auch ein „nicht Normal“ beinhalten können, aber sich wohl der Mensch an eine noch so menschenverachtende Politik gewöhnen kann, sich sogar opportun verhalten kann, denn daran hängt ja eventuell das eigene Leben.

15.06.2025 14:53 • x 1 #15685

hlena
Das war meine beste Idee seit langem:
Ich habe mir einen Kopfhörer fürs Fernsehen bestellt.
Ürsprünglich aus Rücksichtnahme auf die Nachbarn und daß ich bei diesen Temperaturen die Balkontür öffnen kann.
Es ist so toll,Musiksendungen bei gewünschter Lautstärke zu hören.
Ich frage mich,warum ich nicht eher auf diese Idee kam.

19.06.2025 23:06 • x 4 #15686

hlena
Gerade höre ich ein Konzert von SimonGarfunkel im Centralpark an,mit Kopfhörer einfach toll!

19.06.2025 23:57 • x 4 #15687

Grenzgaenger
Ich stelle Fest, das eine Lüge nicht zur Wahrheit wird,
nur weil sie jeden Tag in den Nachrichten wiederholt wird

20.06.2025 22:29 • x 1 #15688

EmptyLife
Ich stelle fest, es regt mich zunehmend auf, dass immer mehr Menschen englische Wörter in ihre Sätze einbauen, obwohl es ein deutsches Wort dafür gibt.
Ich stelle fest, die deutsche Sprache und Kultur stirbt schleichend aus und kaum jemanden scheint es zu stören.

21.06.2025 12:38 • x 1 #15689

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

hlena

21.06.2025 14:15 • #15690

Weiterlesen »