33260

Der "Ich stelle fest-Thread"

Grenzgaenger
Hallo @Stromboli

Trigger

Aber der Argumentation vom Unschuldigen Westen und der ach so Unschuldigen Wenn auch längst erwiesenen Korupten Ukraine und bösartigen Russen Schau mal nach der Cuba Kriese und frage dich wo die Parallelen sind mit einer Nato direkt vor der Tür der Trotz Minisk I und II sich an die Spielregeln gehalten hat, bis die USA die Kornkammer von Europa Denn auch in der Ukraine geht es nur um Rohstoffe schließlich zu seinen Eigentum erklären wollte....
Von den Versprechen, das die Nato Warum gibt es die eigentlich? So als Selbstzweck wie im Kosovo? sich nicht nach Osten ausweitet will ich gar nicht anfangen - genauso wenig wie von dem Versprechen keine Nato Waffen im Osten zu stationieren Siehe Nato in Rostock
Viel wichtiger aber ist, das die USA den Russen perfekt sabotiert haben - wir kaufen jetzt das teure Fracking Gas - sich aber gleichzeitig seine wichtigsten Lieferungen längst gesichert hat....
Und was Trump Ein besonders Dämmleiche Art der Gattung Mensch angeht - meines Wissens hat der in seinen ersten Vier Jahren keinen Krieg Wie sonst üblich bei den Republikanern geführt während der Nette Biden jetzt die ganze Welt in Brand steckt....
Nicht Falsch verstehen - das was der Russe seit 1000 Tagen veranstaltet ist kein Krieg sondern schlimmer noch böswillige Zerstörung und Ausbluten eines Landes!
Nur soll mir Bitte niemand erzählen der Westen hätte A nicht gewusst was da passiert und B nicht alle Freude und Profit daran seine Waffenbestände zu leeren!
Ich war nie ein Freund der SPD - habe das Scholz als einer der wenigen noch Verstand und Grenzen hat, beruhigt mich, während alle anderen ja unbedingt einen Krieg wollen....
Ich aber - und deshalb der Artikel - habe mal ganz kurz geschildert, wie man diesen Konflikt auch lösen kann.
Doch diese Einseitige Russen Propaganda hat sich längst überholt, weil es dafür mehr als nur einen Beleg gibt Denen es über die Koreaner in Russland immer noch nicht gibt wenn auch nicht unbedingt in der Tagesschau. Und Nein - das ist keine Verschwörung! Und ja - dazu stehe ich.
Zeit zu denken - ohne Waffen!
Doch in einen Punkt stimme ich dir zu - Politik sollte hier nicht das Thema sein....

20.11.2024 16:35 • x 1 #15346

BlackKnight
Ich stelle fest, wenn Politik nucht das Thema ist hier, würde ich es dann auch lassen ‍️

20.11.2024 19:44 • x 2 #15347

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Ziva
@BlackKnight einfach überlesen

20.11.2024 20:14 • x 2 #15348

Caro63
Stimmt, ist nicht wirklich der richtige Platz hier, obwohl es viele Menschen beschäftigt

20.11.2024 20:26 • x 4 #15349

Rotkehlchen-
Ich stelle fest, das ich heute wieder in ein altes Denkmuster zurückgefallen bin, was
mich jetzt schon den ganzen Tag beschäftigt. Mir wurde mal gesagt, was alles nicht mir stimme
und heute, ach eigentlich gestern schon, hat mich das alles so sehr belastet, das ich beinahe etwas
getan hätte, was ich später bereut hätte. Ich darf einfach nicht mehr das glauben , was man mir einst
vor den Kopf war. Und vor allem, ich darf diese Selbstzweifel nicht mehr an mich heranlassen.

20.11.2024 21:00 • x 3 #15350

Grenzgaenger
Ich stelle fest, das Depressionen leider auch durch Nachrichten von außen wachsen.

Und ich stelle Fest, das nicht überall Platz dafür ist - was auch absolut Richtig ist...

20.11.2024 22:36 • x 1 #15351

EmptyLife
Ich stelle fest, wenn jemand ein Problem mit mir hat, sollte ich es bei dieser Person lassen. Ist ja ihrs.
Hoffentlich hab ich das irgendwann mal verinnerlicht und lebe danach.

Ich stelle fest, ich sollte meine Taktik ändern, wenn ich an mein Ziel kommen will. Mal sehen.

20.11.2024 22:59 • x 1 #15352

Oli
Ich stelle fest, dass ich es nicht gut finde, wenn Politik hier kein Thema sein darf. Die aktuelle politische Situation beeinflusst das psychische Wohlergehen einiger hier im Forum, wie ich den Schilderungen von Zukunftsängsten entnehme.

Auch das Thema Covid hat viele Menschen und oft gerade jene mit psychischen Problemen sehr belastet und war gleichzeitig hoch politisch.

Mir ist natürlich der Hintergrund klar, warum hier Politik keine Rolle spielen soll. Ich bedauere es aber.

21.11.2024 00:28 • x 5 #15353

Marylu
Wie wäre es mit einem Thread? Wer mag, macht mit, wer nicht mag, hält sich raus

21.11.2024 07:39 • x 6 #15354

BlackKnight
Zitat von Marylu:

Wenn es für die @forenleitung in Ordnung ist‍️

21.11.2024 09:39 • x 3 #15355

Forenleitung
Hallo,

ein eigener Thread wäre in der Tat besser. Bisher habe ich in meiner Zeit als Moderator allerdings noch kein Politikthema erlebt, welches nicht zu persönlich wurde. Ich lass mich aber gerne positiv überraschen.

Liebe Grüße
Alex

21.11.2024 11:12 • x 5 #15356

ZeroOne
Zitat von Marylu:

Lt. Forenregeln kein Problem, so lange mit Fingerspitzengefühl diskutiert wird (§3, Abs. 9):
forenregeln-richtlinien-t22356.html#p265059

Nach meinem Empfinden sind solche Threads allerdings die Büchse der Pandora.
Insbesondere die Diskussion politischer, ökonomischer und sozialer Themen erfordert u.a. ein Höchstmaß an Sozialkompetenz von allen Teilnehmern.
Man sieht ständig z.B. in Nachrichtenforen (Focus, Spiegel, etc.), dass das auch vermeintlich gesunde Menschen nicht hinbekommen. In einem Forum für Menschen mit psychischen Problemstellungen sehe ich das Risiko, ein Pulverfass zum explodieren zu bringen, nochmals ein gutes Stück höher an.

21.11.2024 11:20 • x 7 #15357

hlena
Ich stelle fest :
@Lobo hat ihre eigenen Regeln?

21.11.2024 11:40 • #15358

Stromboli
Zitat von ZeroOne:
Lt. Forenregeln kein Problem, so lange mit Fingerspitzengefühl diskutiert wird (§3, Abs. 9): Nach meinem Empfinden sind solche Threads ...

Ich würde auch davon absehen, solche Threads überhaupt zu eröffnen. Heute würde ich den gestrigen Post auch bereits nicht mehr schreiben, auch nicht mit Triggerwarnung.
Seine Ängste und Sorgen aufgrund politischer, wirtschaftlicher und sozialer Entwicklungen soll man ausdrücken dürfen, finde ich. Darüber diskutieren, was richtig und falsch ist, ist eine andere Ebene und zu Recht hier nicht sinnvoll. Das auseinanderzuhalten ist allerdings oft nicht einfach, damit müssen wir wohl leben. Immer wieder anspruchsvoll, bei den eigenen Gefühlen und Gedanken zu bleiben und damit nicht Recht haben zu wollen...

21.11.2024 12:06 • x 6 #15359

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Stromboli
Zitat von hlena:
Ich stelle fest : @Lobo hat ihre eigenen Regeln?

? Verstehe ich nicht

21.11.2024 12:07 • x 1 #15360

Weiterlesen »