33261

Der "Ich stelle fest-Thread"

Trinidat
Ich stelle fest, dass sich eine ganz neue Welt auftut, seit ich IMMER zugewandt, verbindlich, verständnisvoll ( wenn jemand Mist baut) und freundlich zu jedem Menschen bin, der mir im Laufe meines Tages begegnet.

16.11.2024 23:28 • x 2 #15331

Trinidat
Ich stelle fest, dass dies eine Zeit ist, wo ich jede Menge neue Erkenntnisse gewinne

16.11.2024 23:30 • #15332

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Rotkehlchen-
Ich stelle fest, das es mir nahe geht , wenn man immer wieder versucht Menschen ins schlechte Licht zu stellen.
Aktuell : Unseren Bundeskanzler. Alles was er macht ist falsch......ist klar.
Mir persönlich ist er sehr sympathisch- da er eine ruhige wenn auch zurückhaltende Art hat.
Aber gerade das schätze ich an ihn. Er handelt nicht Kopflos, sondern macht sich Gedanken.Gerade auch was der
Druck auf ihn fällt, Thema Tauruslieferung usw. Ukraine Krieg. Meine Meinung und nur meine Meinung.

17.11.2024 14:35 • x 7 #15333

hlena
Mir gefällt auch seine begonnene Art.

17.11.2024 14:41 • x 2 #15334

hlena
besonnene Art meinte ich natürlich.

17.11.2024 14:54 • x 3 #15335

Grenzgaenger
Zitat von Rotkehlchen-:
Meine Meinung und nur meine Meinung

Ich widerspreche dir @Rotkehlchen- da aber sehr, sehr gerne, denn mit dieser Meinung stehst Du keinfalls alleine da - Ganz im Gegenteil!

17.11.2024 19:50 • x 2 #15336

Rotkehlchen-
Ich stelle fest, ich bekomme Panik wenn man von der Entscheidung der USA hört,
das sie der Ukraine die Erlaubniss geben ,Russland mit ihren Langstreckenwaffen angreifen zu dürfen.

Ich stelle fest, Selensky zieht uns alle mit in den Krieg hinein.
Was nicht heißen soll, das ich es für gut finde ,was zwischen Russland und der Ukraine passiert.

Ich stelle fest, Ha...b...eck lässt sich aufstellen zum Kanzlerkanditaten und erklärt gleich,
das wenn er Kanzler würde, er sofort Taurus liefern würde. Den soll bloß niemand wählen.
A.... Bae...r findet die Entscheidung der USA richtig....

Sind die alle deppert ?

18.11.2024 21:28 • x 2 #15337

Grenzgaenger
Zitat von Rotkehlchen-:
Sind die alle deppert ?

Um es kurz zu machen: JA!

Alle schreien Sie nach Krieg, als wüssten sie nicht was das bedeutet.
Alle schreien sie nach Krieg, weil sie glauben Russland zu besiegen...
Alle schreien sie nach Krieg, weil die USA wieder mal als Stellvertreter einen Krieg wollen!

Nur das ein abgewählter Präsident der mit 82 Jahren mehr als nur am Ende ist, die ganze Welt in Schutt und Asche legen darf, das ist wahrlich Neu...

18.11.2024 22:47 • x 1 #15338

ZeroOne
Ich stelle fest, dass es nicht lange nach der Freigabe durch Biden gedauert hat, bis Selenskyj die ersten US-Raketen zu Putin segeln lässt. Und ich stelle fest, dass Putin noch schneller seine Doktrin zum Einsatz von Atomwaffen angepasst hat.

19.11.2024 16:15 • x 2 #15339

Caro63
Ich stelle fest, dass durch die geänderten Waffenbedingungen gegenüber der Ukraine die Gefahr eines Dritten Weltkrieges bedrohlich konkret wird. Und ich glaube, die Gefahr lässt sich kaum mehr aufhalten.Wohin werden wir flüchten können....gar nicht mehr

19.11.2024 17:21 • x 2 #15340

BlackKnight
Ich stelle fest, ein 3.Weltkrieg nützt keinem.... auch keinen Milliardären, Diktatoren, Arbeitern, Rentnern, Armen.... oder sonstwem.... auch nicht denen die Ihn auslösen können, da sie dann auch kein Geld mehr ausgeben und den Luxus geniessen könnten ‍️

19.11.2024 18:31 • x 5 #15341

Rotkehlchen-
Ich stelle fest, wer nicht will der hat schon.
Ich stelle fest, wie blauäugig doch viele Menschen sind.
Ich stelle fest, eine dreißig jährige Freundschaft mit einer Entfernung von 400 Kilometern Entfernung ,
kann sich als große Enttäuschung und Blendung rausstellen. Dafür sieht /sah man sich zu wenig.
Ich stelle fest, es ist kalt geworden und der erste Schnee ist auch gefallen.

19.11.2024 20:46 • x 1 #15342

Stromboli
Ich glaube nicht, dass diese Entscheidung von Biden die Lage grundsätzlich verändert hat. Man darf nicht auf einem Auge blind sein.
In Moskau fantasieren Putins Berater schon hoffnungsvoll, wie Trump zu Putin sagen könnte, Wladimir, nimm dir alles bis Lissabon. Genau das ist schon seit Trumps erster Präsidentschaft meine Intuition gewesen.
Auf den Zusammenbruch vieler Sicherheiten dürfen wir uns so oder so einstellen. Egal was die eine oder die andere Seite heute und morgen konkret eskaliert. Wenn die Grossmächte angesichts der drängenden Klimaexzesse nichts Besseres wissen als Kriege führen... ?!
Wie sagt unser Freund jeweils:
Meine Meinung.

19.11.2024 20:59 • x 7 #15343

Grenzgaenger
Da bin ich leider nicht ganz so Optimistisch, da Opa Joe sehr wohl die Spielregeln verändert hat, die aktuell noch keiner wirklich abschätzen kann...
Obwohl - ich habe heute einen Artikel gelesen ( https://globalbridge.ch/werden-wir-wieder-erwachsen/) wie der Krieg zwischen USA und RUSSIA sofort beendet werden kann:
Die Russen erklären den USA den Krieg und können dann ohne Gerichtliche Konsequenzen alle Verträge mit den USA sofort einstellen. Heißt: Kein Uran, Palladium, Titan, und Platin mehr für die USA was deren Wirtschaft fast zum erliegen bringt und eine wirkliche Krise auslösen würde - ohne Waffen!
Deshalb prüft RUSSIA ja auch schon, ob sie den USA mit Sanktionen dieser Materialien versehen soll....
Ich stelle also fest, das wir vielleicht noch um die Waffen und Zerstörung herum kommen....

19.11.2024 23:21 • #15344

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Stromboli
Ich weiss nicht, ob es klug ist hier nochmal darauf einzugehen, und kleide es jetzt zumindest mal in einen Trigger, denn politische Diskussionen in Foren für depressive oder anderweitig psychisch erkrankte Menschen sind aus gutem Grund eigentlich nicht erwünscht.
Trigger

Wenn ich den oben zitierten Artikel aufmache und darin lese, wird mir gleich ganz flau im Magen. Putin ein reflektierter, besonnener Mensch, geradezu ein vorbildlicher Staatsmann? Politiker im Westen, die in Sorge sind, dass die russischen Aggressionen keine Grenzen kennen werden, wenn sie erfolgreich sind - Kriegstreiber? Zum Beispiel der in meiner Wahrnehmung sehr integre und authentische Verteidigungsminister eures Landes? Echt jetzt?
Fakten sind:
Russland Putin hat die Ukraine überfallen, ohne im Geringsten von dieser bedroht zu sein.
Russische Militärs haben in ukrainischen Dörfern und Städten Blutbäder unter der Zivilbevölkerung angerichtet.
Russland überzieht die Ukraine fortwährend mit Luftangriffen im ganzen Land, mit dem heimtückischen Ziel, die zivile Infrastruktur so zu zerstören, dass z.B. im Winter nicht mehr geheizt werden kann. Zivile Opfer werden in Kauf genommen.
Bisher durfte die Ukraine solche Angriffe nicht mit Gleichem vergelten, durfte nur auf dem eigenen Staatsgebiet operieren und musste damit leben, dass sie ständig von russischem Boden aus attackiert wurde.
Als die Sowjetunion auseinanderfiel, hat die Ukraine die auf ihrem Boden stationierten Atomwaffen an Russland abgetreten. Im Gegenzug hatte sich Russland verpflichtet, die territoriale Integrität der Ukraine zu garantieren!
Hier könnt ihr die Regierung öffentlich kritisieren für ihr Handeln im Ukrainekonflikt. Versucht das mal in Russland. Russen, die das tun, finden sich ziemlich schnell in Polizeigewahrsam wieder und dann in einer Strafkolonie.
Diese pazifistischen Haltungen, die ich aus der Angst vor Eskalationen heraus schon nachvollziehen kann, werden Leute wie Putin leider nur ermutigen. Noch 1939 hat der damalige britische Regierungschef Chamberlain dasselbe gegenüber H.itler versucht, als er in Berlin war. Er erhielt Zusicherungen, dass keine weiteren Expansionen geplant seien. Wenig später marschierten die N.azis in Polen ein. Chamberlain trat zurück und das Weitere kennen wir.
Das sind unbequeme Wahrheiten, aber eben auch Wahrheiten.
Und sie bedeuten nicht, dass im Westen einfach die Guten sitzen und im Osten die Bösen. Die wirtschaftlichen Interessen gerade aus den USA sind mächtig, das ist klar. Aber ehrlich gesagt halte ich Biden für einen integren Menschen. Trump dagegen hat sich diesbezüglich schon oft genug selber disqualifiziert, und was von seinen grossmäuligen Versprechen, er werde den Krieg innerhalb von 24 Stunden beenden, zu halten ist, wird sich bald zeigen. Gerade mit Trump werden jedenfalls den mächtigen Konzernen z.B. in der Rüstung bestimmt keine Zügel angelegt werden.
Sorry, musste raus.

Antworten erwarte ich nicht, aber wenn, dann bitte auch als Trigger.

20.11.2024 10:15 • x 10 #15345

Weiterlesen »