
Trinidat
- 343
- 6
- 645
Trinidat
Trinidat
Rotkehlchen-
hlena
hlena
Grenzgaenger
Zitat von Rotkehlchen-:Meine Meinung und nur meine Meinung
Rotkehlchen-
Grenzgaenger
Zitat von Rotkehlchen-:Sind die alle deppert ?
ZeroOne
Caro63
BlackKnight
Rotkehlchen-
Stromboli
Grenzgaenger
Stromboli
Wenn ich den oben zitierten Artikel aufmache und darin lese, wird mir gleich ganz flau im Magen. Putin ein reflektierter, besonnener Mensch, geradezu ein vorbildlicher Staatsmann? Politiker im Westen, die in Sorge sind, dass die russischen Aggressionen keine Grenzen kennen werden, wenn sie erfolgreich sind - Kriegstreiber? Zum Beispiel der in meiner Wahrnehmung sehr integre und authentische Verteidigungsminister eures Landes? Echt jetzt?
Fakten sind:
Russland Putin hat die Ukraine überfallen, ohne im Geringsten von dieser bedroht zu sein.
Russische Militärs haben in ukrainischen Dörfern und Städten Blutbäder unter der Zivilbevölkerung angerichtet.
Russland überzieht die Ukraine fortwährend mit Luftangriffen im ganzen Land, mit dem heimtückischen Ziel, die zivile Infrastruktur so zu zerstören, dass z.B. im Winter nicht mehr geheizt werden kann. Zivile Opfer werden in Kauf genommen.
Bisher durfte die Ukraine solche Angriffe nicht mit Gleichem vergelten, durfte nur auf dem eigenen Staatsgebiet operieren und musste damit leben, dass sie ständig von russischem Boden aus attackiert wurde.
Als die Sowjetunion auseinanderfiel, hat die Ukraine die auf ihrem Boden stationierten Atomwaffen an Russland abgetreten. Im Gegenzug hatte sich Russland verpflichtet, die territoriale Integrität der Ukraine zu garantieren!
Hier könnt ihr die Regierung öffentlich kritisieren für ihr Handeln im Ukrainekonflikt. Versucht das mal in Russland. Russen, die das tun, finden sich ziemlich schnell in Polizeigewahrsam wieder und dann in einer Strafkolonie.
Diese pazifistischen Haltungen, die ich aus der Angst vor Eskalationen heraus schon nachvollziehen kann, werden Leute wie Putin leider nur ermutigen. Noch 1939 hat der damalige britische Regierungschef Chamberlain dasselbe gegenüber H.itler versucht, als er in Berlin war. Er erhielt Zusicherungen, dass keine weiteren Expansionen geplant seien. Wenig später marschierten die N.azis in Polen ein. Chamberlain trat zurück und das Weitere kennen wir.
Das sind unbequeme Wahrheiten, aber eben auch Wahrheiten.
Und sie bedeuten nicht, dass im Westen einfach die Guten sitzen und im Osten die Bösen. Die wirtschaftlichen Interessen gerade aus den USA sind mächtig, das ist klar. Aber ehrlich gesagt halte ich Biden für einen integren Menschen. Trump dagegen hat sich diesbezüglich schon oft genug selber disqualifiziert, und was von seinen grossmäuligen Versprechen, er werde den Krieg innerhalb von 24 Stunden beenden, zu halten ist, wird sich bald zeigen. Gerade mit Trump werden jedenfalls den mächtigen Konzernen z.B. in der Rüstung bestimmt keine Zügel angelegt werden.
Sorry, musste raus.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
426
16
26791
10829
16085
183
13864
1942
2188
217