33261

Der "Ich stelle fest-Thread"

Trinidat
Ich stelle ( mal wieder ) fest, dass Demjenigen, der sich gut verkaufen kann ( egal, wie viel er auch -sogar offensichtlich- lügt, IMMER mehr geglaubt wird als Demjenigen, der ehrlich und authentisch ist ( und sich vielleicht nicht ganz so verhält, wie es das Handbuch für Kommunikation bei Konflikten am Arbeitsplatz empfiehlt, weil er emotional aufgebracht ist.)
Dem sich gut verkaufenden Lügner gehört im Allgemeinen die Sympathie.
Ich stelle fest, dass ich mir von Niemandem mehr einreden lasse, dass es KEINE Qualität ist in solchen Situationen ehrlich und authentisch zu sein, auch, wenn man emotional aufgebracht ist.
Aber klar: Chefs lieben ihre Mobber, das ist immer und überall die Erfahrung, die ich machen musste.

13.11.2024 16:39 • x 9 #15316

Grenzgaenger
Zitat von Trinidat:
Aber klar: Chefs lieben ihre Mobber...

Ich stelle fest, das dies beliebt ist, da ein Chef so innerhalb der Belegschaft einen Keil treiben möchte.
Ich stelle fest das die Lüge immer süßer ist, wie reale Fakten!
Und ich stelle fest, das manche längst in einer gefühlten / alternativen Welt leben...

13.11.2024 19:38 • x 3 #15317

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Rotkehlchen-
Ich stelle fest, das mir gestern Abend ein ausführliches Gespräch mit meinen Mann gut getan hat.
Ich hoffe das alles fruchtet was wir besprochen haben, es ging um uns.

13.11.2024 22:00 • x 6 #15318

Rotkehlchen-
Ich stelle fest, es ist zur Zeit sehr still hier.
Ich stelle fest, das ein Austausch im Forum überwiegend nur in den Spielbereichen stattfindet
(okay, macht auch Spaß, aber schon schade das kein anderer Austausch stattfindet)

Ich stelle fest, der erste Schnee ist angesagt, der Winter steht vor der Tür.
Ich stelle fest, irgendwie spüre ich die kommende Vorweihnachtszeit in diesem Jahr überhaupt nicht.

15.11.2024 20:18 • x 4 #15319

hlena
Das stimmt,obwohl mehr Mitglieder im Durchschnitt online sind.
Bei mir hat es schon geschneit, aber natürlich ist der Schnee nicht liegengeblieben.

15.11.2024 20:27 • x 2 #15320

Grenzgaenger
Ich stelle Fest, das Schnee ein Märchen sein muss, da es hier in Düsseldorf noch nie geschneit hat (Kein Scherz)
und ich stelle fest, das Weiße Weihnachten hier bei uns nur mit Puderzucker möglich ist...

15.11.2024 23:11 • #15321

EmptyLife
Ich stelle fest, wie fassungslos ich darüber bin, wie schl*mpig und gewissenlos Leute arbeiten, von denen Existenzen und sogar Leben abhängen. Die verlangen für ihre Dienste einen dreistelligen Stundenlohn und können nicht mal die banalsten Details wie einen Straßennamen richtig zu schreiben - und das mit ihrer angeblichen Ausbildung und Erfahrung.
Da ist man ja fast immer besser dran, seinen schei. selbst zu machen - und macht es am Ende besser als die.

16.11.2024 00:14 • x 4 #15322

Grenzgaenger
Zitat von EmptyLife:
Da ist man ja fast immer besser dran, seinen schei. selbst zu machen - und macht es am Ende besser als die.

Und vor allem günstiger!

Deshalb stelle ich fest das viele Experten weder den Namen noch das Geld verdient haben!

16.11.2024 00:20 • x 4 #15323

Stromboli
Zitat von Grenzgaenger:
Deshalb stelle ich fest das viele Experten weder den Namen noch das Geld verdient haben!

Das kannst du laut sagen.
Der Aus- und Weiterbildungs-, Diplomitis- und Zertifikats-Wasserkopf, den wir gezüchtet haben, ist gigantisch und da hängen viele goldene Nasen dran.

Ich stelle fest, ich falle in letzter Zeit gehäuft und manchmal ohne Vorwarnung in eine ziemlich krasse Müdigkeit.

16.11.2024 09:09 • x 5 #15324

Oli
Zitat von Stromboli:
Ich stelle fest, ich falle in letzter Zeit gehäuft und manchmal ohne Vorwarnung in eine ziemlich krasse Müdigkeit.

Das kenne ich von mir gut. Als ob das eine FI-Sicherung wäre: so schnell kann ich gar nicht gucken oder gegensteuern, wie die auslöst. Anscheinend passiert das bei mir bei Themen, an die ich nicht ran will.

16.11.2024 11:17 • x 2 #15325

ZeroOne
Stelle fest, dass ich mir jetzt wohl dringend eine Auszeit verordnen muss...

Eigentlich dachte ich, dass es nach einem sehr traurigen und arbeitsintensiven Jahr ab dem Herbst leichter werden sollte - Fehlanzeige!

Jetzt belasten eigentlich banale Dinge des Alltags, die eigentlich kein Drama darstellen sollten: ein kaputte Spülmaschine und ein unfähiger Installateur, ein kaputter Rollladen und ein unfähiger Monteur (auf den man auch noch Wochen warten darf), unfähige Stadtwerke (die eine Abmeldung nicht gebacken bekommen), Lieferprobleme bei einem Ersatzteil für den Torantrieb, usw, etc.

Und ich stelle fest, dass die meisten dieser Kleinigkeiten einfach lösbar wären, wenn andere Leute den Job gewissenhaft machen würden, für den sie bezahlt werden.
Manchmal bekomme ich das Gefühl, dass die Leute immer mehr Gehalt und Freizeit wollen, dafür aber weniger Verantwortung übernehmen möchten und ihnen die Qualität ihres Schaffens relativ egal ist.

16.11.2024 12:04 • x 5 #15326

Rotkehlchen-
Ich stelle fest, das ich so ziemlich genervt bin was die Auflösung der Ampel betrifft.
Es nervt mich, für mich sind das kleine Kinder- Witzfiguren.
Das reinste Kasperletheater.
Und Friedrich (Monat zwei), er ist der allerleste denn ich wählen würde.

16.11.2024 21:19 • x 2 #15327

Rotkehlchen-
Zitat von Rotkehlchen-:
Und Friedrich (Monat zwei), er ist der allerleste denn ich wählen würde.Natürlich

Natürlich meinte ich ( Monat drei ) war ein Tastenfehler...

16.11.2024 21:31 • x 2 #15328

Trinidat
Zitat von ZeroOne:
Stelle fest, dass ich mir jetzt wohl dringend eine Auszeit verordnen muss... Eigentlich dachte ich, dass es nach einem sehr ...

Oh ja, das hast du wirklich toll beschrieben! Das Problem ist, dass so viele Leute keine Verantwortung mehr übernehmen wollen (für die Gesellschaft zum Beispiel- aber das ist vielleicht zu viel verlangt...Aber meine Minimalforderung ist wenigstens, dass sie Verantwortung für ihr eigenes Handeln übernehmen! Nein, da kommt sinngemäß: Die Anderen, die unfähige Regierung, die Gesellschaft .......u.s.w. macht alles falsch, deshalb kann ich für mein eigenes Handeln keine Verantwortung übernehmen. Diese ganzen Jammerer und Meckerer kotzen mich immer mehr an. Nein: ICH trage die volle Verantwortung für mich und meine Handlungen und die Demokratie lebt von der Mitgestaltung des Einzelnen und stirbt, wenn sich der Einzelne nicht mehr verantwortlich fühlt.

16.11.2024 22:12 • x 2 #15329

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Grenzgaenger
Ich stelle fest, das ich mich Fragen muss, ob wir eine echte Wahl haben, da nach 16 Jahren C Partei und 3 Jahre Dreier Bündniss jetzt schon wieder die C Partei bestimmen soll?
Ich stelle fest, das wir wohl zu wirklicher Demokratie irgendwie nicht fähig sind...

16.11.2024 22:52 • x 2 #15330

Weiterlesen »