33260

Der "Ich stelle fest-Thread"

Lobo
@hlena
Eigene Regeln wovon reden Sie.
Ich beteilige mich im Moment nur an Spielen.....

21.11.2024 12:19 • x 1 #15361

Oli
Vielleicht müssen wir einen Thread eröffnen, in dem wir diskutieren, ob wir eine Thread über politische Themen eröffnen …

Ich vermute @hlena bezog sich nicht auf die Diskussion über einen Politik-Thread sondern auf etwas ganz anderes.

21.11.2024 12:25 • #15362

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Lobo
@Stromboli
Ich auch nicht wenn hlena ein Problem mit mir hat wäre es besser wenn man den jenigen privat anschreiben anstatt öffentlich.

21.11.2024 12:39 • x 2 #15363

hlena
Ich habe kein Problem mit dir,es war nur eine Feststellung!

21.11.2024 12:40 • #15364

hlena
Nein Oli,ich bezog mich tatsächlich auf den Politik Tread.

21.11.2024 12:52 • x 1 #15365

Stromboli
Zitat von hlena:
Nein Oli,ich bezog mich tatsächlich auf den Politik Tread.

Dann verstehe ich es erst recht nicht, bei den Spielen würde ich es verstehen, weil da die ABC Regel öfter nicht eingehalten wurde. Aber hier?
Ich lass das jetzt los, nicht meins schliesslich.

21.11.2024 12:55 • x 1 #15366

hlena
Zitat von Lobo:
wovon reden Sie.
Ich beteilige mich im Moment nur an Spielen.....

In Foren ist es üblich,daß man sich duzt!
Genau,die Spiele waren gemeint.

21.11.2024 12:58 • #15367

EmptyLife
Zitat von hlena:
In Foren ist es üblich, daß man sich duzt!

Dennoch kann das jeder so handhaben, wie er will.

Ich stelle fest: Ein subtiles Ansprechen eines Verhaltens eines Forenmitglieds in einem Thread ganz anderen Zweckes wird von Menschen in der Regel als versteckte Kritik oder Antipathie (sogar hin bis Lästern und Mobbing) wahrgenommen - besonders von der Person, die es betrifft.

21.11.2024 13:39 • x 3 #15368

BlackKnight
Zitat von Forenleitung:
Hallo, ein eigener Thread wäre in der Tat besser. Bisher habe ich in meiner Zeit als Moderator allerdings noch kein Politikthema erlebt, welches ...

Bin mir auch sicher, dass es in die Grütze geht, aber: schaumer mal‍️

21.11.2024 14:01 • x 3 #15369

BlackKnight
Zitat von Lobo:
@Stromboli Ich auch nicht wenn hlena ein Problem mit mir hat wäre es besser wenn man den jenigen privat anschreiben anstatt öffentlich.

Geht nicht ausser du bist Sponsor ‍️

21.11.2024 14:03 • #15370

BlackKnight
Lasst mich gerne wissen wenn es den Politikfred gibt, dann schaue ich gerne mal vorbei

21.11.2024 14:06 • x 2 #15371

Grenzgaenger
Abschließend möchte ich mich auch noch ganz kurz zu Wort melden:

Eine Diskussion im eigentlichen Sinne halte ich persönlich auch nicht für sinnvoll weil:

Wenn sehr weit auseinander liegende Meinungen auf einander treffen - und das kann man sehr gut im TV beobachten - endet es meist auch in Streit oder im schlimmsten Fall mit Beleidigungen.

Dafür ist dieses Forum aber meiner Meinung nicht da!

@Stromboli hat seine Sicht der Dinge und ich die meine die wir inzwischen aber per PN so weit besprochen haben, so das weder bei ihm noch bei mir ein Nachgeschmack bleibt.

Gruß Grenzgänger

21.11.2024 16:03 • x 4 #15372

Rotkehlchen-
Ich stelle fest, das das Forum leider immer noch sehr sehr still ist.
Ich frage mich, weshalb es hier nicht mehr wie einst ,zu einem aktiven Austausch kommt.

Mein aktueller Eindruck ist der, das der Austausch im Forum leider immer noch überwiegend
im Spielebereich stattfindet. Was wie ich schon vor einiger Zeit schrieb, ja auch Spaß macht.

Aber in einem Forum wie diesem hier, sollte die Aufmerksamkeit und der Austausch in Themen
stattfinden, die so manch einen anderen vielleicht auch betreffen. Oder, das man sich hier vom Herzen schreibt,
was dort draussen nicht jeder versteht.

Ich selbst habe in den letzten Tagen immer wieder hier vorbeigeschaut, habe das Forum aber zeitig wieder
verlassen, da es nichts neues zu lesen gab. Keine neuen Themen, Antworten immer nur zu Threads die schon
lange bestehen.

Gehe ich zu den Bereich 48 Stunden dann lese ich in der Mehrzahl nur, wo in welchen Spiel geschrieben wurde.
Und das seit mehreren Tagen. Und von neuen User/innen die sich erst kürzlich angemeldet haben, liest man
auch so gar nichts.

Schade.

Lg. Rotkehlchen-

28.11.2024 15:47 • x 4 #15373

Pilsum
Zitat von Rotkehlchen-:
Ich stelle fest, das das Forum leider immer noch sehr sehr still ist.
Ich frage mich, weshalb es hier nicht mehr wie einst ,zu einem aktiven Austausch kommt.

Dann versuche ich hier mal zu antworten.
Vermutlich weil kein Interesse mehr daran besteht, interessante Gespräche zu führen.
Was im Moment übrig bleibt, sind fast nur noch Wiederholungen. und wer jetzt noch hier schreibt,
der glaubt vermutlich nicht mehr daran, das sie/er etwas an ihrer/seiner Lebenssituation
dauerhaft verbessern kann.
So sitzen und lesen sie alle und warten vermutlich, dass es einen Knall gibt und ein Wunder geschieht.

Aber Wunder wird es kaum geben.

28.11.2024 17:00 • x 2 #15374

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Pilsum
Zitat von Grenzgaenger:
Wenn sehr weit auseinander liegende Meinungen auf einander treffen - und das kann man sehr gut im TV beobachten - endet es meist auch in Streit oder im schlimmsten Fall mit Beleidigungen.

Warum sollte es denn im Streit enden? Wenn sehr weit auseinanderliegende Meinungen
aufeinandertreffen, wird einer vermutlich näher an dem liegen, was wir als richtig bezeichnen.
Der, der mit seiner Meinung vermutlich falsch liegt, ist aber oft nicht bereit, zuzugeben, dass
er einiges wohl nicht bedacht hat. Und deswegen gibt er auch nicht nach.
Weil er vermutlich besonders schlau ist oder warum gibt jemand nicht zu, dass ein anderer
vermutlich Recht haben wird?

28.11.2024 17:07 • x 1 #15375

Weiterlesen »