Zitat von Pilsum: Weil Du Deinen Horizont vermutlich gar nicht erweitern möchtest.
Zitat von Pilsum: Vermutlich weil kein Interesse mehr daran besteht, interessante Gespräche zu führen.
Was im Moment übrig bleibt, sind fast nur noch Wiederholungen. und wer jetzt noch hier schreibt,
der glaubt vermutlich nicht mehr daran, das sie/er etwas an ihrer/seiner Lebenssituation
dauerhaft verbessern kann.
So sitzen und lesen sie alle und warten vermutlich, dass es einen Knall gibt und ein Wunder geschieht.
Mir fallen einfach immer wieder solche Formulierungen auf, in meinen Augen Abwertungen mancher User*innen hier, die anders ticken als du.
Ich habe ziemlich viel gelesen, was du schreibst. Und festgestellt, dass das, was ich als Ratschläge und Rezepte empfinde, mir nicht taugt. Ich werde mir aber deswegen nicht unterstellen lassen, dass ich kein Interesse an interessanten Gesprächen habe, nichts an meiner Lebenssituation ändern möchte und einfach da sitze und auf ein Wunder warte. Ich kenne meinen Weg und das, was mir hilft, recht gut und habe mein Leben im Lauf der Jahre und Jahrzehnte dramatisch verbessern können. Und ich habe damit auch schon einigen helfen können.
Ich kann mir nicht helfen, aber was ich in deinen Posts immer wieder wahrnehme, ist ein ziemlich ausgeprägtes Sendungsbewusstsein und der Glaube, dass du den Weg kennst, der funktioniert, und zwar für alle, nicht nur für dich. Tut mir leid, aber da mache ich dann einen Bogen drum. Eine solche Haltung tut mir nicht gut. Auch diese Meinung, dass man immer Recht haben oder dem andern Recht geben muss, ist mir fremd. Was für mich richtig und hilfreich ist, braucht es für dich noch lange nicht zu sein. Ich lasse dir das und erwarte, dass du das anderen im Forum auch zugestehst, statt sie abzuwerten.
Danke.
29.11.2024 10:19 •
x 12 #15390