Ich stelle fest, das aus meinen letzten Post hier eine heftige Diskussion entfacht ist.
Positiv kann man dies betrachten, das sich verschiedene User/innen hier gegenseitig ausgetauscht haben.
Das sie miteinander ins Gespräch gekommen sind,wenn auch überwiegend nicht im positiven Sinne.
Aber : es hat ein Austausch untereinander stattgefunden.
Negativ ist es leider, das dieser Austausch untereinder zu Streitigkeiten geführt hat.
Ich stelle fest, leben und leben lassen. So wie jeder Mensch es für sich mag und nur für sich selbst.
Mich persönlich macht es immer wieder traurig, das ganz häufig aus Meinungsverschiedenheiten und die anderen
Ansichten der Menschen, in Streitereien entflammen.
Wir haben genügend Hass , Streit und Machtansprüche auf dieser Welt, wir alle sehen was daraus entstehen kann,
wieviel Leid und Ängste die Menschheit überkommt, was alles auf den Spiel steht für den Weltfrieden.
Warum fällt es uns nur so schwer, gegenseitig zu reden, andere Meinungen zu akzeptieren und somit in Frieden
zu leben ? Jeder von uns hat doch das Recht auf seine eigene Meinung, ob sie richtig ist oder falsch.
Also ich zum Beispiel möchte zu meiner eigenen Meinung stehen und sie vertreten, sei sie falsch oder richtig.
Ich möchte nicht nach dem Mund anderer reden.
Und so solle es bei jedem anderen auch sein, jeder so wie er denkt und mag.
Wir sind alle einzigartig und unterschiedlich.
Und weil dies nunmal so ist, sollten wir alle daran arbeiten, gemeinsam in Frieden zu leben.
Man muss nicht jedem gefallen, man muss nicht jeden mögen,
aber man muss auch nicht deswegen in Zorn und Wut leben.
Lg. Rotkehlchen-
29.11.2024 15:46 •
x 5 #15400