Stromboli
- 15429
- 10
- 11755
Zitat von Sifu:Danke. Die Wut,- Haß und Rache Gefühle konnte ich im Kampfsport, Psychotherapien, Familienaufstellungen usw. ausleben, aber sie halten bis heute an, weil die Schädigungen scheinbar irreparabel sind. Jobs, Beziehungen, Ehe, Vaterrolle .....alles hat darunter gelitten und jetzt bin ich Frührentner, Schwerbehindert ...
Das tut mir sehr leid und ich kann mir durchaus vorstellen, wie frustrierend das alles für dich ist. Bemühungen bis zum Gehtnichtmehr und trotzdem musst du erleben, alle wichtigen Säulen des Lebens leiden darunter oder gehen gar ganz kaputt dabei. Das erzeugt Ohnmachtsgefühle und Verzweiflung. Es ruft in mir manche Phasen meines Lebens in Erinnerung, v.a. nach der Ehescheidung vor 10 Jahren, nach jahrelangem Kampf, und dem darauffolgenden Arbeitsplatzverlust und langwierigen Prozedere bis zur Berentung. Das waren klar späte Auswirkungen meines Kindertraumas und sie brachen in mein Leben ein, obwohl ich schon bis dahin sehr viel Therapien ganz unterschiedlicher Art gemacht hatte (diverse Psychotherapien, Aufstellungen, Körperarbeit, spirituelle Richtungen usw.).
Und doch wage ich den Versuch, dir etwas Mut zu machen. Manches mag irreparabel sein, vergleichbar einer frühen Querschnittlähmung. Und doch gibt es einen Spielraum, wie man damit klarer kommen und vor allem selber zufriedener und gelassener werden kann.