Ich stelle fest, dass es sich immer wieder lohnt den Kassenbon zu checken. So oft hab ich da schon Fehler entdeckt und heute hab ich den Supermarkt zur Verzweiflung getrieben. Chinakohl war im Tagesangebot. Auf dem Kassenbon nicht, da war er um 1Euro/Kilo teurer! Ich also zur Kasse und Bescheid gegeben - das war der Startschuss für ein Riesenproblem... Die Nummer stimmte, im PC war es auch so gelistet, aber nicht in der Kasse. Zwei Personen hinzugezogen, rumdiskutiert, nachgeschaut, hin und her, alles neu eingegeben, Kasse neu gestartet - kein Erfolg.
Ich stand dort sicher 20 Minuten und habe gewartet, hab erstmal mein Geld zurückbekommen und immer wieder guckte sie mich mit so einem Blick an ala da können wir gerade nix machen. Joa, mag sein, aber ich möchte gerne den Kohl mitnehmen. Erst als ich sie darauf hingewiesen habe, dass Obst und Gemüse doch normalerweise nach Sicht und nicht zwingend nach gescanntem Abverkauf nachbestellt wird, hat sie ihn dann auf ein anderes Produkt mit dem korrekten Preis abgerechnet.
Ich stelle fest, das ärgert mich, weil es nicht kundenfreundlich ist. Ich bin den Mädels dort nicht böse, die können nichts dafür, wenn die Technik nicht mitmacht. Aber mir mehrfach zu vermitteln versuchen, dass ich das Produkt jetzt lieber da lassen soll, statt mir entgegenzukommen, finde ich daneben.
25.11.2023 13:53 •
x 4 #14873