34530

Der "Ich stelle fest-Thread"

Sifu
Zitat von maya60:
Ich stelle fest, dass meine Psychosomatik im Moment mit mir spielt oder meine Hirnchemie, wer weiß das schon? Seit ein paar Tagen habe ich zwischendurch einen Mörderganzkörperhexenschuss, schmerzhaft und unbeweglich wie nur was. Wenn ich mir dann ein ABC-Pflaster auf den Rücken klebe und eine ...

Ja, ich wunderte mich vor ein paar Jahren auch, das nicht nur Magen/Darm/ oder Herz/Kreislauf sondern auch Sehnen, Muskeln, Knochen und Gelenke psychosomatisch reagieren können. Wenn ich aufstehe bin ich gefühlte 120 Jahre alt, aber nach Frühstück, guter Musik und Antidepressiva geht es deutlich besser.

20.11.2023 18:05 • x 4 #14866

maya60
Zitat von Sifu:
Ja, ich wunderte mich vor ein paar Jahren auch, das nicht nur Magen/Darm/ oder Herz/Kreislauf sondern auch Sehnen, Muskeln, Knochen und Gelenke ...

Ja genau, Psychomotorik (zitiert nach Wikipedia, wo dies aber nur der erste Satz ist: „Psychomotorik
Beeinflussung der Bewegung des Menschen durch psychische Vorgänge

Psychische Vorgänge (z. B. Emotionalität oder Konzentration, aber auch die individuelle Persönlichkeitsstruktur) beeinflussen die Bewegung des Menschen. Diese kausaleVerknüpfung wird Psychomotorik genannt. Beispiele für psychomotorische Abläufe sind Mimik, Gehen oder Sprechen. Der Begriff Psychomotorik hat jedoch mehrere Bedeutungen, die nicht vermischt werden sollten: (…)“

20.11.2023 19:23 • x 2 #14867

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Alexandra2
@maya60 ach je, das ist fies. Wärme hilft Gottseidan
Für mich klingen die Symptome nach einem Schub Fibromyalgie.
Könnte das sein?
Bei mir sind die Schmerzen hauptsächlich in den Füßen morgens beim Aufstehen und immer am ganzen Körper. Ruhe, Wärme kann lindern. Ich wünsche es Dir und gute Besserung

20.11.2023 20:33 • x 1 #14868

maya60
Zitat von Alexandra2:
@maya60 ach je, das ist fies. Wärme hilft Gottseidan Für mich klingen die Symptome nach einem Schub Fibromyalgie. Könnte das sein? Bei mir ...

Oh je, nicht noch was, noch eine Krankheit! Aber danke für den Tipp!

Danke dir!

20.11.2023 20:36 • #14869

maya60
@Alexandra2

P.S.: Ich habe das nicht ständig! In und nach Stressphasen kenne ich Hexenschuss vom Lendenbereich ausgehend! Sehr schmerzhaft und dauert ca 1 Woche! Hab ich erst seit der Menopause! Altersbedingt?
Und von ADHS kenne ich schon immer Schulterverspannungen ohne oder mit Schmerzen!
In der kühleren Jahreszeit kenne ich zwischendurch schmerzfreie Morgensteifigkeit! Auch erst nach Menopause!

Diesmal dieses An und Aus der Verspannungen und Muskelsteifigkeit mit argen Schmerzen, die bei Wärme verschwinden, genau wie die Steifigkeit, das ist neu.

Die meiste Zeit im Jahr bin ich schmerzfrei bisher.

Aber Fibromyalgie hat ja nach erstem Googeln eh alles als Ursache oder Symptom, was ich durch ADHS oder Depri eh schon lebenslang habe! Was wäre da und was ?

20.11.2023 20:53 • x 1 #14870

Alexandra2
@ja @maya60 Es zählen soviele Symptome dazu, einige passen zur Hypersensibilität, auch zu A D H S. Bei der Rheuma Liga gibt es INFOS zur Fibro. Die Ursachen sind noch nicht erforscht. Bislang wurden zerstörte (aufgefaserte anstatt runde) Nervenenden gefunden, entstanden durch chronischen Stress.
Und die Bandscheiben altern mit uns, das ist auch doof. Ich drücke Dir die Daumen, daß die Ganzkörperschmerzen wie ein Spuk und einmalig waren... Ich knuddel Dich

20.11.2023 21:21 • x 1 #14871

maya60
Zitat von Alexandra2:
Ich drücke Dir die Daumen, daß die Ganzkörperschmerzen wie ein Spuk und einmalig waren... Ich knuddel Dich

Ich wünsche dir auch milde Fibromyalgieschmerzen, wenn schon chronisch!

20.11.2023 21:24 • x 1 #14872

Wuslchen
Ich stelle fest, dass es sich immer wieder lohnt den Kassenbon zu checken. So oft hab ich da schon Fehler entdeckt und heute hab ich den Supermarkt zur Verzweiflung getrieben. Chinakohl war im Tagesangebot. Auf dem Kassenbon nicht, da war er um 1Euro/Kilo teurer! Ich also zur Kasse und Bescheid gegeben - das war der Startschuss für ein Riesenproblem... Die Nummer stimmte, im PC war es auch so gelistet, aber nicht in der Kasse. Zwei Personen hinzugezogen, rumdiskutiert, nachgeschaut, hin und her, alles neu eingegeben, Kasse neu gestartet - kein Erfolg.
Ich stand dort sicher 20 Minuten und habe gewartet, hab erstmal mein Geld zurückbekommen und immer wieder guckte sie mich mit so einem Blick an ala da können wir gerade nix machen. Joa, mag sein, aber ich möchte gerne den Kohl mitnehmen. Erst als ich sie darauf hingewiesen habe, dass Obst und Gemüse doch normalerweise nach Sicht und nicht zwingend nach gescanntem Abverkauf nachbestellt wird, hat sie ihn dann auf ein anderes Produkt mit dem korrekten Preis abgerechnet.
Ich stelle fest, das ärgert mich, weil es nicht kundenfreundlich ist. Ich bin den Mädels dort nicht böse, die können nichts dafür, wenn die Technik nicht mitmacht. Aber mir mehrfach zu vermitteln versuchen, dass ich das Produkt jetzt lieber da lassen soll, statt mir entgegenzukommen, finde ich daneben.

25.11.2023 13:53 • x 4 #14873

Alexandra2
Ich stelle fest, dass intensive Blicke mal ausreichten, lautes Telefonieren in der silent zone (!) zu beenden :wink:

25.11.2023 14:06 • x 1 #14874

Wuslchen
Ich stelle fest, dass ich nicht undankbar bin, dass mein letzter Termin heute Abend entfällt. Ich bin traurig und gleichzeitig froh - gerade auch, weil ich morgen eine Stunde früher in die Arbeit fahre. Drum jetzt also nur noch zum Arzt und dann sind für heute alle Termine durch.

27.11.2023 16:19 • #14875

Wuslchen
Ich stelle fest, dass ich dieses Jahr plötzlich wieder einen Adventskalender habe! Hatte eine Packung Adventskalendertee gekauft, weil ich nicht sicher war bei einer Einladung ein Geschenk zu brauchen - brauchte ich nicht. Jetzt gibt´s halt jeden Abend bei mir einen Tee da draus.
Ich stelle fest, meine Zähne fühlen sich nach der ersten professionellen Zahnreinigung meines Lebens und schwarzem Tee danach irgendwie komisch an...

30.11.2023 16:44 • x 3 #14876

BlackKnight
Das mich für andere erschreckende Dinge nicht erschrecken zum Glück.....

01.12.2023 10:22 • #14877

CCC
ich stelle fest, dass ich auch nicht besonders schreckhaft bin ^^

01.12.2023 10:31 • x 1 #14878

Wolke2
Er ist ja nur beleidigt, weil ich ihm meine Meinung über ihn offen dargelegt habe..

War ja klar, dass der jetzt so reagiert..

Bin ja nicht doof...

01.12.2023 10:46 • #14879

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

BlackKnight
Zitat von Wolke2:
Er ist ja nur beleidigt, weil ich ihm meine Meinung über ihn offen dargelegt habe.. War ja klar, dass der jetzt so reagiert.. Bin ja nicht doof... ...

Nöö, so kleinlich bin ich nicht, nur erschrecken mich andere Dinge mehr wie Kriege, Hungersnöte, Umweltkatastophen, etc..... nimm dich da mal nicht zu wichtig.....

01.12.2023 10:51 • #14880

Weiterlesen »