34627

Der "Ich stelle fest-Thread"

Ziva
Zitat von TomdeLong:
Ich stelle fest, dass nicht nur die Ärzte seltsam sind, sondern auch, dass es bis jetzt quasi unmöglich ist, zeitnah einen Termin zum MRT zu bekommen, selbst ein großes Röntgeninstitut in Hauptstadt NRW hat frühestens zum 12.5. was. Werde jetzt alle Radiologen im Umfeld abklappern müssen... ...

Hey du.
Das ist nicht nur für das MRT so. Das ist ja mitunter auch bei Hautärzten, Kardiologen etc. so.
Aus meinem Nähkästchen geplaudert: Ich hatte Anfang März einen Termin in der Nuklearmedizin. Da hätte ich auch bis Mai warten sollen, bekam dann aber doch innerhalb von 2 Wochen einen Termin, weil es dringend akut war.

Mein Vater hatte im letzten Jahr Probleme mit seinem Herzen und sollte erst innerhalb von 6 Monaten einen Termin beim Kardiologen bekommen - ich finde das auch ganz furchtbar.. er bekam dann doch eher einen, weil der HA Druck machte.

Wünsche dir alles Gute. Der Mai ist ja jetzt auch nicht mehr soooo lang hin.

21.03.2023 20:00 • x 1 #13246

TomdeLone
Ja, ich übe mich schon in Demut...
Habe heute doch noch einen Termin für den 13.4. online vorsorglich Buchen können.
Morgen mache ich weiter, in der Hoffnung, dass es woanders früher geht, weil ich möchte nicht noch wochenlang das gefährliche Novaminsulfon gegen die Schmerzen einnehmen müssen...(Beipackzettel shocking!)
Schädlich doch für Leber, Niere usw.....

Den Ärger, den ich u.a. heute am Teflon hatte, kann ich gar nicht wiedergeben.
Fühlte mich komplett verarscht frühester Termin in dem KH, wo mein U-Schall und Diagnose gestellt wurde 12.12.23, hehe

21.03.2023 20:25 • x 1 #13247

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Wuslchen
Ich stelle fest, es ist gut, dass es endlich wärmer wird und es nervt mich, dass jetzt wieder die Uhren umgestellt werden, wodurch es erstmal wieder morgens länger dunkel ist. Dieses Uhren umstellen ist schon so lange in seiner Wirksamkeit widerlegt, aber Hauptsache es wird eisern dran festgehalten. Totaler Blödsinn ist das.
Ich stelle fest, ich hab es eindeutig etwas übertrieben, aber das ändert alles nix. Es ist gerade mal Dienstag, folgen noch drei Tage; und ich hab Lust drauf, sonst würde ich es nicht machen.
Ich stelle fest, morgen wandere ich erst einmal in eine heiße Badewanne, das ist extrem nötig.

21.03.2023 22:53 • x 1 #13248

TomdeLone
Ich stelle fest, jetzt, ohne Novalgin-Tabletten geht's überhaupt nicht mehr...
Nicht auszuhalten!
Alle 6 Stunden muss ich nachlegen...
Bis zum 13.04.23 MRT kann ich nicht warten...

Werde mir heute ein Schild basteln, dass ich mir um den Hals hänge:
Ich habe schlimme Schmerzen!
Sie auch?
Was ist mit Ihrem geleisteten Eid?!

Und fahre wieder in die Notfallambulanz ins Krankenhaus, wo die mich kennen sollten.
Ich fasse es nicht, ausgerechnet jetzt streiken die Ärzte bundesweit, auch am Donnerstag.

Ich bins soo leid...!

P.S.: Woher bekommt man kurzfristig ne Trillerpfeife?
Ich muss doch noch irgendwo ne kleine Vuvuzela vom letzten Blueslkonzert haben...?

22.03.2023 04:33 • x 1 #13249

TomdeLone
OK, das mit der Pfeife lass ich lieber, sonst werde ich noch vom Sicherheitsdienst unsanft vor die Tür begleitet..., hehe

Ein vorwurfsvoller Blick mit dem Schild, unruhig durch die Gänge wandelnd muss reichen...!

22.03.2023 05:04 • #13250

TomdeLone
Ich muss mich gut ausstatten, mit Proviant, Buch, Jogginghose, Smartphone, Zahnbürste, weil Wartezeiten bis zu 4 Stunden letztens können einem den letzten Nerv rauben...
Diesmal nicht!

22.03.2023 05:29 • #13251

TomdeLone
Ich bin wirklich keine Weichei, sondern sehr leidensfähig und ging immer sehr selten zum Arzt u.a. deswegen und Depressionen...?
Als ehemaliger 10-Kämpfer in in der Jugend, weiß ich was Schmerzen, aber auch Erfolge sind.

Aber jetzt, stellt Euch vor, Ihr habt einen Marathon gelaufen (nicht gemütlich!), oder ein äußerst verschärftes Konditionstraining in den Beinen, und es geht wochenlang nicht weg, wird sogar schlimmer...!

22.03.2023 06:05 • #13252

TomdeLone
Ich werde im Mai 65 und habe keinen Bock mehr auf diese dummen Umstände...!

22.03.2023 06:21 • #13253

hlena
Bei starken Schmerzen ist es wichtig,die Schmerzmittel regelmäßig zu nehmen,um so Schmerzspitzen zu vermeiden.
Mir hat einmal ein Arzt gesagt (damals ging um Schmerzen bei Knochenbruch)
von Novalgin ist man abgekommen,man nimmt Ibuprofen,weil es auch entzündungshemmend wirkt.

22.03.2023 09:50 • x 2 #13254

TomdeLone
Danke!
3 IBU's hab ich noch für Freitag.
Bis dahin nehme ich die Novalgin...
Hab bis eben ein bisschen schlafen können.

Ich fahre am Freitag, weil habe wegen des Streiks keine Lust, in diesem alten hässlichen Krankenhaus Wurzeln zu schlagen, oder 'vergessen' zu werden...
Hoffentlich haben dann nicht einige Ärzte nen Kater..., es geht ja wie immer um das liebe Geld.
Dabei hatten sie ja letztes Jahr schon erfolgreich gestreikt, ok, nur lächerliche 3,5% mehr.

Tut mir leid, aber ich bin immer so wütend, wenn ich Schmerzen habe.
Zum Glück habe ich letztens dieses Forum entdeckt, mit Lieben Menschen...

22.03.2023 11:01 • x 2 #13255

M
Ich stelle fest auch wenn unser Gesundheitssystem zu wünschen übrig lässt es bei weitem besser als in vielen anderen Ländern.
Ich denke noch oft an die Aussage eines Chefarztes. In Amerika bekäme ihr Vater diese Behandlung nicht.

Ich bin froh das ich durch die Witwenrente im letzten Augenblick wieder in die gesetzliche Krankenversicherung gerutscht bin
und meine Krankenkasse Beiträge nicht mehr selber zahlen muss sonst könnte ich jetzt wählen zwischen Krankenversicherung oder
einer Wohnung. Von dem Zeitpunkt ab dem ich Altersrente beziehe spreche ich gar nicht.

Ich möchte lieber von einem erfahrenen Oberarzt operiert werden als von einem Chefarzt der manche OPs nur selten ausführt.

Ich stelle außerdem fest das ich noch keinen normalen Mitarbeiter in der Pflege getroffen habe der den Bruttostundenlohn
bekommen hat den mein Bruder als normaler Mitarbeiter in der Automobil Industrie bekommen hat .Selbst mein Gehalt als Leitungskraft war weit davon entfernt. Aber dafür durften meine Kinder auf die Weihnachtsbescherung warten bis die Eltern vom Dienst kamen.

22.03.2023 13:05 • x 7 #13256

Kate
@Machara gut geschrieben liebe Machara, oftmals verliert man aus den Augen wie gut unser Gesundheitssystem doch aufgestellt ist. Da ist noch Luft nach oben, aber es geht halt auch viel schlimmer.

22.03.2023 13:46 • x 6 #13257

maya60
Ich stelle vor Ort beunruhigt fest, dass es stimmt, dass die ganzen Weltkrisen und Zeitenwenden und Geldmängel selbst in wohlhabenden Gemeinden für D und Europa besorgniserregend sind.

Der ergänzende Deutschunterricht in den Kindergärten für migrantische Kinder wird immer mehr gestrichen, das Fußballstadion wird womöglich verkauft, VHS und Musikschule werden die Mittel immer weiter gekürzt, so dass die Lehrer zum Erhalt schon auf Gehaltsprozente verzichten und beide Institutionen befürchten, dass ihnen die Räume gekündigt werden!

Wenn solche Angebote für alle Kinder und auch Erwachsenen nicht mehr finanzierbar sind, das ist arg! Und unsere Gemeinde liegt im Speckgürtel von München.

Wie schaut‘s dann in armen Gemeinden aus?

23.03.2023 07:54 • x 5 #13258

TomdeLone
Danke, @maya60!
Diese und andere besorgniserregenden Tendenzen stellst offensichtlich nicht nur du fest.

Und bei mir wurden ähnliche Beobachtungen immer auf meine negativistische Persönlichkeitsstörung und damit verbundenen Depressionen geschoben...

23.03.2023 08:54 • x 1 #13259

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

TomdeLone
Zitat von hlena:
Bei starken Schmerzen ist es wichtig,die Schmerzmittel regelmäßig zu nehmen,um so Schmerzspitzen zu vermeiden. Mir hat einmal ein Arzt gesagt (damals ging um Schmerzen bei Knochenbruch) von Novalgin ist man abgekommen,man nimmt Ibuprofen,weil es auch entzündungshemmend wirkt.

Dieser Tipp ist übrigens Gold wert!

23.03.2023 08:57 • #13260

Weiterlesen »