34627

Der "Ich stelle fest-Thread"

Ziva
Ich stelle fest, ich friere noch immer und merke deutlich, dass ich einfach nicht mehr warm werden will.

Leider läuft die alte Dame noch nicht wieder, der Notdienst ist gestern 2x angerückt, das dritte Mal haben wir nur telefoniert und ausgemacht, dass heute zu halb 8 in der Früh der Fachmann für unser Schätzchen kommt. Kam keiner. Um 9 Uhr hab ich all meinen Mut zusammengenommen und in der Zentrale angerufen. Jetzt soll erst am Mittag ein Rückruf erfolgen mit der Durchsage, wann jemand kommt. Ich krieg ne Krise !

13.03.2023 10:12 • #13231

hlena
Das würde ich mir nicht gefallen lassen.
Wohnst du zur Miete?

13.03.2023 11:08 • #13232

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Wuslchen
Oh maaaaaaaaan! @Ziva ich drücke dir alle Daumen und Großzehen, dass das jetzt endlich behoben wird! Und sende in der Zwischenzeit noch ein paar Decken und Schals und Wärmflaschen...

Im Moment freue ich mich auf ein Telefonat mit einer lieben Freundin, das gleich stattfindet.

13.03.2023 12:28 • x 1 #13233

Ziva
So lieb, danke @Wuslchen
Die Sonne hilft grad sehr.

Es war endlich eben jemand hier und dann lief sie auch, aber ich habe dem Braten nicht getraut, bin nach ner Stunde nochmal in den Keller gestiefelt und da war sie schon wieder auf Störung. Also ja, der gute Mann kommt heute so oder so nochmal.. ich bin gespannt, wie das hier noch weitergeht.

@hlena
Naja, es bleibt mir ja nicht viel über. Ich kann nur warten. Das Haus gehört uns und die Heizungsfirma weiß auch Bescheid, dass das Ding heute wieder laufen muss, da geht eigentlich gar kein Weg dran vorbei - denn unten um Haus ist ein Friseursalon und ohne warmes Wasser ist das ziemlich mies. Also, ja. Mal gucken ob sich der Mitarbeiter dann freut, wenn er gleich wieder kommt..

13.03.2023 13:54 • #13234

hlena
Wer trägt dann die möglicherweise anfallenden Verdienstausfälle des Friseurs,sollten sie denn geltend gemacht werden?

13.03.2023 14:02 • #13235

Ziva
Zitat von hlena:
Wer trägt dann die möglicherweise anfallenden Verdienstausfälle des Friseurs,sollten sie denn geltend gemacht werden?

Meine Mutter hat den Laden verpachtet, ich tippe, dass es auf sie zurückfallen würde oder eben auf die Heizungsfirma. Ob die sich am Ende den Schuh anziehen, weiß ich nicht. Soweit denke ich jetzt aber noch gar nicht, der Tag ist noch nicht vorbei. Das mag naiv klingen, besonders dann, wenn man unsere alte Dame da unten kennt, aber gut - so oder so ist es nun erstmal so, wie es ist. Und ich kann am wenigsten tun.

13.03.2023 14:19 • #13236

Wuslchen
Ich stelle fest, Schmerzen und Kälte und eine fies schmerzhafte Behandlung - aber trotzdem war es ein wirklich guter Tag heute.

15.03.2023 23:23 • #13237

Kate
Ich stelle fest, heute ist nicht mein Tag und egal was ich tue, ich mache es nur schlimmer.

18.03.2023 18:06 • x 4 #13238

TomdeLone
Ich bekam heute eine Antwort vom Bruder auf meinen Brief, an dem ich fast den ganzen Tag gesessen hatte und ehrlich und offen war.
Das Übliche von ihm (Standard):
Kurz alles abstreiten, verharmlosen, zuschieben, dicht machen und mich im Regen stehen lassen...
Wütend hingerotzt quasi.

Ich hab's ihm in der Vergangenheit wiederholt einfach gemacht, sich zu entschuldigen, aber jetzt ist Schluss!
Kennt ihr das Gefühl, ein Kuckuckskind in der Familie zu haben, was nur das Schlechte für einen will zum eigenen egoistischen Vorteil? Zumindest verhält er sich seit ich denken kann so.
Werde ihm keine Chance mehr geben, dass er mich noch einmal negativ beeinflusst!
Soll heißen, er ist für mich gestorben, weil keinerlei Vertrauen mehr da ist!

18.03.2023 19:45 • x 2 #13239

TomdeLone
Zitat von hlena:

Die Frisur natürlich (etwas unordentlich).
Sorry, aber die Möglichkeiten und Lobby dieser Branche ist leider m.M. nicht mächtig genug, um auch noch Forderungen zu stellen...?

Auf welcher Seite ich stehe, sollte ja wohl mittlerweile klar sein...

P.S.: Eine gute Rechtschutz vielleicht?

18.03.2023 19:58 • #13240

TomdeLone
Etwas zur Auflockerung...
Ich schneide mir seit ich finanziell etwas knapp bin, die Haare selbst...
Mit vielen Spiegeln, etwas Geschick und Phillips Haar- und Bart-Schneider klappt das ganz gut.
Nach ner Stunde? bin ich meist fertig, puh!
Alle paar Wochen, Monate?

Selbst ist der Mann!

P.S.: Ich hab schon so einige Frauen gesehen, die ähnlich rumlaufen, Männer mal nicht zu zählen...
Gebrauchsanweisung weil mittlerweile Übung gibts bei Intereese bei mir, wo man nichts falsch machen kann, es sei denn man hat 2 linke Hände.

18.03.2023 21:41 • x 1 #13241

TomdeLone
Ich stelle fest, die Ärzte/innen haben auch Depressionen...!
Nach zuletzt 3 versch. Arztbesuchen (ist bei mir die absolute Ausnahme) und Notfallambulanz, traute sich keine/r
so richtig, mich zu untersuchen. (obwohl frisch geduscht)
Recht ansehnlich bin ich wohl auch noch?

Dick vermummt, mit Handschuhen und spitzen Fingern einzige Berührung, bei Blutabnahme und U-Schall.
Es erinnerte mich alles ein bisschen, wie Scholz bei Putin am extra langen Tisch...

Alles sehr seltsam, und nicht, wie ich es kannte.

21.03.2023 04:38 • #13242

TomdeLone
P.S.: Hab jetzt ne Überweisung wieder ins selbe Krankenhaus zum MRT meiner Beine, um zu klären, was das ist?
Rational zu erklären ist das alles nicht!

Kein Wunder, dass unser Minister Lauterbach wie ein aufgescheuchtes Huhn im Dreieck springt...?!
Wenn der das nicht schafft, dann keiner!

Außerdem stelle ich fest, Novaminsulfon hemmt den Schmerz schneller und besser, als IbuHexal akut und soll wohl nicht so auf Nieren, Leber und Magen gehen...

Muss morgen Termin machen, wünsche Euch auch alles Gute...!
Bleibt stark!

21.03.2023 04:53 • #13243

TomdeLone
Achso, nach all der Aufregung für mich und Ungemach mit meinem verfi...ten Bruder, sind meine Depressionen erstaunlich im Hintergrund...

21.03.2023 05:15 • #13244

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

TomdeLone
Ich stelle fest, dass nicht nur die Ärzte seltsam sind, sondern auch, dass es bis jetzt quasi unmöglich ist, zeitnah einen Termin zum MRT zu bekommen, selbst ein großes Röntgeninstitut in Hauptstadt NRW hat frühestens zum 12.5. was.
Werde jetzt alle Radiologen im Umfeld abklappern müssen...

Was mir besonders stinkt, sind die wiederholten Nachfragen beim Service, ob ich allgemein-, oder privatversichert bin.
Denen möchte ich am liebsten den Hörer sonst wohin schieben!

21.03.2023 13:44 • #13245

Weiterlesen »