34627

Der "Ich stelle fest-Thread"

TomdeLone
Ich stelle auch fest, dass ich doch nicht ganz allein bin...!
So banal das klingt.

Aber, es beruhigt mich ungemein...!

23.03.2023 09:16 • #13261

Kate
Zitat von TomdeLong:
Ich fahre am Freitag, weil habe wegen des Streiks keine Lust, in diesem alten hässlichen Krankenhaus Wurzeln zu schlagen, oder 'vergessen' zu werden...
Hoffentlich haben dann nicht einige Ärzte nen Kater..., es geht ja wie immer um das liebe Geld.
Dabei hatten sie ja letztes Jahr schon erfolgreich gestreikt, ok, nur lächerliche 3,5% mehr.

Vielleicht wäre es eine Idee anstatt in die Notfallambulanz einen Orthopäden aufzusuchen?
Schmerzen in den Beinen sind sicherlich alles andere als schön, aber beim Triage System stehst Du damit leider ganz hinten.
Mehr als Schmerzmittel wirst Du auch nicht bekommen. Novalgin ist da schon eine gute Wahl.
Letztendlich greift jedes Medikament irgendein Organ an.
Die Notaufnahmen sind immer total überlastet, eben weil da auch viele sitzen und warten, die bei einem Facharzt besser aufgehoben wären.
Die Schmerzen können die Dir dort so schnell nicht nehmen und stationär wäre es unsinnig.

23.03.2023 10:46 • x 2 #13262

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

hlena
Bei uns hast du auch Wartezeiten beim Orthopäden,da bekommst du nicht sofort einen Termin.

23.03.2023 10:52 • x 1 #13263

Kate
Zitat von hlena:
Bei uns hast du auch Wartezeiten beim Orthopäden,da bekommst du nicht sofort einen Termin.

Aber dort kann Dir dann auch langfristig geholfen werden.
In der Notaufnahme werden Notfälle behandelt.
LG

23.03.2023 11:00 • #13264

Wuslchen
Geht´s hier nicht um Schmerzmittel? Wieso nicht zum Hausarzt? Der ist für akute Probleme da und kann ein Rezept ausstellen. Ich verstehe nicht warum man dafür Notaufnahmen blockieren will, die durch so etwas für echte Notfälle kaum noch Kapazitäten haben.

Ich stelle fest, hier wurde wieder ein Wintereinbruch angekündigt. Ich will nur noch schreien, ich ertrage das nicht mehr. Schon heute nur grau in grau und Regen, ab morgen dann immer kälter bis wieder Minusgrade über Nacht. Ich kann nicht mehr, ich halte das nicht mehr aus, ich brauche endlich Wärme.
Ich stelle fest, mein Nervenkostüm ist momentan wieder einmal vollständig weg.

23.03.2023 11:15 • #13265

TomdeLone
Zitat von Kate:
Vielleicht wäre es eine Idee anstatt in die Notfallambulanz einen Orthopäden aufzusuchen? Schmerzen in den Beinen sind sicherlich alles andere als schön, aber beim Triage System stehst Du damit leider ganz hinten. Mehr als Schmerzmittel wirst Du auch nicht bekommen. Novalgin ist da schon eine gute Wahl. ...

Das Problem, was bis jetzt 3 unabhängige Ärzte und das Krankenhaus haben, ist, keiner weiß, was das ist und alles hängt anscheinend vom MRT ab?
So eine Millionenmaschine hat auch nicht jeder in der Praxis rumstehen...
Frühester Termin (nach Teflon-Odyssee), den ich bekommen konnte, 13.04.23 15:20 Uhr fest zugesagt.

Blutabnahme und U-Schall wurden ja schon gemacht. Und ja, da ist definitiv was! - links so große Ansammlung, wie nen Tennisball, entsprechende Schwellung und Schmerzen, rechts so groß wie ne pralle Chili.
Ertastbar, aber selbst Das haben sich alle erspart zu tun!

Daher meine verzweifeltes Vorhaben morgen in die Notaufnahme zu fahren und hartnäckig zu bleiben...!
Das Verrückte daran ist, in dem Krankenhaus ist eine unabhängige Radiologische Praxis, die mir einen Termin frühestens für den 12.12.23 geben wollten.
Ich habe denen gesagt, dass ich mich sehr veräppelt vorkomme...!
Das weibliche Wesen am anderen Ende der Leitung war völlig ungerührt, wie ne Maschine.
Entweder diesen, oder keinen. Ich habe aufgelegt!

23.03.2023 11:19 • #13266

hlena
Das ist in unserem Krankenhaus auch etwa so.
Die machen nur ein MRT bei stationären Patienten.
Für ambulante Termine muß man in die radiologische Praxis.

23.03.2023 11:27 • #13267

TomdeLone
Zitat von Wuslchen:
Geht´s hier nicht um Schmerzmittel? Wieso nicht zum Hausarzt? Der ist für akute Probleme da und kann ein Rezept ausstellen. Ich verstehe nicht warum man dafür Notaufnahmen blockieren will, die durch so etwas für echte Notfälle kaum noch Kapazitäten haben.

Lies bitte meinen Beitrag vorher!
Ich blockiere gar nichts, da Notfall.
Ich möchte endlich, dass mir trotz starker Schmerzmittel, nachhaltig geholfen wird!
Diesen Zustand habe ich seit mehreren Wochen...Wie lange soll ich noch den 'starken' Mann geben...?

Jedes Vorhaben meinerseits kostet mich auch sehr viel Kraft wegen meiner Depressionen...!

23.03.2023 11:31 • #13268

BlackKnight
Notfalltelefonnummer wählen und abholen lassen?

23.03.2023 11:58 • #13269

M
Zitat von BlackKnight:
Notfalltelefonnummer wählen und abholen lassen?

Das ist jetzt nicht dein Ernst.

Ich kann TomDelong durchaus verstehen , er versucht Hilfe zu bekommen auch wenn ich die NotfallAmbulanz als falschen Weg ansehe. Sein Leidensdruck ist so hoch das er jetzt Hilfe möchte.
Die Definition für Notfall ist aber etwas anderes.

Hier vor Ort kommst du mit den Beschwerden gar nicht in die Notfall Ambulanz sondern landest in der Bereitschaftspraxis. Die haben beides am Krankenhaus gebündelt und endscheiden am Eingang wo behandelt wird.. Den Notruf für so etwas zu anzurufen sehe ich als grob fahrlässig. Denkt daran das der Einsatzwagen an einer Stelle gebraucht wird wo es um jede Minute geht.

23.03.2023 12:12 • x 2 #13270

M
Ich stelle fest mein Nachbar geht das dritte mal in dieser Woche duschen. Der braucht dringend eine neu Playliste.

23.03.2023 12:17 • x 2 #13271

TomdeLone
Zitat von Machara:
Ich kann TomDelong durchaus verstehen , er versucht Hilfe zu bekommen auch wenn ich die NotfallAmbulanz als falschen Weg ansehe. Sein Leidensdruck ist so hoch das er jetzt Hilfe möchte.

Jawohl!
Ich, als 'Wissender' weiß z.Bsp., wie sich ein Marathon-Lauf unter Wettkampfbedingungen anfühlt...
Vor Allem danach.
Im Gegensatz dazu gehen meine Schmerzen aber nicht nach ein paar Tagen weg, sondern bleiben und werden schlimmer!

Ohne Schmerzmittel ist es überhaupt nicht auszuhalten, es kneift, sticht, brennt und zieht bis in die Oberschenkel und die Schultern hoch (vor allem in Ruheposition, länger Stehen, Sitzen, Liegen) !
Nur mit rechtzeitiger Einnahme bleibt ein beunruhigender, dumpfer Schmerz im Hintergrund...

23.03.2023 12:28 • #13272

BlackKnight
Zitat von Machara:
Das ist jetzt nicht dein Ernst. Ich kann TomDelong durchaus verstehen , er versucht Hilfe zu bekommen auch wenn ich die NotfallAmbulanz als falschen ...

Denke deine Definition von Notfall, in allen Ehren, muss nicht die eines anderen sein... ‍️.... das sollten dann diese Profis entscheiden

23.03.2023 12:31 • #13273

Kate
Zitat von Machara:
Ich stelle fest mein Nachbar geht das dritte mal in dieser Woche duschen. Der braucht dringend eine neu Playliste.

In dem Du Deine Musik lauter machst, machst Du ihm damit ein Playlist Vorschlag

23.03.2023 12:32 • x 1 #13274

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Kate
Zitat von BlackKnight:
Denke deine Definition von Notfall, in allen Ehren, muss nicht die eines anderen sein... ‍️.... das sollten dann diese Profis ...

Ein Notfall bedeutet rettungsdienstlich Lebensgefahr!
Wo lässt sich diese hier erkennen?!
Vielleicht solltest Du mal anfangen deinen Urlaub oder was auch immer zu genießen und etwas sparsamer mit derartigen Ratschlägen sein.
Diese sind nämlich was das Hilfreiche betrifft doch eher sehr durchwachsen!

23.03.2023 12:35 • #13275

Weiterlesen »