@EmptyLife
Zitat von EmptyLife: Das (mein) Bedürfnis nach einer persönlichen Unterhaltung mit realer Reaktion, Mimik, usw. möchte gestillt werden.
Das kann ich absolut nachvollziehen.
Zitat von EmptyLife: Deswegen ist es für mich so gefährlich mit Fremden ins Gespräch zu kommen
Frag dich selbst mal folgendes: Wenn es, wovon ich jetzt in dem Fall ausgehe, eine fremde Person war, wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass
a) Sie sich überhaupt soweit für das was du erzählst interessiert, dass es nicht nur hier rein und da raus geht, sondern sie es sich tatsächlich merkt?
b) Sie einen Grund hat, irgendetwas davon gegen dich zu verwenden?
Denn nichts geschieht ohne Grund.
Zitat von EmptyLife: Ich versuche mir nun einzureden, dass ich mir keine Sorgen machen brauch.
Ganz objektiv betrachtet, ist es genau das was ich dir auch sagen würde:
Du brauchst dir deswegen keine Sorgen machen.
Genauso könnte ich mir vorstellen, dass du eigentlich frustiert bist über die Tatsache, überhaupt mit einer fremden Person über persönliche Dinge zu sprechen, was aber wie du bereits erklärt hast, einfach ein Bedürfnis ist, das man nunmal hat, wofür man nach Erfüllung sucht, und wenn man keinen optimalen Gesprächspartner hat, sucht man sich halt ab und an jemand, der einem spontan als geeignet erscheint.
Vielleicht ist es einfach nur dein Frust darüber, der sich auf diese Weise äußert, dass du nun denkst, es könnte etwas negatives vonseiten dieser Person passieren.
Aber das ist nur eine Vermutung.