34934

Der "Ich stelle fest-Thread"

EmptyLife
Zitat von Marylu:
Liebe Emptylife, kannst du die Person nicht bitten, dass sie nichts weiter erzählt?

Vielleicht schaffe ich das, wenn man sich mal wieder über den Weg läuft. Aber da ich nicht weiß, wann das sein wird...
Ich habe Angst, dass es komisch rüber kommt, wenn ich sie nur deswegen anspreche. Da steht mir wieder meine Sozialphobie im Weg.

Ziva
Ich stelle fest, Angriff war eben die vermutlich beste Taktik.

Nachdem es online keine Termine über die 116117 gab, hab ich "einfach" angerufen. Einfach - was ein dämliches Wort. In kurz erklärt bedeutet dieses "einfach" für diesen Moment: innerliche Unruhe, Bauchkrämpfe, hin- und herlaufen, mir selbst gut zureden..
Ich habe nun ein Erstgespräch am Donnerstag in BI. BI ist jetzt nicht der Traum, weil das für mich eine Großstadt ist, in der ich mich nicht zurechtfinde und nur schlecht Autofahren kann. Aber ich habe überlegt, dass ich da heute Abend mal hinfahre und den Weg auschecke, damit ich am Donnerstag etwas sicherer bin. Es sind knapp 10 km von mir aus, das ist völlig oke. Meine Mutter hat sich angeboten zu fahren, das nehme ich aber nur dann an, wenn ich am Donnerstag völlig aufgelöst bin.
Das Gespräch wird eine Stunde dauern - ich hoffe, ich kann alles so auf den Punkt bringen, dass ich nicht wieder drei Jahre warten muss, bis es weitergeht.

x 4 #13187

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Wuslchen
Zitat von Ziva:
Ich habe nun ein Erstgespräch am Donnerstag

Das freut mich sehr für dich, ich hoffe hoffe hoffe und hoffe inständig, dass es menschlich dann auch passt! Kuss geben

Ich stelle fest, die Heizungen gehen wieder! anbeten Es nervt halt tierisch, dass es so lang gedauert hat und ich Anrufe und Mails getätigt habe, aber vorhin klingelte die Heizungsfirma, weil sie ins Haus wollten und vor einer Minute hab ich nochmal getestet - endlich werden die Heizkörper wieder warm! Ich hatte gerade schon die Balkontüre weit offen, weil durch die Sonne draußen ein bisschen Wärme in die Wohnung kam. Jetzt sind aber erstmal alle Heizkörper aufgedreht und ich schaue, dass ich ein akzeptables Raumklima erlange, bevor ich nachher ins Training fahre und da wieder alles runterdrehe.

x 2 #13188

Catalie
Zitat von Ziva:
Das Gespräch wird eine Stunde dauern - ich hoffe, ich kann alles so auf den Punkt bringen,

Super, dass du einen Termin ergattern konntest. Vielleicht schreibst du dir zuhause schonmal alles auf, was du unbedingt erwähnen möchtest, dann kannst du dir einen Spickzettel in die Hosentasche stecken und zwischendurch mal draufschauen. Mir zumindest gibt es immer ein bisschen Sicherheit...

x 3 #13189

Ziva
Zitat von Catalie:
Super, dass du einen Termin ergattern konntest. Vielleicht schreibst du dir zuhause schonmal alles auf, was du unbedingt erwähnen möchtest, dann kannst du dir einen Spickzettel in die Hosentasche stecken und zwischendurch mal draufschauen. Mir zumindest gibt es immer ein bisschen Sicherheit...

Das ist wirklich eine richtig gute Idee. Ich hatte schon überlegt, was ich sagen werde.. ein Spickzettel wäre vermutlich angebracht, ich werde sicher super angespannt sein. Danke dir für den Tipp. trost spenden

x 1 #13190

Lost111
Zitat von Ziva:
Ich habe nun ein Erstgespräch am Donnerstag in BI.

Hey, super! Gut gemacht! Hopsen Ich freue mich sehr für dich!

x 1 #13191

Ziva
@Lost111 Rocknroll haha leicht übertreiben ist auch mal schön.

x 1 #13192

Wuslchen
Ich stelle fest, und täglich grüßt das Murmeltier, aber ein Schelm, der da ein altbekanntes Gesicht zu erkennen meint. pfeifen
Ich stelle fest, das Ladekabel kam heute nicht. Traurig Bitte bitte bitte morgen!

Lost111
Zitat von Wuslchen:
Ich stelle fest, und täglich grüßt das Murmeltier, aber ein Schelm, der da ein altbekanntes Gesicht zu erkennen meint.

Hyaenen

Kate
Zitat von Wuslchen:
Ich stelle fest, und täglich grüßt das Murmeltier, aber ein Schelm, der da ein altbekanntes Gesicht zu erkennen meint. pfeifen Ich stelle fest, ...

Prime hilft lachen
Innerhalb von 24 Stunden

x 1 #13195

Kate
Ich stelle fest, heute ist ein beschissener Tag.

x 1 #13196

Wuslchen
Zitat von Kate:
Prime hilft lachen Innerhalb von 24 Stunden

Ich habe nicht einmal ein Amazon Konto und das bleibt auch so. Aber selbst über den Fachhandel wäre es vermutlich schon da, obwohl der Verkäufer von Kleinanzeigen es echt noch am selben Tag versendet hat, aber es kommt halt normal und ohne irgendwelche Sonderkonditionen. Nervt zwar, aber ich stelle fest, dass ich diesen Preis für die Umwelt bereit bin zu zahlen.

@Lost111 Kumpel

x 1 #13197

Kate
Zitat von Wuslchen:
aber ich stelle fest, dass ich diesen Preis für die Umwelt bereit bin zu zahlen.

Find ich gut Mädchen
Ich hänge dem etwas nach.

Wuslchen
Zitat von Kate:
Find ich gut Mädchen Ich hänge dem etwas nach.

Ist kein Wettbewerb. trost spenden

x 1 #13199

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Lilly-18
Ich stelle fest, dass ich unendlich froh bin, dass diese Woche vorbei ist. Ich bin vollkommen erschöpft und habe das Gefühl, jetzt erstmal 3 Tage durchschlafen zu müssen.
Ich stelle fest, dass ich unendlich nervös bin und auch in der Arbeit oft unkonzentriert bin. Gott-sei-Dank hat man dafür Verständnis und ich bekomme alle Unterstützung, die ich brauche.
Ich stelle fest, dass um mich herum wieder ganz viele an der Seuche erkrankt sind. Das macht mir gerade richtig Angst. Ich möchte an meiner Hochzeit gesund und munter sein und wünsche mir auch, dass meine Gäste alle gesund sind. Nur noch 3 Wochen! Bis dahin muss ich noch durchhalten.

x 2 #13200

Weiterlesen »