34627

Der "Ich stelle fest-Thread"

Kate
Zitat von Marylu:
Liebe Kate, neigt sich deine Reha schon wieder dem Ende zu? Wie geht es dir?

Ich bin seit gestern wieder zu Hause. Eine Verlängerung habe ich abgelehnt. Aber es gab dort auch ne Menge Spaß, wenn man erstmal die richtigen Leute kennengelernt hat

08.02.2023 19:55 • x 3 #13156

Marylu
Wie die Zeit vergeht. Schön, dass es ein paar nette Leute gab. Machst du eine Wiedereingliederung oder startest du gleich voll wieder los?

08.02.2023 20:01 • #13157

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Pilsum
Zitat von Kate:
Ich stelle fest, das Leben ist hart.

Das Leben ist oft nicht ganz einfach. Es kann auch über lange Zeit verdammt schwer werden.
Ich stimme Dir deshalb völlig zu.

Mit meiner heutigen Lebenserfahrung sehe ich dies allerdings nicht mehr so kritrisch wie früher.
Etwa so, wie sich der Tag und die Nacht abwechseln, so gibt es im Leben immer wieder schöne
Zeiten, die sich mit schlechten Zeiten abwechseln. Und es gibt Sommer, mit laaannngen Tagen und
kurzen Nächten. Und es gibt Winter mit fast endlosen dunklen Tagen und kaum Licht.

Machen wir das Beste aus jeder Jahreszeit unseres Lebens und genießen wir die
hellen und sonnigen Tage im Leben.

Dir wünsche ich, dass Du immer mehr auf der Sonnenseite des Lebens lebst.

09.02.2023 10:39 • x 5 #13158

Jedi
Zitat von Pilsum:
Dir wünsche ich, dass Du immer mehr auf der Sonnenseite des Lebens lebst.

Da mag ich mich gerne anschließen
---
Zitat von Pilsum:
Machen wir das Beste aus jeder Jahreszeit unseres Lebens

Ich stelle dazu fest - Ja, stimmt absolut, denn ein anderer wird es für uns nicht tun
Übernehmen wir selbst unsere eigene Verantwortung, für unser Leben, so wie für die schönen u. hellen Tage -
doch auch für die weniger schönen u. dunklen Tage !

09.02.2023 10:51 • x 4 #13159

Ziva
Ich stelle fest, ich krieg heut einfach nichts auf die Reihe. Der Mini ist wieder in der Schule, meine Verlags-To-Do-Liste ist enorm hoch, von allen Seiten her will wer was - MÄH ! Mein Kopf ist wie blockiert. Ich fühle mich so müde und ausgelaugt.

Ich stelle fest, ich bin auch schon wieder furchtbar genervt von meiner Chefin, die mal wieder auf meine Fragen so überhaupt nicht eingeht. In der letzten Zeit hatte ich so manches Mal die Idee, dass ich das alles hinschmeisse und es sein lasse.
Ich stelle fest, ich muss heute auch noch einkaufen, denn morgen Abend findet ein Klassenfest statt, zu dem jeder etwas Buffet-taugliches mitbringt. Ör.. ich mag nicht. 26 Kinder, 2 Lehrer und mindestens 26 Eltern zu viel.

Ich stelle fest, ich will mich eigentlich nur in meiner Decke einrollen und auf dem Bett in der Sonne dösen.

09.02.2023 11:59 • x 2 #13160

Ilse77
Ich stelle fest, auch andere sind gerade so überfordert wie ich und brauchen Rückzug.

09.02.2023 12:16 • x 5 #13161

Wuslchen
Zitat von Ziva:
Ich stelle fest, ich will mich eigentlich nur in meiner Decke einrollen und auf dem Bett in der Sonne dösen.

Zitat von Ilse77:
Ich stelle fest, auch andere sind gerade so überfordert wie ich und brauchen

Ich stelle fest, ich schließe mich der virtuellen Gruppenumarmung an!

Ich stelle nämlich fest, dass der kurze Ausflug gereicht hat - ich bin völlig am Ende. Aber ich war nach dem Termin in der Apotheke, ich war im Supermarkt, ich war beim Bäcker. Ich habe eine Kleinigkeit gegessen und jetzt sogar eine große Menge Kartoffeln geschält, die gerade kochen, damit ich für später und morgen vorgesorgt habe.
Und ich stelle fest, dass es gut getan hat. Es hat gut getan zu duschen und mal wieder sauber zu sein, es hat gut getan ein bisschen an die frische Luft zu kommen und diese Sonne, die heute immer noch da ist, hat nicht nur gut getan, sondern sie tut es noch, dafür bin ich extrem dankbar!

09.02.2023 12:52 • x 3 #13162

Kate
Zitat von Pilsum:
Das Leben ist oft nicht ganz einfach. Es kann auch über lange Zeit verdammt schwer werden. Ich stimme Dir deshalb völlig zu. Mit meiner heutigen ...

09.02.2023 13:00 • x 1 #13163

Lilly-18
Ich stelle fest dass mich die Kälte total fertig macht.
Ich stelle fest dass ich heute meinen kompletten freien Nachmittag verschlafen habe. Bin grad wieder aufgewacht weil ich Hunger habe.

09.02.2023 18:36 • x 1 #13164

Kate
Ich stelle fest, ich bin kein bisschen bereit für meinen ersten Arbeitstag nach 6 Wochen morgen wieder.

12.02.2023 19:05 • x 1 #13165

Marylu
Machst du eine Wiedereingliederung?

12.02.2023 19:34 • #13166

Kate
Zitat von Marylu:
Machst du eine Wiedereingliederung?

Nein ich gehe voll

12.02.2023 20:28 • x 1 #13167

Catalie
Zitat von Kate:
Nein ich gehe voll

Nüchtern erträgt man es wahrscheinlich auch gar nicht...

12.02.2023 20:35 • x 4 #13168

Kate
Zitat von Catalie:
Nüchtern erträgt man es wahrscheinlich auch gar nicht...

Womit du natürlich recht hast

12.02.2023 21:08 • x 1 #13169

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Marylu
Ich wünsche dir einen guten Start. LG.

13.02.2023 07:54 • #13170

Weiterlesen »