34759

Der "Ich stelle fest-Thread"

maya60
Zitat von Lischen:
Alles ein bisschen; nichts richtig.

Alles ein bisschen bedeutet nicht: nichts richtig!

Alles ein bisschen finde ich z.B. in wunderschönen Mosaiken oder in Pastellfarben, in leichten Berührungen, Leichtigkeit statt Verbissenheit oder in allem Beginn.

"Alles ein bisschen" ist z.B. für jemand schnell Überreizbaren und schnell Langweilbaren wie mich herrlich.

Ich liebe den Anfangselan, Weitermachen und Beenden interessieren mich viel weniger.

Spielerisches Vorbeistreifen liebe ich.

"Von allem ein bisschen" liegt auch zur Zeit sehr an der Schnelllebigkeit! Ehe du dich versiehst, ändert sich alles.

Flexibilität und schnelle Änderungen sind gefragt.

Alles Gründliche ist schnell veraltet oder durch Technologie ersetzt.

Sich zerrissen und hin- und hergeworfen von Weltkrisen und nach all dem einsamen Lockdown der letzten Jahre zu fühlen, ist wohl auch einfach ein Spiegel der Realität und schon immer Menschenlos?

Falls meine Gedanken hier nicht hilfreich sind, vergiss sie einfach. Sie sollen nichts verharmlosen oder relativieren, was dir wehtut.

06.07.2022 12:51 • x 2 #11851

hlena
Ich finde "von allem etwas" sehr gut.
Wenn man etwas genauer wissen möchte,kann man ja dazu lernen.
Ärzte z.B. :
Überweisen an den Facharzt,weil der mehr von etwas versteht.
Und wenn im Haushalt etwas kaputt geht,rufe ich auch den Fachmann.

06.07.2022 14:19 • x 1 #11852

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

maya60
Ich stelle fest,

mir ist migränetechnisch zu übel für meinen geliebten frischen :kaffee2:
:drama: So ja nicht!

Jetzt erstmal Aspirin! :pff:

07.07.2022 11:34 • #11853

Wuslchen
Gute Besserung @maya60! :trost:

Ich stellte fest, ich habe mich gerade in der Arbeit ziemlich deutlich abgegrenzt und gegen etwas gewehrt. Nicht meine Aufgabe und es stresst mich zu sehr. Darauf kam eine Reaktion vom feinsten: stockbeleidigt und angepisst. Kurz darauf habe ich noch einmal das Gespräch gesucht und erklärt, dass es nicht böswillig gemeint ist, dass das aber nicht mein Job ist und ich einmal gemerkt habe wie es mich stresst, daher mache ich das nicht mehr. Ich habe eine Alternative angeboten, wie ich dennoch helfen kann und die wurde dann dankbar angenommen.
Ich stellte fest, auch die Kollegin stresst das, sie hatte Tränen in den Augen, aber soweit bleibe ich inzwischen standhaft. Sie wollte diese Position, bekommt die hundertpro auch entsprechend vergütet und damit ist das ihre Aufgabe, ganz einfach. Dennoch finde ich es gut, dass wir eine gangbare Lösung gefunden haben, ich hasse solche Streitereien.

07.07.2022 12:15 • x 5 #11854

maya60
Zitat von Wuslchen:
Darauf kam eine Reaktion vom feinsten: stockbeleidigt und angepisst.

Zitat von Wuslchen:
Ich habe eine Alternative angeboten, wie ich dennoch helfen kann und die wurde dann dankbar angenommen.

Zitat von Wuslchen:
aber soweit bleibe ich inzwischen standhaft.

Emoji :respekt:

07.07.2022 12:30 • x 1 #11855

Wuslchen
Ich stelle fest, es ist so leer hier um diese Zeit. @djamila hab ich gesehen streift auch grad umher - guten Morgen, du Liebe! :herz: :knuddel:

09.07.2022 06:56 • x 1 #11856

Stromboli
Ich stelle fest, dass das Leben heute eine bereits "definitiv" gestellte Weiche ohne grosses Aufheben sanft und ganz unerwartet wieder umgestellt hat. Jedenfalls fürs Erste.
Und ich stelle fest, dass ich erleichtert bin darüber.
Sowas verblüfft mich immer wieder.

09.07.2022 16:08 • x 7 #11857

A
Ich stelle fest, in mir ist Aufbruchsstimmung.

09.07.2022 16:28 • x 2 #11858

M
Ich stelle fest das ich da alleine durchgehen werde da die Stelle bei der ich mir Hilfe erhoffte gerade selber untergeht.

09.07.2022 21:45 • x 3 #11859

O
Ich stelle fest, dass ich keine Lust auf Corona habe...

09.07.2022 22:14 • x 1 #11860

aurora333
Ich stelle fest, dass sich meine (Lebens)Situation bald stark verändern wird, und ich dem Neuen im Moment vertrauen kann

10.07.2022 11:51 • x 4 #11861

Krizzly
Ich stelle immer wieder fest, dass es bei mir überhaupt nicht funktioniert, mich über den Atem zu beruhigen bei Unruhe. In dem Moment, in dem ich bewusst und tief atme, wird mir total komisch und schwindlig und daraufhin verstärkt sich meine Unruhe noch. Und sobald ich einmal angefangen hab, mich auf meine Atmung zu konzentrieren, krieg ich den Fokus davon gar nicht mehr weg. Dann hab ich laufend das Gefühl, irgendwie falsch zu atmen, versuche einzugreifen und das alles macht mich immer nervöser und mir wird immer schwindliger. Das macht mich wahnsinnig. Was mache ich falsch?

10.07.2022 15:10 • x 4 #11862

hlena
Bei mir funktioniert es auch nicht über die Atmung.
Stattdessen sage ich mir :
Es ist nur die Depression.

10.07.2022 15:17 • x 4 #11863

Tealight
Zitat von Krizzly:
Ich stelle immer wieder fest, dass es bei mir überhaupt nicht funktioniert, mich über den Atem zu beruhigen bei Unruhe. In dem Moment, in dem ich ...

Keine Ahnung 🤔
Mach es einfach nicht mehr 😉 ...
Vielleicht hilft Stretching oder Übungen, mit diesem Gummi-Band ...

Wahrscheinlich hilft dir einfach das normale atmen, ohne Konzentration drauf...

10.07.2022 15:20 • x 1 #11864

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

maya60
Zitat von Krizzly:
dass es bei mir überhaupt nicht funktioniert, mich über den Atem zu beruhigen bei Unruhe.

Bei mir dasselbe. :freunde:
Zitat von Krizzly:
und daraufhin verstärkt sich meine Unruhe noch.

Genau.

Zitat von Krizzly:
krieg ich den Fokus davon gar nicht mehr weg. Dann hab ich laufend das Gefühl, irgendwie falsch zu atmen, versuche einzugreifen und das alles macht mich immer nervöser und mir wird immer schwindliger. Das macht mich wahnsinnig. Was mache ich falsch?

Ich glaube, was sich da zeigt, ist deine innere Kontrolle und wie sehr darauf immer der Fokus liegt, endlich deinen Körper kontrollieren zu wollen (verständlich). Und dass das mit dem Atmen nicht klappt, zeigt dein durch deine ganzen Bauchgeschichten kleines Vertrauen in deine Kraft, dich selber zu beruhigen.

Bei mir ist es ähnlich. Aber mit einem anderen Akzent: Ich hatte und habe nach all den Jahrzehnten der Selbstkontrolle, weil ich ja erst so spät eine Diagnose bekam, die stimmte, Null Bock, alles Heilende selber machen zu müssen.

Darum klappt bei mir eine Atemmedikation auch nur in dem Maße, wie ich mich selber loslassen kann in eine spirituelle Kraft, der ich vertraue.

Also kann das teilweise bei dir auch sowas sein wie Null Bock, schon wieder was schaffen zu müssen.

10.07.2022 15:22 • x 2 #11865

Weiterlesen »