34759

Der "Ich stelle fest-Thread"

Kate
Ich stelle fest, die letzten Tage waren viel heißer als heute, aber heute ertrage ich die Hitze überhaupt nicht. Mag auch an der Allergie liegen, aber heute ist es einfach nur ekelhaft

04.07.2022 15:42 • x 1 #11836

Tealight
Ich stelle fest: das Wetter ist leider nicht so heiß, wie die Tage vorher. Sieht zwar nicht nach Regen aus, Sonne scheint, dürfte trocken bleiben. Aber die Hitze ist für mich ein richtiger Sommer ☀️🌾🍉🐝

04.07.2022 16:53 • #11837

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

hlena
Ich stelle fest :
Es ist dunkel geworden und regnet schon!

04.07.2022 17:37 • #11838

A
Zitat von hlena:
Es ist dunkel geworden und regnet schon!

Ich habe gerade mal auf dem Satellitenbild geschaut. Da ist tatsächlich ein größerer Regen"fleck" zu sehen und ein paar Gewitter sind auch verzeichnet.
Ich stelle fest, dass hier noch die Sonne scheint und wir noh schön draußen sitzen könnten. Leider verpestet irgendjemand in der Nachbarschaft die Luft mit ekligem tranigen Fisch-Grill-Rauch.

04.07.2022 17:44 • #11839

N
Ich stelle fest dass corona mittlerweile "vorbei" ist. So einen Berufsverkehr wie heute habe ich die letzten 2 Jahre nicht mehr erlebt.

04.07.2022 17:56 • #11840

Uerdinger
IIch stelle fest, Corona ist noch nicht vorbei,
2 meiner Nachbarn sind positiv!

04.07.2022 19:18 • #11841

Wuslchen
Ich stelle fest, mein Körper ist mit frühstücken irgendwie überfordert. Immer krampft mein Hals und es brennt bis tief in den Magen, ich habe das Gefühl zu schnell zu essen und gleichzeitig kann ich nicht langsamer machen... Habe ich Zeit und bin in einem Hotel oder gemütlich daheim, komme ich mit frühstücken besser klar. Aber dieses "mal eben schnell ein belegtes Brot" ist immer wieder eklig.

05.07.2022 07:40 • #11842

Wuslchen
Ich stelle fest, ich liebe meinen Therapeuten. Auf eine ganz handfeste Art, einfach weil er ist wie er ist. Diese Art von Hilfe, die ich von ihm erhalte ist mit nichts zu vergleichen; es war eine emotional mörderische Stunde für mich, aber leider gab es keinen Weg drumherum. Und was und wie er gehandelt hat, war absolut großartig.

05.07.2022 14:41 • x 9 #11843

Lilly-18
Liebes Wuslchen, das freut mich so sehr für dich 🤗

05.07.2022 17:09 • x 1 #11844

X
Ich stelle fest, ich gehöre nirgendwo dazu.
Nicht in die Welt der Gesunden, nicht in die der Kranken.
Nicht zu den Jungen, nicht zu den Alten.
Nicht zu den Schlauen, nicht zu den Dummen.
Nicht zu den Musikalischen und auch nicht zu den Unmuskalischen.
Nicht zu den Armen, nicht zu den Reichen.
Nicht zu den Depressiven und auch nicht zu den emotional Instabilen.

Ich stelle fest, ich würde so gerne Teil sein. Von irgendetwas. Ich hasse dieses Gefühl.

05.07.2022 21:07 • x 8 #11845

Lost111
Zitat von Lischen:

Du gehörst hier dazu. :lovley:

05.07.2022 21:11 • x 8 #11846

maya60
Zitat von Wuslchen:
Ich stelle fest, ich liebe meinen Therapeuten. Auf eine ganz handfeste Art, einfach weil er ist wie er ist.

Großartig!
Zitat von Lischen:

Emoji Hier zu uns im Forum ja schonmal gehörst du! :kusstrauss: :freunde:
Zitat von Lischen:
Nicht zu den Depressiven und auch nicht zu den emotional Instabilen.

Das ist doch gut! Emoji Ich würde lieber auch nicht dazu gehören!

Magst du sagen, welche psychischen Probleme dich hier ins Forum brachten? Nur, wenn du magst.

Zitat von Lost111:
Du gehörst hier dazu.

:Meinung: :gruppenkuscheln: :herzfahne:

06.07.2022 10:30 • x 3 #11847

Schlüsselkind
Zitat von Lischen:

Interessante Feststellung! Darüber habe ich neulich auch nachgedacht und Deine Gedanken ähneln meinen ... :shock:

(Selbst als chronisch Kranke habe ich oft das Gefühl für Ärzt*innen nicht ausreichend krank zu sein, um eine gute Behandlung zu bekommen, obwohl meine Erkrankung mit sehr vielen Einschränkungen verbunden ist. Mich beunruhigt es selbst weniger in keine Kategorie zu passen, auch brauche ich keine Bestätigung. Ich mache nur immer wieder die ernüchternde Feststellung durch das Außen, dass andere eine Kategorie benötigen oder meine Person in Frage stellen. Sich da immer wieder von abzugrenzen ist nicht einfach.)

:trost:

06.07.2022 10:47 • x 2 #11848

X
Vielen Dank, @Lost111, @maya60 und @Schlüsselkind!

Zitat von maya60:
Magst du sagen, welche psychischen Probleme dich hier ins Forum brachten?

Ich hatte mich kurz vor Weihnachten angemeldet, als mich die Einsamkeit zu erdrücken schien. Tja, ich weiß nicht, sämtliche Ärzte und Therapeuten wollten mir entweder gar keine oder die unterschiedlichsten Diagnosen anheften. Da war so einiges dabei. Symptomatisch hatte es sich wie eine schwere Depression gezeigt. Ich kam in keiner meiner Therapien dahinter; als wäre ich zu kompliziert. Vorhin kam mir der Gedanke des Kleinen Ich-bin-Ich, ein Kinderbuch. Das könnte ich sein. Alles ein bisschen; nichts richtig.
Wenn ich schon nicht weiß, wer ich bin und wo ich hingehöre, würde ich zumindest gerne an einem Wort festhalten, das mich beschreibt. Man... :heulen: Erstmal Schokolade.

06.07.2022 12:31 • x 3 #11849

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Mabaja
Ich stelle fest, Google liefert keine brauchbaren Antworten, wenn man danach fragt, wie man sein Leben pflegen könnte. Bei den Ergebnissen geht es hauptsächlich um die Pflege Angehöriger. Also: Es gibt keine Vorgaben ...

06.07.2022 12:39 • x 1 #11850

Weiterlesen »