Krizzly
Mitglied
- 6363
- 10
- 9782
@hlena Funktioniert das bei dir, dich zu beruhigen, wenn du dir selbst solche beruhigenden Sätze sagst? Ich probier das auch immer wieder. "Es ist nur Angst, die bringt dich nicht um". Aber das hilft nur manchmal, das Schlimmste abzufangen.
Zitat von maya60:Ich glaube, was sich da zeigt, ist deine innere Kontrolle und wie sehr darauf immer der Fokus liegt, endlich deinen Körper kontrollieren zu wollen (verständlich). Und dass das mit dem Atmen nicht klappt, zeigt dein durch deine ganzen Bauchgeschichten kleines Vertrauen in deine Kraft, dich selber zu beruhigen.
Da ist mit Sicherheit was dran. Ich will meinen Körper kontrollieren. Und ich kenne das ja schon: Je mehr ich es versuche, umso verkrampfter bin ich und umso unangenehmer fühlt sich alles an und umso mehr wiederum will ich gerne die Kontrolle übernehmen. So ähnlich ist das vermutlich beim Atem dann auch.
Zitat von maya60:Also kann das teilweise bei dir auch sowas sein wie Null Bock
Was das betrifft, kann ich dich gut verstehen. Das kenne ich von mir auch. Die ständige Selbstkontrolle kostet halt auch wahnsinnig viel Kraft.
Danke euch für eure Antworten.
