34775

Der "Ich stelle fest-Thread"

X
Zitat von Anchiwa4964:
Ich stelle fest, dass es grausam ist, im Ungewissen zu sitzen und warten zu müssen. Ich stelle fest, dass dies für mich mit meiner Angststörung trotz Tavor schwer auszuhalten ist.

Oh man... Das zieht sich aber wirklich dahin. Ich fiebere mit dir mit!

A
Zitat von Lischen:
Oh man... Das zieht sich aber wirklich dahin. Ich fiebere mit dir mit!

Danke, Lischen!
Geplant war Beginn 9 Uhr. Ich weiß, dass es in Kliniken immer zu Terminverschiebungen kommen kann. Ich dachte nur, dass wir dann von unserem Schwiegersohn informiert würden.

Ich stelle fest, dass ich dem Anruf entgegenfiebere, aber gleichzeitig mich auch so sehr fürchte, falls ich Infos über Komplikationen bekomme. In solchen Stunden sind die Erinnerungen sofort wieder mit voller Wucht da.

x 2 #10742

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

aurora333
Liebe @anchi auch ich fiebere mit Dir...schaue immer rein...um 14.00 Uhr muss ich raus, doch es ist allen so sehr zu wünschen, dass Dein Warten und Bangen bis dann ein Ende nimmt. Aber eben, denk immer daran, in Spitälern gibt
es schnell mal Verschiebungen, wenn akute Unfälle und so reinkommen.Und dann würde Dich wahrscheinlich niemand
informieren. Muss also nichts Schlechtes heissen, gell. 👊👊👊👊

x 3 #10743

A
Danke liebe @aurora333 !
Ich versuche, vernünftige Erklärungen zu finden, warum wir noch keine Info erhalten haben. Es gelingt mir nicht recht.
Verzögerung
oder die Eltern wollen die ersten Stunden mit dem Knirps ganz für sich alleine haben.

Je mehr Zeit verstreicht, desto verzagter werde ich. Selbst J. ist auffällig still und in sich gekehrt.

x 1 #10744

T
Ich stelle feste, das ich einige Menschen ganz gerne mal fragen möchte,
was sie an mich gestört hat, oder stört, da sie sich von mir ferngehalten haben und halten.
Jetzt wo ich auf meinen neuen Weg bin, mich finde und definitiv schon geändert habe, würde mich
einfach mal interessieren ,was ich falsch gemacht habe. Interessieren tuts mich, damit ich nicht wieder dieselben
Fehler mache und das ich daraus lerne. Aber wahrscheinlich werde ich auf meine Frage keine Antworten bekommen.

Ich stelle feste, das ich durchaus mit mit im Frieden lebe und mich in meinen
Leben neu orientieren möchte.

Ich stelle feste, das ich heute einen guten Tag gehabt habe.

x 2 #10745

aurora333
@Tierliebe ich finde es gut, dass Du mit verflossenen Bekannten das Gespräch suchst ! Obwohl wenn eine Beziehung scheitert in der Regel beide Seiten beteiligt sind. Womit ich sagen will, dass nicht nur Du "etwas falsch gemacht" haben musst. Auch ist jede einzelne Beziehung derart verschieden von der anderen, dass es sogar möglich ist, dass ein Charakterzug von Dir bei einer Person schlecht ankommt, jedoch eine andere Person Dich gerade deswegen schätzt !

In der Regel drücken sich die Menschen vor "Konflikt-Gesprächen". Leider lernten wir während der Erziehung viel Unbrauchbares, aber nicht miteinander Auseinandersetzung-Gespräche zu führen ! Stattdessen wurde uns eher das Gegenteil vorgelebt und gelehrt. Wie man am besten Dinge unter den Tisch wischt, Konflikte verdrängt und sich wenns ganz schwierig wird sang- und klanglos aus dem Staub macht.

Meinerseits versuchte ich im Leben fast immer ( besonders bei mir Nahestehenden) Konflikte an zu sprechen, schrieb sogar erklärende Briefe, doch geholfen im Sinne von "konstruktive Resultate" hat es selten. Es gab jedoch wenige Ausnahmen: grad kürzlich konnten ein Freund und ich uns auf eine gute Art aussprechen, und eine Freundin schrieb, dass sie auch ihrerseits an einem Konflikt-Gespräch Face-To-Face sehr interessiert sei...

x 2 #10746

T
Zitat von aurora333:
ich finde es gut, dass Du mit verflossenen Bekannten das Gespräch suchst ! Obwohl wenn eine Beziehung scheitert in der Regel beide Seiten beteiligt sind. Womit ich sagen will, dass nicht nur Du "etwas falsch gemacht" haben musst.

Ja, heute sehe ich das genauso.Doch lange , sehr lange suchte ich alle Fehler nur bei mir. Es konnte ja nur an mir liegen,
das alles falsch lief. Ich gab immer nur mir die alleinige Schuld.
Zitat von aurora333:

In der Regel drücken sich die Menschen vor "Konflikt-Gesprächen"

Das ist leider so, vielleicht haben sie einfach Angst auf ihre eigenen Fehler aufmerksam gemacht zu werden,
die sie aber nicht wahr haben wollen, obwohl sie schon wissen das da etwas dran ist.
Zitat von aurora333:
Meinerseits versuchte ich im Leben fast immer ( besonders bei mir Nahestehenden) Konflikte an zu sprechen, schrieb sogar erklärende Briefe, doch geholfen im Sinne von "konstruktive Resultate" hat es selten

Ja....das kommt mir bekannt vor. Habe auch etliche Briefe geschrieben und verschickt, aber im Endeffekt brachte es alles nichts. Mir wurde immer vorgeschmissen, das die Gegenseite keine Schuld habe an nichts. Naja, ..
Zitat von aurora333:
Es gab jedoch wenige Ausnahmen: grad kürzlich konnten ein Freund und ich uns auf eine gute Art aussprechen, und eine Freundin schrieb, dass sie auch ihrerseits an einem Konflikt-Gespräch Face-To-Face sehr interessiert sei...

Das ist schön zu lesen. Ausnahmen gibt es sehr wenige, aber wenn es sie dann gibt , dann sollte man die Chance
unbedingt nutzen für ein klärendes Gespräch. Es muss ja nicht wieder zu einem engen Kontakt kommen,aber es
ginge einem ja besser, wenn gewisse Konflikte geklärt wären.

T
Ich stelle feste, das heute die Sonne vom Himmel strahlt, während es gestern Abend noch wie aus

Kübeln geschüttet hatte, gar Graupel war auch dabei und ziemlich viel Sturm. Ja ja und das alles während eines ausgiebigen Spaziergangs mit Hündin. Zum Glück waren beide Frauchen und Hündin gut eingepackt. 😄

Ich stelle feste, das ich gute Laune habe, mir so manche Gedanken mache und das ich Gedenkenläufe

die mich sonst belastet haben, das ich sie nicht mehr an mich heranlasse.

Allen ein wunderschönes und gesundes Wochenende.

x 4 #10748

maya60
Zitat von Tierliebe:
Ich stelle feste, das ich gute Laune habe,

Zitat von Tierliebe:
Allen ein wunderschönes und gesundes Wochenende.

dito gruppenkusscheln Herze

x 1 #10749

michi2879
Ich stelle fest,

Mir ist gerade die Kinnlade runtergeklapt.

die Ölpreise gehen durch die Decke. Mein Vorrat reicht noch ca 14 / 15 Wochen dann müsste ich aber dringend nachfassen. sprich ebbe im Tank.

104 Euro pro Hundert Liter. Ja gehts noch ? Hauptsache wir Deutschen bezahlen, Klimasteuer oder wie heißt die Zulage nochmal ?
Ach ja Neubauer und co kommen aus dem Reemtsma Clan, vermögende kleine Püppchen. Die hat noch niemals eine Rechnung bezahlen müssen, die haben leicht reden.

ich nicht. *puh*. Warten obs im Frühjahr wieder ruhiger wird. Und Der Finanzminister freut sich mit. Habe ich auch gerade einen Artikel gelesen der verdient nämlich an den teuren Energiekosten prächtig mit.

Gruß michi

Driver64
Die Gedanken für das Wochenende waren Gut, Positiv und voller Tatendrang gestimmt.......
Aber das Sofa und der Fernseher haben am Schluss gewonnen traurig

x 1 #10751

T
Ich stelle feste, das ich den ganzen Abend schon ein lächeln auf dem Gesicht habe.
Ich stelle feste, das es mir gut geht mit den Gedanken Menschen Menschen sein zu lassen,
gleich wie sie sind.
Ich stelle feste, das ich es belächele, wie sich manche Menschen stark fühlen wenn sie meinen
mich ignorieren zu müssen. Hey liebe Leute dort draussen, früher hat die Masche mal bei mir gezogen, heute
seit ihr nur noch Lachnummern. Ihr seid eh nicht die Menschen die in meinen Leben passen-also Tschüß

x 3 #10752

Juju
Ich stelle fest, sobald mein Körper schmerzt, bekomme ich Angst und meine Psyche dreht durch.
S c h e i x Existenzangst .

x 2 #10753

aurora333
Liebe @Juju...ich kenne Dich zu wenig, um zu wissen, wo es Dir am Körper weh tut..ich hoffe, ein Scherzmittel hilft...dann kann sich sicher auf Deine Angst etwas legen. Auf jeden Fall sende ich Dir viel Kraft..

x 2 #10754

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Juju
Zitat von aurora333:
Liebe @Juju...ich kenne Dich zu wenig, um zu wissen, wo es Dir am Körper weh tut..ich hoffe, ein Scherzmittel hilft...dann kann sich sicher auf Deine Angst etwas legen. Auf jeden Fall sende ich Dir viel Kraft..

Ich danke Dir für Deine Antwort. Du hast sicher Recht, nur leider vertrage ich Schmerzmittel nicht so gut. Ich bekomme direkt Reflux,.... allerdings nur bei Ibu und Diclo. Daher nehme ich Dir nur, wenn es gar nicht anders geht.

x 1 #10755

Weiterlesen »