34775

Der "Ich stelle fest-Thread"

djamila
@MarieLund das kann ich gut nachvollziehen.
Ich habe im laufe der Jahre aber gelernt für mich persönlich ,das die tiefsten Verletzungen von den
Menschen kommen die mir am nahestehensten sind. Die anderen Triggern weil noch nicht alles verarbeitet ist.

x 4 #10681

Wuslchen
Ich stelle fest, ich bin heute ein leidendes Etwas. Mein gesamter Schulter-Hals-Nackenbereich tut höllisch weh. Ursprünglich wollte ich am Wochenende zu meinem Physio, aber dann war es draußen so eklig und daheim so gemütlich... das bezahle ich heute, ich weiß nicht wann ich das letzte Mal so fiese Schmerzen hatte. Heute Abend darf ich auf die Liege und das wird nochmal schmerzhaft. Aua.

x 1 #10682

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

djamila
@Wuslchen na dann drücke ich mal die Daumen. Das es bald besser wird.
I 🤗

Wuslchen
Zitat von djamila:
@Wuslchen na dann drücke ich mal die Daumen. Das es bald besser wird. I 🤗

Danke dir! trost spenden

maya60
Ich drücke dir auch die Daumen, @Wuslchen 👍

Lilly-18
Und ich auch, @Wuslchen trost spenden

Ich stelle fest, dass ich mich gerade furchtbar ärgere. Am meisten über mich selbst. Eine Bekannte, mit der ich mich ab und zu treffe, hat heute Geburtstag. Ich habe ihr heute früh eine SMS geschrieben und gratuliert. Abends ruft sie mich an, was jetzt ist, ob wir heute zum Essen gehen. Darüber haben wir vor 2 Wochen mal geredet, seitdem kam aber nichts mehr. Als sie anrief stand ich schon in Jogginghose in der Küche und war mitten am Kochen.
Das hab ich ihr auch gesagt und gemeint, sie hätte mir vielleicht nochmal Bescheid sagen sollen, aber ich kann jetzt nicht. Sie hat das zwar akzeptiert, klang aber sehr beleidigt. Es tut mir ja auch leid, sie an ihrem Geburtstag zu versetzen, aber so spontan bin ich einfach nicht mehr.
Ich stelle fest, dass ich mich nicht gerne unter Druck setzen lasse. Ich bin ziemlich zwanghaft geworden, ich möchte einfach mein Ding machen und wenn jemand etwas von mir will, möchte ich mich darauf einstellen können.
Ich stelle fest, dass mein Essen sehr lecker geworden ist (übrigens low carb Mr. Green ) und ich mich sehr darauf freue, das jetzt mit meinem Freund zu genießen.
Ich stelle fest, dass ich mich trotzdem sehr schlecht fühle, dass ich Mitleid habe und gleichzeitig wütend bin. Ich will das alles nicht. Solche Gefühlen ziehen mich extrem runter.

x 3 #10686

Wuslchen
Danke @maya60 und @Lilly-18! gruppenkusscheln

Ich stelle fest, dass ich jetzt fertig bin. Aber nicht nur wegen der Behandlung...

x 1 #10687

Lilly-18
Ich stelle fest, dass mich mein Unterbewusstsein gerade lehrt, dass ich doch nicht so die Ruhe selbst bin wie ich mir immer einzureden versuche.
Ich stelle fest, dass ich heute ziemlich in meinen Träumen gefangen war. Ich bin ein paarmal wach geworden und habe mich sortiert. Hab meine Träume sortiert, die auch jetzt noch sehr real sind.
Ich stelle fest, dass ich immer noch stinksauer bin wegen der Übergriffigkeit meiner Bekannten gestern.
Ich stelle fest, dass ich gestern eine Doku im Fernsehen über die Bewegung der Impfgegner gesehen habe, die es ja schon länger gibt. Erschreckend, was manche Menschen glauben und wie dreist manche Menschen lügen, nur um dicke Kohle zu machen. Und wie fanatisch manche Impfgegner sind.
(zur Info: ich möchte hier jetzt keine Diskussion über das Impfen anzetteln. Ich möchte nur zum Ausdruck bringen, wie sehr mich diese Doku gestern schockiert hat).

x 5 #10688

Wuslchen
Ich stelle fest, dass ich jetzt schon müde bin, wenn ich an den Tag nur denke. Erst Therapie und danach weiter in die Arbeit.
Ich stelle fest, dass ich etwas Bammel vor der Therapie habe. Davor, was sie mit mir macht bevor ich dann 8 Stunden lang wieder so tun soll als wäre ich ein unbelasteter Mensch, der einfach nur seine Arbeit macht.
Ich stelle fest, dass ich das hasse.
Ich stelle fest, dass ich mich demnächst wohl doch mal aufraffe und versuche jemanden bei der DRV bezüglich meines Antrages zu erreichen.
Ich stelle allerdings auch fest, dass ich nicht glaube, dass das allzu viel bringt. Deren Mühlen mahlen eben so langsam wie sie es tun, ob ich da jetzt nachfrage oder nicht.

x 2 #10689

aurora333
Ich stelle fest, dass mich heute viele Beiträge im Forum ermunterten das Leben wie es sich entwickelt ( danke Euch !) an zu packen, indem ich noch besser lerne, meine Person und wie sie geworden ist, zu akzeptieren. Nicht ohne Selbstkritik doch vermehrt auf meine innere Stimme ( die ja im Grunde schnell "weiss" was gut /schlecht, machbar/nicht machbar etc. ist ) zu achten und dann auch zu handeln.

Das alles stellte mich irgendwo stark auf , so dass ich seit Wochen heute zum ersten Mal wieder ein Lied sang.

x 7 #10690

maya60
Ich stelle fest,

dass mein Immunsystem echt anstrengend lange nach Impfungen sich erholen muss.

Nicht nur bei dir, @Wuslchen , hab ich das gelesen letzte Tage, mir geht es auch so.

Nach der 3. Coronaimpfe mit Moderna laborierte ich 1 Woche lang an den Nachwirkungen.

Nun las ich aber just gestern das Totschlagargument, das könne auch psychisch bedingt sein. Ja, was heißt das denn außer allem und nichts?

Jetzt habe ich vor 3 Wochen Teil 1 einer anderen Impfe erhalten und seitdem schwächelt mein Immunsystem durchgehend: Erst Nachwirkungen, die aber normal sind, dann hier eine Entzündung am Ohr, da eine am Zeh, Magen-Darm-Schwächeln, jetzt eine Erkältung.

Nö, also bei mir müssen Monate zwischen Impfungen liegen in der Zukunft. Gut, dass ich am vergangenen Freitag einen weiteren Impftermin gar nicht schaffte! 🙄

x 1 #10691

X
Ich stelle fest, dass ich diesen Winter noch gar kein Paar Socken gestrickt habe. Das gab es schon lange nicht. Ich habe es total vergessen.

x 1 #10692

maya60
Ich stelle fest, dass mich Sohnis Angststörungs-Behandlung betreuend zu begleiten nicht nur in Sorgen um ihn und um meine Kräfte bringt, sondern auch fachlich inspirierend für mich ist, denn alle meine Studienfächer und Berufstätigkeiten als Pädagogin, Germanistin, Ergotherapeutin wurden und werden immer mit seinen Behinderungen und auch meinen Krankheiten herausgefordert und gebraucht, so dass ich selber und Sohni auch irgendwo für mich die längste therapeutische Begleitung meines Lebens darstellen. 😉 Das macht es leichter mit nun diesen ganzen neuen Aufgaben familiär.

x 3 #10693

Kitten
Ich stelle fest, dass es mir diese Tage überraschend gut geht. Ich bin recht aufgestellt und blicke mit Optimismus und Zuversicht in die Zukunft. Ich habe in letzter Zeit vermehrt praktiziert, mir positive Affirmationen einzuprägen und diese wiederholt ins Gedächtnis zu rufen. Ich weiss nicht, ob es daran liegt. Allgemein habe ich mir die letzten Wochen und Monate sehr viele positive Glaubenssätze "eingeprägt" und viel über psychische Gesundheit gelernt und mich ausgetauscht mit anderen, u.a. hier im Forum. Möglicherweise liegt es auch daran. Aber ich habe nun ein gewisses Vertrauen in mich und das Universum, dass alles schon gut kommt mit mir und meiner beruflichen Zukunft, welche momentan die grösse Baustelle bei mir ist.

Etwas anderes ist auch diese Woche noch passiert, was mit meinen traumatischen Erlebnissen mit dem letzten Arbeitgeber zu tun hat. Das hat es mir auch ermöglicht, noch mehr abzuschliessen mit der ganzen Sache und positiv in die Zukunft zu blicken.
So hoffe ich, dass dieser schöne Zustand noch einige Zeit anhält

x 8 #10694

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

T
Zitat von Kitten:
Ich stelle fest, dass es mir diese Tage überraschend gut geht. Ich bin recht aufgestellt und blicke mit Optimismus und Zuversicht in die Zukunft. Ich habe in letzter Zeit vermehrt praktiziert, mir positive Affirmationen einzuprägen und diese wiederholt ins Gedächtnis zu rufen. Ich weiss nicht, ob es daran liegt. Allgemein habe ich mir die letzten Wochen und Monate sehr viele positive Glaubenssätze "eingeprägt" und viel über psychische Gesundheit gelernt und mich ausgetauscht mit anderen, u.a. hier im Forum. Möglicherweise liegt es auch daran. Aber ich habe nun ein gewisses Vertrauen in mich und das Universum, dass alles schon gut kommt mit mir und meiner beruflichen Zukunft, welche momentan die grösse Baustelle bei mir ist.

Etwas anderes ist auch diese Woche noch passiert, was mit meinen traumatischen Erlebnissen mit dem letzten Arbeitgeber zu tun hat. Das hat es mir auch ermöglicht, noch mehr abzuschliessen mit der ganzen Sache und positiv in die Zukunft zu blicken.
So hoffe ich, dass dieser schöne Zustand noch einige Zeit anhält

Liebe Kitten,
das freut mich so richtig für dich und ich kann deine eigene Freude so sehr nachvollziehen.
Denn auch mir geht es seit nun mehr als 14 Tagen überraschend gut. Ich habe einen ganz anderen Blick für alles
bekommen,halte sehr viel von positiven Affirmationen. Sie geben auch mir sehr viel Kraft . Sehr oft lege ich mich einfach hin, Kopfhörer auf und dann höre ich mir bei Youtoube Affirmationen an. Eine sehr schöne Führung gibt es dort von "Ohrinsel" wenn es dich vielleicht interssiert. Seit geraumer Zeit mache ich auch mehrmals täglich Übungen aus dem Bereich EMDR- hätte nie gedacht wie sehr sie mich unterstützen und mir helfen mich zu verändern, im positiven Sinne.
Schön das du dich gefestigter fühlst.

x 5 #10695

Weiterlesen »