34775

Der "Ich stelle fest-Thread"

Kitten
Zitat von Tierliebe:
Liebe Kitten,
das freut mich so richtig für dich und ich kann deine eigene Freude so sehr nachvollziehen.
Denn auch mir geht es seit nun mehr als 14 Tagen überraschend gut. Ich habe einen ganz anderen Blick für alles bekommen, halte sehr viel von positiven Affirmationen.

Liebe Tierliebe
Ich danke dir herzlich für die lieben Worte und dein Wohlwollen, was mich sehr freut.
Überhaupt kommt bei vielen deiner Beiträge und Antworten zum Vorschein, dass du eine sehr empathische und mitfühlende Person bist!

Es freut mich auch, dass du ebenfalls positive Affirmationen kennst und auch auch damit "übst". Danke für den Tipp, das höre ich mir sehr gerne mal an! Bei mir sind es vorallem die visuellen Sätze, welche mich motivieren, weiterhin an mich zu glauben und an meine Stärke, die in mir steckt und manchmal verborgen ist aufgrund den negativen Erfahrungen in der Vergangenheit. Betreffend EMDR kann ich mir nicht so viel drunter vorstellen, da komme ich demnächst mal auf dich zu.
Ja, dass ich mich gefestigter fühle, darf ich wohl so nennen.
Ich wünsche dir und allen anderen einen schönen Samstag-Abend 🙋‍♀

x 2 #10696

T
Zitat von Kitten:
Liebe Tierliebe
Ich danke dir herzlich für die lieben Worte und dein Wohlwollen, was mich sehr freut.
Überhaupt kommt bei vielen deiner Beiträge und Antworten zum Vorschein, dass du eine sehr empathische und mitfühlende Person bist!

Liebe Kitten,
sehr gerne schrieb ich dir, denn ich spürte beim lesen deines Beitrags wie wohl du dich fühlst.
Deine positiven und freudigen Worte habe ich persönlich einfach direkt gespürt. Ja, man kann sehr gut mitfühlen wenn man
sich auf seine Mitmenschen konzentriert. Ich danke dir ganz herzlich für deine persönlichen Worte an mich.
Sie tun mir gerade sehr gut und gehen runter wie Butter. Ich fühle mich richtig geschmeichelt. Bis noch vor wenigen Wochen
wäre mir ein Lob in dieser Form peinlich und unangenehm gewesen, aber heute bin ich so weit auch mal liebe Worte und Lob
anzunehmen und nicht zu hinterfragen.
Zitat von Kitten:
Es freut mich auch, dass du ebenfalls positive Affirmationen kennst und auch auch damit "übst". Danke für den Tipp, das höre ich mir sehr gerne mal an! Bei mir sind es vorallem die visuellen Sätze, welche mich motivieren, weiterhin an mich zu glauben und an meine Stärke, die in mir steckt und manchmal verborgen ist aufgrund den negativen Erfahrungen in der Vergangenheit. Betreffend EMDR kann ich mir nicht so viel drunter vorstellen, da komme ich demnächst mal auf dich zu.
Ja, dass ich mich gefestigter fühle, darf ich wohl so nennen.

Dankeschön. Ja hör dir die Affirmationen mal an. Sie sind ganz toll und der Sprecher hat eine ganz angenehm und unheimlich
beruhigende Stimme. Es gibt von "Ohrinsel "auch ganz viele geführte Meditationen für alle Lebensbereiche.
Du kannst gern auf mich zukommen . Schön das du solch tollen und wohlfühlende Schritte in deinen Leben gehst.
Ich wünsche dir alle Kraft ,weiterhin auf diesen Weg zu laufen.

x 2 #10697

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Wuslchen
Ich stelle fest aus dem eiskalten starken Wind wurde inzwischen ein ordentlicher Sturm. Hier drinnen im Warmen finde ich das schön.

x 1 #10698

X
Ich stelle fest, ich verfasse die Texte meines Tagebuches in der Zeitform der Gegenwart. Ich erinnere mich daran zurück, wie unserer Deutschlehrer mir einzutrichtern versuchte, Inhaltsangaben im Präsens zu schreiben. Es erschien mir falsch und nicht stimmig. Ich fühlte mich merkwürdig. Seit einigen Tagen bemerke ich, wie ich oftmals zwischen verschiedenen Zeitformen hin- und herhüpfe, mich aber für das Präsens entscheide. Als würde ich langsam im Hier und Jetzt ankommen. Als könne ich mich mehr und mehr auf die Gegenwart einlassen.

x 2 #10699

X
Zitat von Wuslchen:
Ich stelle fest aus dem eiskalten starken Wind wurde inzwischen ein ordentlicher Sturm. Hier drinnen im Warmen finde ich das schön.

Ich freue mich auch grade sehr darüber! herz Eine tolle Geräuschkulisse, wenn es drinnen so warm und gemütlich ist.

Kate
Ich stelle fest, ich mag keinen Wind, zumindest nicht in der Form. Dieses Pfeifen ist beängstigend.

x 1 #10701

djamila
Ich stelle fest das es Netzwerk Probleme gibt.
Ich stelle fest das das We schon wieder zu Ende geht.
Ich stelle fest das ich immer noch durchhalte nicht in der neuen Wohnung zu Rauchen.
Obwohl es auf dem Balkon nicht grad Gemütlich ist (schmunzel)
😉

x 3 #10702

Lilly-18
Ich stelle fest, dass ich mit Endorphinen geflutet bin. Es war gut dass ich ins Studio gegangen bin.
Ich stelle fest, dass ich heute das 1. Mal seit Jahren mal wieder auf dem Laufband war und 20 Minuten durchgehalten habe. In Intervallen allerdings. Aber für meine Verhältnisse ist das sehr gut. Ich nehme ja Beta-Blocker, da muss ich extrem auf meinen Puls achten. Aber es lief gut und es beflügelt mich, weiter zu trainieren.
Ich stelle fest, dass meine Fitness immer besser wird und ich auch an den Geräten inzwischen etwas mehr Gewicht auflegen kann.
Ich stelle fest, dass ich momentan auch motiviert bin, noch ein paar Kilos abzunehmen. Ich werde mich mal umsehen, ob es hier im Forum einen passenden Thread gibt, wo ich mich einklinken kann Mr. Green
Hab ich nicht irgendwas von Pizza gelesen Kopf kratzen

x 1 #10703

T
Ich stelle feste, das auch heute wieder hunderte Menschen bei uns an Park und See gemeinsam spazieren gingen.
Ich stelle feste, das ich den Ausdruck Schwurbler überhaupt nicht mag, nur weil es Menschen gibt die eine andere
Einstellung und Meinung haben. Nicht jeder Mensch der auf die Straße geht ist schließlich ein Rechter.
Man kann doch nicht alle Menschen über einen Kamm ziehen. Ich sah einige bekannte Menschen in dieser Gruppe,
die alles andere als Rechte sind.
Ich stelle feste, das ich entsetzt bin wie weit die Menschheit sich immer mehr spaltet und das es ganz schlimm ist
wie untereinander reagiert und aufgehetzt wird.
Ich stelle feste, das ich mir wünsche , das jeder Mensch seine eigene Meinung haben darf.
Seine Meinung und nicht die der anderen.

Wuslchen
Zitat von Tierliebe:
gemeinsam spazieren

Es ist kein Spaziergang, es sind Demos. Sie werden nur anders genannt, um geltendes Recht zu unterwandern.
Zitat von Tierliebe:
Nicht jeder Mensch der auf die Straße geht ist schließlich ein Rechter.

Nicht jeder, der auf die Straße geht, ist ein Rechter. Natürlich nicht. Ich gehe jeden Tag auf die Straße - zur Arbeit hin und zurück. Wer aber stillschweigend neben rechten Fahnen mitläuft, billigt dieses Gedankengut.
Zitat von Tierliebe:
das jeder Menschen seine eigene Meinung haben darf.

Natürlich und genau deswegen versammeln sich ja nach wie vor immer wieder viele Menschen, die geltendes Recht unterwandern mithilfe anderer Bezeichnungen und dabei billigend in Kauf nehmen, dass extrem rechts gepolte Menschen mitlaufen. Steht jedem frei diese Gesellschaft zu wählen, wer sich darin wohlfühlt. Und wird noch nicht einmal von der Polizei aufgelöst, obwohl sie regelmäßig das Recht dazu hätten.

Ich stelle fest, dass es mich nervt, wenn erklärt wird in Deutschland gäbe es keine Meinungsfreiheit mehr. Einfach mal ein Ticket in ein anderes Land buchen, anschauen wie es dort läuft und dann hoffentlich mit gerade gerücktem Kopf zurückkomen.

x 4 #10705

T
Zitat von Wuslchen:
Es ist kein Spaziergang, es sind Demos. Sie werden nur anders genannt, um geltendes Recht zu unterwandern.

Es ist mir schon klar das es eine Demo ist.
Zitat von Wuslchen:
Nicht jeder, der auf die Straße geht, ist ein Rechter. Natürlich nicht. Ich gehe jeden Tag auf die Straße - zur Arbeit hin und zurück. Wer aber stillschweigend neben rechten Fahnen mitläuft, billigt dieses Gedankengut.

Ich gehe auch jeden Tag auf die Straße und bin keine Rechte.
Nicht alle Spaziergänge (Demos) laufen so ab, das da Leute mit rechten Fahnen mitmaschieren.
Hier definitiv nicht. In Großstädten sieht es da anders aus und das finde ich auch nicht okay.
Zitat von Wuslchen:
Ich stelle fest, dass es mich nervt, wenn erklärt wird in Deutschland gäbe es keine Meinungsfreiheit mehr. Einfach mal ein Ticket in ein anderes Land buchen, anschauen wie es dort läuft und dann hoffentlich mit gerade gerücktem Kopf zurückkomen.

Ich stelle feste, das es dein gutes Recht ist dich genervt zu fühlen. Es sind deine Emotionen.
Selbst fühle ich mich auch von so vielen Dingen genervt, gebe dem aber nicht mehr soviel Raum in meinem Leben.

x 2 #10706

Wuslchen
Zitat von Wuslchen:
Ich stelle fest, dass es mich nervt, wenn erklärt wird in Deutschland gäbe es keine Meinungsfreiheit mehr.

Zitat von Tierliebe:
Ich stelle feste, das es dein gutes Recht ist dich genervt zu fühlen. Es sind deine Emotionen.

"Der wohl hervorstechendste und auch erschreckendste Aspekt der deutschen Realitätsflucht liegt in der Haltung, mit Tatsachen so umzugehen, als handele es sich um bloße Meinungen." Hannah Arendt

x 1 #10707

E
Ich stelle fest, dass ich totalen Bock hätte als Betreuungskraft in Altenheimen zu arbeiten. Was mich aber total abschreckt ist die extrem miese Bezahlung.

x 2 #10708

hlena
Ist die Bezahlung bei der Caritas oder Diakonie besser?

x 1 #10709

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Marylu
Liebe Tierliebe, da muss ich mich Wuslchen anschließen, es geht gar nicht mit Rechten auf die Straße zu gehen. Man kann ja eine andere Meinung haben, aber nicht mit diesen Idioten marschieren.

Weiterlesen »