34775

Der "Ich stelle fest-Thread"

E
Ich habe gerade eine Freundin verloren, weil ich ihre Meinung nicht teilte, dass wir jetzt in einem totalitären faschistischen Staat leben.

x 2 #10711

hlena
Wenn eine Freundschaft an anderen Meinungen scheitert,dann war es keine richtige Freundschaft und darum ist der Verlust zu verschmerzen.

x 5 #10712

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

T
Zitat von Marylu:
Liebe Tierliebe, da muss ich mich Wuslchen anschließen, es geht gar nicht mit Rechten auf die Straße zu gehen. Man kann ja eine andere Meinung haben, aber nicht mit diesen Idioten marschieren.

Dem habe ich auch nicht meine Zustimmung gegeben.
Ich habe beigefügt, das nicht jeder der dort mitgeht "rechts" ist.

Ich schrieb nur, das hier bei uns ein "Spaziergang" stattfand.
Leute hier aus unserer Nachbarschaft liefen mit, ganz ohne irgendwelche Flaggen, Schriftzüge ect.
Leute die in der städtischen Politik arbeiten, Ärzte und Kitaangestellte. Das sind alles keine Menschen mit
einer Neigung zu den Rechten. So wie ich sie auch nicht habe.

Gar in den Medien wurde jetzt darüber berichtet, das längst nicht alle Demonstranten der rechten Szene zugehören.

x 1 #10713

Nullpunkt
Zitat von MarieLund:
Ich stelle fest, dass ich totalen Bock hätte als Betreuungskraft in Altenheimen zu arbeiten. Was mich aber total abschreckt ist die extrem miese Bezahlung.

In der Regel findet man da Teilzeit-Jobs mit der entsprechenden Bezahlung halt - gut leben kann man davon alleine nicht

Ziva
Zitat von Lischen:
Ich stelle fest, ich verfasse die Texte meines Tagebuches in der Zeitform der Gegenwart. Ich erinnere mich daran zurück, wie unserer Deutschlehrer mir einzutrichtern versuchte, Inhaltsangaben im Präsens zu schreiben. Es erschien mir falsch und nicht stimmig. Ich fühlte mich merkwürdig. Seit einigen Tagen bemerke ...

Liebes Lischen
Ich lese deine Beiträge gern und habe vor Kurzem noch gedacht, dass deine Art zu schreiben wirklich schön ist.

x 3 #10715

maya60
Ich stelle fest,

Mutter und Sohn heute gut in den Tag gekommen in aller Frühe ab 5:15 Uhr für so einen Montag! 😴

Sohni war dank seines A.Ds schon merklich wacher, wenn auch stimmungsmäßig erst im Laufe des Wachwerdens, was ja ganz normal ist. 👏👏

x 1 #10716

Marylu
Liebe @Tierliebe, nein es sind nicht alle rechts, aber sie demonstrieren Seite an Seite mit Rechten und das geht für mich gar nicht.

x 4 #10717

djamila
@Marylu spielt es denn eine Rolle was für eine Denkweise ein Mensch hat. ? Spielt die größere Rolle nicht was ein Mensch tut ?
Ist er Freundlich den Menschen gegenüber usw. Übt keine körperliche oder Seelische Gewalt aus seinen Mitmenschen gegenüber. ?
Extrem gesehen Düften wir mit Menschen die AFD gewählt haben keinen Kontakt haben.
Das sind aber auch Menschen.
Mich bringt das alles durcheinander.
Ich halte mich von Menschen fern die Gewalt ausstrahlen.
Es wird zu schnell Vorverurteilt.
Wie zum Beispiel du hast Schuppenflechte III du wäscht dich nicht. Dich darf man deshalb anspucken und schlagen. Deine Sachen stehlen.
Wie erklärt man es Kindern. Oh mit den Kindern darfst du nicht spielen. Die Eltern sind rechts. ?
Machen Menschen es sich nicht auch selbst schwer manchmal.

x 2 #10718

Ziva
Ich stelle fest, dass ich den "Ich stelle fest"-Thread lange gesucht hab.
Ich stelle fest, dass die liebe @Juju schon länger nicht mehr hier war? Ich kann mich auch irren, aber ich vermisse ihre Beiträge.
Ich stelle fest, montags ist mir alles zu viel. Nicht nur heute, sondern auch schon viele vorher.
Ich stelle fest, dass ich heute noch gar nichts gegessen habe. Montags halt. Stress. Pfui.

x 2 #10719

Kate
Ich stelle fest, ich habe den Tag und die Termine geschafft. Meine arbeitswichtige Skype Besprechung habe ich zwar zeitlich verpasst aber nun isses so. Bin trotzdem stolz auf mich.

x 6 #10720

Jedi
Zitat von Kate:
Bin trotzdem stolz auf mich.

daumen hoch

x 1 #10721

Kate
Zitat von Jedi:
:daumen:

Auf Dich bin ich auch stolz, einfach mal so. trost spenden

x 2 #10722

Marylu
Liebe Djamila, für mich macht es einen Unterschied, ob ich mich z.B. mit einem AFD-Wähler unterhalte oder gemeinsam mit ihnen demonstriere. Ich weiß ja nicht, wie bei euch die "Spaziergänge" ablaufen, aber hier in Leipzig haben sie am Samstag unter "Wir sind das Volk" Rufen ein Psychiatriegelände gestürmt. Da fällt mir nichts mehr ein, ich bin wütend und hilflos. Du schreibst, du findest es nicht so wichtig, was jemand denkt, sondern wie er handelt, aber das Handeln resultiert ja aus den Gedanken. Naja, vielleicht ist es auch gar nicht so sinnvoll, wenn wir hier diskutieren. Ich wünsche dir einen schönen Abend.

x 5 #10723

Wuslchen
Gute Worte, Marylu!
Zitat von Marylu:
Naja, vielleicht ist es auch gar nicht so sinnvoll, wenn wir hier diskutieren.

Nein, ich finde es gar nicht sinnvoll, wenn wir hier diskutieren. Und ich weiß, dass ich da voll reingehauen habe. Bisher hab ich mich bei dem Thema zurückgehalten, das mache ich jetzt auch wieder.

Ich stelle fest, dass essen gerade so gut tut!

x 2 #10724

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

T
Ich stelle feste, das ich viel zum schmunzeln habe.
Ich stelle feste, das es sich gut lebt einfach mal locker zu bleiben, sich nicht aufzuregen.
Ich stelle feste, das Leben ist schön, wenn du es dir nicht selbst schwer machst, oder es dir
schwer machen lässt.
Take it easy.

x 6 #10725

Weiterlesen »