34775

Der "Ich stelle fest-Thread"

Kate
Ich stelle fest, ich bin ganz schlecht in erste Hilfe. Meine Tochter hatte sich eben an einem kaputten Apfelspalter den Daumen gespalten und mir wurde direkt mit schlecht. Also sie lag kreidebleich und ich saß. Zum Glück war mein Sohn bei den Schulsanitätern. Würg

x 1 #10666

hlena
Das ging mir auch schon so.
Das hängt wohl damit zusammen,daß es Familie ist.
Bei fremden Personen reagiere ich sofort und richtig.

x 2 #10667

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Kitten
Zitat von Trinidat:
Ich erinnere mal an die ellenlange Diskussion über Handschuhe. Das war auch off Topic.

Ich sehe es genauso wie @Trinidat! Die Handschuh-Gequatsche fand ich persönlich auch etwas unnötig & deplatziert bzw. offtopic!
Wäre es möglich, solcherart Gespräche künftig per PN austzutauschen statt öffentlich?!

Die angestossene Diskussion von @Lieschen war m.E. sehr interessant & relevant, aber ja, ebenfalls offtopic.
Es gibt halt nunmal hier keine Vorschriften, welche Beiträge erwünscht oder eher unerwünscht sind 😋

x 1 #10668

Silentium
Kann man dann aber auch vor 2 Wochen schon sagen, dass einem das Thema nervt und nicht jetzt. Meinung

Ich stelle fest, dass ich mich auf zu Hause freue, heute aber nicht so gut drauf bin, da ich wahnsinnige Kopfschmerzen habe.

x 4 #10669

Wuslchen
Zitat von Kitten:
Ich sehe es genauso wie ! Die Handschuh-Gequatsche fand ich persönlich auch etwas unnötig & deplatziert bzw. offtopic!
Wäre es möglich, solcherart Gespräche künftig per PN austzutauschen statt öffentlich?!

Ich stelle fest, ich zitiere mich von damals:

Zitat von Wuslchen:
Ich stelle fest, wir sind sowas von OT... verlegen

Zitat von Wuslchen:
Kriegst ne PN!

Ich stelle fest, ich mag es nicht, wenn mir Dinge unterstellt werden - und das auch noch in so einem zeitlichen Abstand. Das war am 5.1.. Ich stelle fest, dass ich mit so etwas überhaupt nicht klar komme.

Zitat von Silentium:
Kann man dann aber auch vor 2 Wochen schon sagen, dass einem das Thema nervt und nicht jetzt.

So sehe ich das auch, ich sage es ja auch jetzt.

Ich stelle fest, ich wünsche @Silentium eine gute Ankunft daheim! trost spenden

Und ansonsten stelle ich fest, dass ich jetzt nicht mehr genervt bin - ich bin sauer und damit erstmal raus hier.

x 3 #10670

Silentium
Zitat von Wuslchen:
Ich stelle fest, ich wünsche eine gute Ankunft daheim!

Danke liebe @Wuslchen

Zitat von Wuslchen:
Und ansonsten stelle ich fest, dass ich jetzt nicht mehr genervt bin - ich bin sauer und damit erstmal raus hier.

Das finde ich sehr schade, kann ich aber absolut nachvollziehen.

x 1 #10671

Trinidat
Ich wollte lediglich ausdrücken, dass man sich nicht entschuldigen muss, wenn man mal offtopic ist, weil das jedem mal passiert.

x 1 #10672

michi2879
Ich stelle fest:

ich verstehe nicht was das Wort: "vulnerable" bedeutet ....

Pfffff wieder sone Corona Wortschöpfung.

Gruß michi

Marylu
Heißt Verletzbarkeit und hat nicht nur was mit Corona zu tun. Arbeite mit meinem Therapeuten viel dazu. LG.

michi2879
Zitat von Marylu:
Heißt Verletzbarkeit und hat nicht nur was mit Corona zu tun. Arbeite mit meinem Therapeuten viel dazu. LG.

Ok, wird halt ca ein halbens Duzend mal in der neuen Beschlußverolage benutzt. Der Vulnerable Personenkreis .... Einfach gefährdet schreiben und schon wissen allle was gemeint ist.

ich denke nicht nur ich frage mich manchmal ob die überhaupt wissen wovon sie reden ...

Gruß michi

E
Ich stelle fest, dass dieses Forum für mich eine Art Therapie ist. Hier kann ich gegen Widerstand sagen was ich denke, was ich mich z.B. im Berufsleben noch nicht traue. Aber das Leben ist zu kurz um vor Angst vor Ablehnung zu zittern und sich dauernd klein zu machen. Ich denke, das ist der Weg aus der Depression.

x 7 #10676

Trinidat
Zitat von MarieLund:
Hier kann ich gegen Widerstand sagen was ich denke, was ich mich z.B. im ...

Ich stelle fest, dass ist DAS Thema und die größte Herausforderung meines Lebens

x 1 #10677

djamila
Ich stelle fest , daß ich immer sehr darauf achte wie ich was schreibe.
Ausser in meinen Themen.
Denn in einem so speziellen Forum kann es leicht zu Missverständnissen kommen.
Denn es sind so viele Menschen mit so vielen Verletzungen.
Wo es Zeit braucht diese zu verarbeiten.

x 9 #10678

E
"Denn es sind so viele Menschen mit so vielen Verletzungen."

Ja, da sagst du was sehr Wahres. Wenn ich in mich gehe ist es bei mir so, dass ich bei jedem kleinen Fehler den ich mache glaube meine Existenzberechtigung zu verlieren. Daher reagiere ich sehr gekränkt, wenn man mich auf diese hinweist.

x 3 #10679

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Kitten
Zitat von djamila:
Denn in einem so speziellen Forum kann es leicht zu Missverständnissen kommen.
Denn es sind so viele Menschen mit so vielen Verletzungen.

So ein wichtiger Hinweis, danke dir!

Ich stelle fest, mein Beitrag gestern in diesem Thema war etwas voreilig & ich wollte niemanden damit verletzen oder nahetreten!

Ich stelle fest, ich werde künftig meine Beiträge 3x, 4x, 5x durchlesen, bevor ich auf "absenden" klicke.

x 4 #10680

Weiterlesen »