Juju
Mitglied
- 4173
- 13
- 6024
Bin gespannt, was der RR in der Nacht macht.
Ich stelle fest, daß mein rotes,heißes Gesicht nicht vom hohen Blutdruck kommt...allem Anschein nach...
Juju
Mitglied
Kate
Mitglied
Zitat von OrinIncandenza:Ja, ganz genau, hast du das Buch gelesen?
Juju
Mitglied
Zitat von Juju:Ich stelle fest, dass ich doch keinen so hohen Blutdruck habe. Trage gerade dieses 24h-Messgerät und man sieht den Wert, der gerade gemessen wurde. ...
Wuslchen
Mitglied
Zitat von Juju:Und so schnell kann sich die Laune ändern. So schnell entsteht die Angst. 3 Werte 135/93.... 129/97 und 131/94...so schnell kann die Welt untergehen. Ich hab mich nach dem ersten Wert so aufgeregt, soviel Angst bekommen, dass es jetzt natürlich wohl nichts mehr mit normalen Werten im Stehen und Bewegen wird.
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Pilsum:Bilden die Gefühle allerdings auch immer genau das ab was ist? Das ...
maya60
Mitglied
Zitat von Wuslchen:Ich stelle fest, dass mich diese Straftat von heute echt völlig kalt erwischt hat. So dreist, so heftig! Einfach am hellichten Tag, ungeachtet wer vorbei läuft und das mitbekommen könnte. Das war ein Moment in dem ich nicht glauben konnte was ich direkt in dem Moment gesehen habe. Unfassbar.
Pilsum
Mitglied
Zitat von MarieLund:Früher haben mir vor allem Leute aus meiner Familie zu verstehen gegeben, dass meine Wahrnehmung falsch ist.
Zitat von MarieLund:Das hat mich von mir selbst entfremdet und mich verrückt gemacht.
Zitat von MarieLund:Dieses Vertrauen in meine Wahrnehmung hat mich gerettet, ist mir heilig und hat mich zu mir selbst finden lassen.
aurora333
Mitglied
xxxxxxx
Gast
Ex-Mitglied
Gast
Pilsum
Mitglied
Zitat von Lischen:Die Situation ist die gleiche: Es fängt an zu schütten. Und doch erfahren beide Personen ganz unterschiedliche Gefühle, da sie die Situation anders bewerten. Ihre unterschiedlichen Gefühle resultieren aus ihren unterschiedlichen Bewertungen des Ist-Zustandes. Aber: Beide Personen erleben ihre Gefühle als echt.
Pilsum
Mitglied
Zitat von MarieLund:Mein Beispiel ist Folgendes: Person A wertet Person B ab ( " Du bist dumm und faul" ) Person A fühlt sich abgewertet, sagt das Person A. Dieser sieht nicht in sich selbst ein Problem, sagt "Sei nicht so empfindlich. Ich war nur ehrlich. Deine Wahrnehmung ist falsch, ich bin hier der Gute"
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Pilsum:Das verstehe ich nicht. Die Beispiele von A und B haben miteinander doch keine Verbindung. Sie funktionieren jeweils einzeln, völlig unabhängig ...
Pilsum
Mitglied
Zitat von MarieLund:Wieso hat Person A nichts mit Person B zu tun? Verstehe ich nicht.
...wollte damit sagen, dass die Wahrnehmung von Person A richtig ist obwohl Person B sagt, dass sie falsch ist, weil er sein fehlerhaftes Verhalten reinwaschen will, klassische Schuldverschiebung.
Zitat von Lischen:Person A ist traurig und darf traurig sein, Person B ist erleichtert und darf erleichtert sein.
Zitat von Lischen:Ihre unterschiedlichen Gefühle resultieren aus ihren unterschiedlichen Bewertungen des Ist-Zustandes. Aber: Beide Personen erleben ihre Gefühle als echt.
Tierliebe
Gast