34775

Der "Ich stelle fest-Thread"

Kate
Zitat von Silentium:
Joar, habe mir jetzt ein Hotelzimmer reserviert falls meine Frau Positiv ist. So habe ich mir meine Ankunft zu Hause auch nicht vorgestellt. Die ...

Dann drücke ich Dir mal die Daumen. Eine räumliche Trennung innerhalb der Wohnung wäre wohl keine Option? Ist nur ne Frage.

#10591


Silentium
Zitat von Kate:
Dann drücke ich Dir mal die Daumen. Eine räumliche Trennung innerhalb der Wohnung wäre wohl keine Option? Ist nur ne Frage.

Ich habe halt Mittwoch und Donnerstag wichtige Termine und Freitag muss ich meine Oma zu einem wichtigen Arzttermin fahren. Da möchte ich kein Risiko eingehen mit Omikron

x 2 #10592


A


Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3


Kate
Zitat von Silentium:
Ich habe halt Mittwoch und Donnerstag wichtige Termine und Freitag muss ich meine Oma zu einem wichtigen Arzttermin fahren. Da möchte ich kein ...

Ok, das ist absolut verständlich.

#10593


Trinidat
Ich stelle mal wieder fest, dass es keine Wertschätzung in meiner Familie gibt. Ich fühle mich immer wie der letzte Dreck nach einem Treffen mit meinem Bruder oder meiner Schwester. Radikale Abgrenzung ist jetzt angesagt.

x 2 #10594


Y
@Trinidat , das kann ich so gut nachempfinden. Für mich ist es leichter, seit ich keinen Kontakt mehr zu meiner Schwester habe.

x 2 #10595


Wuslchen
Ich stelle fest, dieser völlig neutrale Zustand ist extrem anstrengend. Daher versuche ich jetzt die Sonne wahrzunehmen und im Bus gleich ein bisschen Musik zu hören, vielleicht hilft das ja. Da ich über den Unverpackt Laden in die Arbeit möchte, hab ich noch ein paar Meter zu Fuß.
Ich stelle fest, mir bleibt nichts anderes übrig als den Tag laufen zu lassen und zu schauen wohin er mich führt.

x 1 #10596


Pilsum
Zitat von Trinidat:
Ich stelle mal wieder fest, dass es keine Wertschätzung in meiner Familie gibt. Ich fühle mich immer wie der letzte Dreck nach einem Treffen mit meinem Bruder oder meiner Schwester.

Es ist schade, wenn Du das so fühlst. Doch es muss nicht so sein, dass Dir Deine Geschwister keine
Wertschätzung geben wollen.
Als Beispiel. Ich habe einen Bruder, mit dem ich mich sehr gut verstehe. Mein Bruder lebt jedoch gedanklich
so sehr in seiner eigenen Welt, dass er alles richtig findet, was er und seine Frau tun. Folglich
höre ich sehr häufig von ihm Kritik. Vieles, was ich mache findet er falsch.
Manchmal habe auch ich den Eindruck, ich werde von ihm nicht wertgeschätzt. Ich vermute allerdings,
mehr ist es so, er kann und will sich nicht in meine Situation so richtig hineinversetzen.
Diese Betrachtungsweise reicht mir dann als Abgrenzung aus. Nicht jeder muss mich verstehen,
auch wenn es jemand aus meiner Familie ist.

Zitat von Trinidat:
Radikale Abgrenzung ist jetzt angesagt.

Ich finde es immer gut, wenn man sich leicht abgrenzen kann. Vielleicht muss es nicht
völlig oder radikal sein.

x 3 #10597


T
Zitat von Trinidat:
Ich stelle mal wieder fest, dass es keine Wertschätzung in meiner Familie gibt. Ich fühle mich immer wie der letzte Dreck nach einem Treffen mit meinem Bruder oder meiner Schwester. Radikale Abgrenzung ist jetzt angesagt.

Das kenne ich leider auch.
Aber meine Familie war eh...naja. Ich wurde dort halt hineingeboren.
Auf jeden Fall hat es mein "Vater" zu Lebzeiten geschafft uns Geschwister (zwei Brüder und ich) gegenseitig aufzuhetzen,
uns zu entfremden und keinerlei Respekt mehr miteinander für den anderen zu haben.
Heute habe ich zu meinem jüngeren Bruder seit sechs Jahren keinen Kontakt mehr, möchte auch niewieder etwas mit ihm zu tun haben. Mein großer Bruder wohnt nicht weit weg von mir, aber sehen tun wir uns alle Jubeljahre zufällig in der Stadt.
Dann reden wir ein paar Worte, mehr nicht. Obwohl er mir fehlt.

#10598


maya60
Zitat von Wuslchen:
Ich stelle fest, dieser völlig neutrale Zustand ist extrem anstrengend.

Ist ja auch seltsam, wenn alles gleich-gültig ist. Kenne ich bei mir als depressive Gefühlstaubheit und als extrem anstrengend.
Kenne ich auch als Plattsein und Erschöpfung, dann ist es aber nicht anstrengend, nur gedimmt und erholsam.

Kommt dir was davon bekannt vor?

#10599


Kitten
Ich stelle fest, dass ich noch immer wütend bin wegen gestern. Ich hatte ein wichtiges Gespräch und die Tage davor war ich voller Anspannung. Beim Gespräch wurde ich dann mit fiesen Fragen gelöchert. Sehr grenzwertige und unverschämte Fragen. Leider habe ich dies im Moment so nicht wahrgenommen, erst zuhause dann und so konnte ich ja beim Gespräch nicht kontern. Habe die Fragen halt wahrheitsgetreu beantwortet. Es macht mich wütend, so vorgeführt worden zu sein! 😵😡

x 2 #10600


maya60
Zitat von Kitten:
Ich stelle fest, dass ich noch immer wütend bin wegen gestern. Ich hatte ein wichtiges Gespräch und die Tage davor war ich voller Anspannung. Beim Gespräch wurde ich dann mit fiesen Fragen gelöchert. Sehr grenzwertige und unverschämte Fragen. Leider habe ich dies im Moment so nicht wahrgenommen, erst zuhause dann ...

Oh, wie ich das kenne. . . boese . . . das lernst du aber automatisch immer besser über die Jahre, direkt zu beantworten! Abgesehen davon, dass die besten Antworten einem eh erst im Nachhinein einfallen! freunde

x 2 #10601


maya60
Ich stelle fest,

dass bei mir glaube ich dieser aktuelle Klinik-Trigger dadurch losging, dass ich las, dass diese Klinik in irgendwas die räumlich größte der Welt ist. Danach kamen lauter Bilder in mir hoch, ich klein und großes anonymes Krankenhaus und ich allein und ausgeliefert als Kind. 😉

Denn zuvor fühlte ich mich als Erwachsene stationär (was ja diesmal gar nicht ist) in Krankenhäusern oft auch wie im Hotel und verwöhnt - aber seitdem eben der Pflegemangel da herrscht, lasse ich alles nur noch ambulant machen, was eben nur geht.

Klinik und Angst war bei mir keine automatische Assoziation, Uniklinik schon gar nicht, da assoziierte ich eher das Privileg der modernen Wissensstände, was ich auch mit genug Erfahrungen mit Sohni vor allem belegen kann.

Dann die erste Angst vor dem Termin war ja inhaltlich, weil ich an Arteriosklerose, Schlaganfall und Herzstents meines Vaters dachte. Aber die Angst ist ja schon widerlegt.

Und so kam dieses Ausgeliefertsein in Kliniken jetzt mit dem Lesen über die Größe hoch, fällt mir jetzt gerade auf. Denn gestern erfasste mich draußen auch auf einmal Schiss, als ich große freie Landschaft vor mir sah . . . hä? . . . ich liebe große freie Landschaft normalerweise.

Dass ich das jetzt so hier detailliert untersuche, mache ich nicht, weil ich so gerne soviel um mich selber kreise, sondern um es wieder loszuwerden. So bin ich schon Vieles losgeworden . . . in 60 Jahren . . . aber immerhin! herz

x 2 #10602


Trinidat
Zitat von Pilsum:
Es ist schade, wenn Du das so fühlst. Doch es muss nicht so sein, dass Dir Deine Geschwister keine Wertschätzung geben wollen. Als Beispiel. Ich ...

Das Hilfreichste in meiner Therapie war das Bewusstsein dessen, dass meine Gefühle und Wahrnehmungen genau das abbilden was ist.
Also dass es genauso ist wie ich es fühle.
Ylvi und Tierliebe: vielen Dank für eure Sicht der Dinge!

x 2 #10603


Y
Zitat von Trinidat:
Das Hilfreichste in meiner Therapie war das Bewusstsein dessen, dass meine Gefühle und Wahrnehmungen genau das abbilden was ist.
Also dass es genauso ist wie ich es fühle.

Genau so war es in meiner Therapie .
Radikale Akzeptanz und getroffene Entscheidungen haben mich ein großes Stück weiter gebracht. Bis heute muss ich mich immer wieder darauf besinnen, auch wenn es wehtut.

Ich stelle fest :
es geht mir langsam wieder besser
dieses ständige Auf und Ab ist so zermürbend

x 3 #10604


A


Hallo Anchiwa4964,

x 4#15


T
Ich stelle feste, das mein Inneres mich angesprochen hat endlich einen neuen Weg in meinen Leben zu gehen.
Hört sich vielleicht komisch an, aber ist so. Und so werde ich mich jetzt bemühen, alles dafür zu tun das es
Realität wird.

x 2 #10605

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag