34775

Der "Ich stelle fest-Thread"

T
Ich stelle feste, das ich auf der Suche bin.
Auf der Suche nach meinen Weg der mir zeigt; Das ist dein Weg, du hast deinen eigenen Weg und musst nicht
den Weg gehen , den andere Menschen dir weismachen wollen.

Ich stelle feste, das ich mich nicht mehr soviel aufrege und das tut mir und meinem Körper gut.

x 6 #10576

maya60
Ich stelle fest,

heute Morgen war es sonnig 🌞 und ich habe mir gleich noch vor dem Frühstück die Jacke, Schalmütze und gefütterten Stiefel angezogen und habe in 3 Gängen verschiedenste Müllsorten ins Müllhäuschen die Straße rauf gebracht.

War knackig kalt.

Danach nach Frühstück nochmal geschlummert und jetzt ist die Sonne weg.

Ich stelle fest, die Sonne 🌞 appelliert aktuell jedes Mal schon bis zu nervig an mich, nach draußen zu gehen. Ist das jetzt ein Rückschritt zu überflüssigem Perfektionismus und Regeldenken oder ein Fortschritt in meiner kleinen Extrakraft? 🌻

x 2 #10577

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Wuslchen
Ich stelle fest, ich habe Angst vor morgen. Dadurch ist jetzt alles wieder da. Ich fühle mich so hilflos. So allein. Das alles fühlt sich so falsch an und doch passt keines der Worte, weil es noch keine Worte und kein Erfassen dafür gibt.
Ich will weg davon.
Ich stelle fest, ich bin gerade nicht im Erwachsenen-Ich.

x 1 #10578

maya60
Zitat von Wuslchen:
Ich stelle fest, ich bin gerade nicht im Erwachsenen-Ich.

Haben wir jetzt getauscht? Ich bin endlich, weil ihr alle morgen mit mir mitkommt zum Angsttermin, wieder im Erwachsenen-Selbst und du nicht mehr!

Und das kann ich auch verstehen.

Und dazu habe ich auch so wenige Worte, weil ich weiß, wie das war und ist.

🤗 Aber auch für dich sind wir alle hier gruppenkusscheln Herze und du hast schon so soviel geschafft! Stolz bin Respekt gute Nacht

x 2 #10579

E
Ich stelle fest, dass ich nicht einschlafen kann. Es ist so, dass mein ganzes Leben in meinen Gedanken vorbeizieht. Diese ganzen Hoffnungen und Illusionen und die riesigen Enttäuschungen und Desillusionierungen.
Ob es am Vollmond liegt? Habe K genommen und hoffe auf erfreulichere Gedanken.

E
...denke an das Studium in Berlin, die ganze Einsamkeit, unfähig eine Partnerschaft zu finden, die ganzen zerbrochenen Freundschaften. Dann zurück in der Heimat die Schwangerschaft: 9 Monate gekotzt und Krankenhaus wegen vorzeitigen Wehen. Die ersten Jahre mit dem Kind, das sich als autistisch herausstellte, diese ganze Angst und Verleugung.....Dann Jahre später heftig und unglücklich verliebt, traumatisch, eine irre besessene Projektion....Die Trennung von meinem langjährigen Partner. Was kommt noch? War das alles?

Silentium
Zitat von Wuslchen:
Ich stelle fest, ich habe Angst vor morgen. Dadurch ist jetzt alles wieder da. Ich fühle mich so hilflos. So allein. Das alles fühlt sich so falsch ...

knuddeln Du schaffst das. In Gedanken sind wir alle bei dir

aurora333
Liebe @maya60 drücke Daumen, dass die positiv zu erwartenden Resultate eintreffen !
Mir geht es auch so, dass ich in der Regel das Gefühl habe, dass sobald die Sonne ( endlich) scheint, ich Vitamin D tanken gehen muss. Die Wärme auf der Haut tut mir zwar immer gut, aber ein bisschen Pflicht ist dabei.

Liebe @MarieLund, ich wünsche Dir viel Mut..Du hattest ein sehr herausforderndes Leben. Ich kenne das von mir selbst weshalb ich auch weiss, wie es manchmal schwer ist auf ein "leichteres"Leben zu hoffen. Sende Powergedanken !

Ich stelle bei mir fest, dass es mir heute Morgen gelang, zwei Stressfaktoren in meinem Leben zu eliminieren. Traute mich das leider nur weil ich mit Angstgefühlen erwachte. Heisst für mich: mir in Zukunft weniger zuzumuten, wirklich nur das tun, was unumgänglich ist.

x 3 #10583

Kate
Ich stelle fest, das Brot mit Nutella eben war das Beste was ich mir heute noch machen konnte, neben Gedanken.
Ich habe sowas seit Monaten nicht mehr gegessen, besser als jede Praline

x 3 #10584

Jedi
Zitat von Kate:
Brot mit Nutella eben war das Beste was ich mir heute noch machen konnte

Ich stelle fest @Kate, es sei Dir gegönnt daumen hoch

x 1 #10585

Kate
Zitat von Jedi:
Ich stelle fest @Kate, es sei Dir gegönnt daumen hoch

Ok

x 1 #10586

Silentium
Ich stelle fest, dass heute echt nicht mein Tag ist. Erst wache ich total gerädert auf, weil ich gestern die Tropfen zu spät genommen habe. Plage mich dann mit Durchfall durch den Tag, werde im Seminar dermaßen getriggert, dass ich jetzt noch zu kämpfen habe und dann teilt mir meine Frau mit, dass sie heute Kontakt zu einer Corona positiven (Schnelltest) Person hatte, der sich nicht vor dem Termin sondern nach dem Termin mit ihr getestet hat. Nun ja, wenn sie positiv ist, kann ich mir dann nächste Woche ein Hotelzimmer nehmen. Was für ein Vollpfosten.

x 2 #10587

Kate
Zitat von Silentium:
Ich stelle fest, dass heute echt nicht mein Tag ist. Erst wache ich total gerädert auf, weil ich gestern die Tropfen zu spät genommen habe. Plage ...

Es läuft für uns Silentium Kopf streicheln

x 1 #10588

T
Ich stelle feste, das meine Welt die der Tiere ist.
Nicht umsonst mein Username.
Ich liebe Tiere, die Tiere lieben mich.
Tiere bewerten mich nicht, sie werten mich nicht ab, aber die Menschheit tut es immer und immer wieder.

x 2 #10589

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Silentium
Zitat von Kate:
Es läuft für uns Silentium Kopf streicheln

Joar, habe mir jetzt ein Hotelzimmer reserviert falls meine Frau Positiv ist. So habe ich mir meine Ankunft zu Hause auch nicht vorgestellt. Die Rechnung bekommt dann dieser Typ.

x 1 #10590

Weiterlesen »