34775

Der "Ich stelle fest-Thread"

maya60
Ich stelle fest,

nachdem ich meine heilige stille Minute vor meiner Kaffee Herze beendet habe, freue ich mich daran, auch im Januar zu sehen, wie nicht nur mein Barbarazweig grünt, sondern auch meine Sprossen und Keimlinge 🌿 aus Brokkoli (schon genossen, schmeckte kein bisschen nach Brokkoli, vielleicht lasse ich sie das nächste Mal grün werden), aus Ruccola, was total lecker nach Ruccola als grünes kleines Pflänzchen schmeckt und Kresse, die am Winterfenster in der Sonne und Küche aber dennoch länger braucht.

Letzte Woche habe ich mir nämlich ein Keimglas gekauft und eine kleine Kiste voll 10 Keimsamen meiner Lieblingssorten, dazu ein Kressegitter und die Ruccola keimen in einem einfachen Küchensieb bis ich meine alten Ankeim-Tonschalen wiederfinde und diese mit dem neuen Zeugs kombinieren kann. 😜

Ganz früher habe ich einfach Kresse auf nasser Watte keimen lassen, ging auch. 🌾🍃

Und die selbstangezogenen Tomatenpflänzchen, die schließlich zu Riesenstauden im Sommer wurden, all sowas hat mir schon immer Spaß gemacht und kam jetzt wieder ganz spontan in meinen Alltag.

Dreimal am Tag das Keimglas durchspülen und Kressegitter und Sieb mit Sprühflasche durchspülen, damit es keinen Schimmel gibt und es eben auch wässrig genug bleibt, dabei den unterschiedlichen Duft der Pflänzchen genießen und das Wunder des Keimens und Wurzelns und Stängel- und Blättchenaufrichtens und des Grünens bewundern, das tut gut.

Und weil ich ja eben aufgrund meiner Depri und ADHS eine Minimalistin geworden bin, kann ich mir solch eine Freude gönnen und auch voll auskosten, b e v o r all die Alltagsaufgaben fertig sind oder mittendrin oder gar, wenn ich die Aufgaben liegenlasse.

Oh ja, 🌟🐫👑👑👑und eben waren die Sternsinger wieder hier trotz Corona und haben den Haussegen erneuert für 2022 und waren so prächtig gewandet und sangen so eindrücklich, herrlich war´s und so nötige Normalität!

x 3 #10501

Jedi
Ich stelle fest, zudem was @Pilsum , Dir @Tierliebe geschrieben hat, da gibt es für mich nichta
hinzuzufügen !
----
Doch gibt es da eine Sache, die mir ins Auge fiel;
Zitat von Tierliebe:
Denn anderen Menschen zu helfen ,liegt mir sehr am Herzen

Das mag so sein u. zeigt auch einen guten Charakter, dennoch gilt es für Dich u. auch für Uns,
dass wir immer zuerst helfen sollten. Sind wir in unserer Selbstfürsorge gut , dann können wir auch
Anderen gut helfen !
Zitat von Tierliebe:
und wird immer so bleiben,

Das soll es auch, doch kann es gerade, so wie Du über Dich selbst denkst, hilfreich u. wertvoll sein,
nun den Fokus auf Deine Selbstfürsoge u. Selbstmitgefühl zu richten, damit Du auch die nötige Energie hast,
Anderen zu helfen u. Du dabei aber auch immer, die nötige Distanz dazu bewahren kannst - denn auch das ist
in der Hilfe notwendig !

x 5 #10502

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

E
sorry falsche Rubrik

Wuslchen
Ich stelle fest, dass ich gerade noch brav unten war den Müll wegbringen und meine Bremsen festziehen. Wow. Also wird es morgen vermutlich wieder das Fahrrad werden. Na, mal sehen...
Ich stelle fest, dass ich jetzt ins Bett gehe und keine Lust habe morgen in die Arbeit zu gehen. Und mag es noch so sehr Sparflamme sein, ich mag einfach nicht. Vor allem nicht bei dem angekündigten Wetter. *maul*

x 1 #10504

Kate
Ich stelle fest, ich bin sowas von durch mit dem Tag. War aber auch echt fleißig. Keine Ahnung warum, aber derzeit habe ich den totalen Putzfimmel.

x 5 #10505

ZeroOne
Ich stelle fest, der Standboxsack ist sein Geld wert (so lange ich ihn nicht zum Platzen bringe): schlägt mehrere Fliegen mit einer Klappe. Simpel, aber wirkungsvoll.

Zitat von Kate:
Keine Ahnung warum, aber derzeit habe ich den totalen Putzfimmel.

Das kann ich sehr begrüßen @Kate ! 👍
Wenn du bei dir durch bist: bei mir bist du jederzeit willkommen. 😁

x 3 #10506

Kate
Zitat von ZeroOne:
Das kann ich sehr begrüßen !
Wenn du bei dir durch bist: bei mir bist du jederzeit willkommen.

Staub saugen Was soll’s

x 3 #10507

Silentium
Hier gibt es bestimmt noch ein paar Wohnungen, die auf dich @Kate warten 🤣

x 4 #10508

maya60
Zitat von Silentium:
Hier gibt es bestimmt noch ein paar Wohnungen, die auf dich @Kate warten 🤣

und wie! Hyaenen

x 3 #10509

T
Zitat von Kate:
Keine Ahnung warum, aber derzeit habe ich den totalen Putzfimmel.

Den habe ich täglich, und es kann echt anstrengend sein, aber es ist wie ein Zwang.
Dann tu du dir jetzt schöne die Ruhe an Kate.

Ich stelle feste, das es heute ein schlechter Tag war.
Auf einen gemeinsamen Spaziergang mit Mann und Hündin durch den Wald, habe ich mich dermaßen mit
meinen Mann in die Haare gegriegt, das ich mich wortlos umgedreht habe, Hündin und Mann stehen gelassen habe und
den weiten Weg allein durch den Wald zurück gelaufen bin, bis zum Parklpatz.

x 2 #10510

Kate
Zitat von Tierliebe:
aber es ist wie ein Zwang.

Ja genau, so habe ich das auch.
Wir haben’s schon nicht leicht was,?

x 2 #10511

T
Zitat von Kate:
Ja genau, so habe ich das auch. Wir haben’s schon nicht leicht was,?

Das sag ich dir Kate. Es ist zum schreien und weglaufen, tja einfach zum verrückt werden.
Obwohl, verrückt bin ich eh schon, da kann nicht mehr viel passieren. 😉

x 2 #10512

Jedi
Zitat von Silentium:
Hier gibt es bestimmt noch ein paar Wohnungen, die auf dich Kate warten

Ganz sicher Tanz

x 1 #10513

Silentium
Zitat von Tierliebe:
Obwohl, verrückt bin ich eh schon, da kann nicht mehr viel passieren.

Irgendwie sind wir alle auf unsere Weise verrückt. Wäre ja sonst langweilig 😉

x 1 #10514

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Silentium
Zitat von Tierliebe:
Den habe ich täglich, und es kann echt anstrengend sein, aber es ist wie ein Zwang. Dann tu du dir jetzt schöne die Ruhe an Kate. Ich stelle feste, ...

Oh je, wenn du deine Hündin schon stehen lässt, muss das ein heftiger Streit gewesen sein. Habt ihr es inzwischen klären können?

x 1 #10515

Weiterlesen »