34775

Der "Ich stelle fest-Thread"

Wuslchen
Zitat von Kate:
Wenn dir die Finger erstmal angefroren sind, winkst Du nicht mehr so fröhlich damit :Mädchen: Tztzzzz

Wenn ich mir die guten Discounterhandschuhe kaufe, frieren sie nicht ein. Zunge

Kate
Zitat von Wuslchen:
Wenn ich mir die guten Discounterhandschuhe kaufe, frieren sie nicht ein. Zunge

Nicht wenn ich vor Dir da bin zwinkern

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Wuslchen
Zitat von Kate:
Nicht wenn ich vor Dir da bin zwinkern

Gerne, dann seh ich dich mal wieder Kuss geben

Kate
Zitat von Wuslchen:
Gerne, dann seh ich dich mal wieder Kuss geben

Herzfahne Ich hoffe es gibt noch Lebkuchen Essen

Wuslchen
Zitat von Kate:
:herzfahne: Ich hoffe es gibt noch Lebkuchen Essen

Jo, jibbet. Ich hab sogar noch welche im Weihnachtspaket von der Arbeit gehabt plus ein paar Plätzchen. happy

Ich stelle fest, wir sind sowas von OT... verlegen

Kate
Zitat von Wuslchen:
Ich stelle fest, wir sind sowas von OT...

das liest sich weg. Schreib mir mal bitte das Rezept, gern auch mit tierischen Zutaten happy

Wuslchen
Zitat von Kate:
das liest sich weg. Schreib mir mal bitte das Rezept, gern auch mit tierischen Zutaten happy

kichern
Kriegst ne PN!

Marylu
Liebe Senca und liebe Lilly, da haben wir tatsächlich die gleichen Handschuhe. grinsen Da werde ich morgen früh, wenn ich sie anziehe, an euch denken.
Nein Wuslchen, die sehen etwas anders aus, sind aber bestimmt auch gut.

Lilly-18
Vielleicht ist es das neue Modell? Die Form ist die gleiche 🤔

T
Zitat von Pilsum:
Das denke ich auch. Fühlt sich soetwas nicht gut an?

Natürlich fühlt es sich gut an, aber ich kann es gar nicht glauben das man mich irgendwie mag.

Zitat von Pilsum:
Auch wenn es schwer erscheint. Kannst Du mal die Gefühle "Hoffnung, dass es besser wird" und "Mut,
für Dich weiter zu machen", mehr in den Vordergrund stellen?
Ist es schwer für Dich, Dir vorzustellen, dass Du den Sinn wieder sehen kannst, wenn die Ängste
schwächer werden?

Die Gefühle der Hoffnung und des Mutes hatte ich sehr lange auf meinen Schirm,war geduldig.
Habe gehofft und gehofft. Aber irgendwann als nichts, rein gar nichts passierte, vieles eher schlimmer wurde
anstatt besser, da haben sich Hoffnung und Mut bei mir verabschiedet.
Und ja, es fällt mir unglaublich schwer mir vorzustellen, das meine Ängste mich irgendwann nicht mehr daran
hindern werden positiver zu denken , zu hoffen.
Zitat von Pilsum:
Keine Kraft wozu?

Keine Kraft mehr daran zu glauben, das ich noch irgendetwas in meinem Leben erreiche.
Das meine Ängste und Depressionen, meine Trauma die ich erlebte mich zeitlebens verfolgen,mich nicht loslassen.
Keine Kraft mehr, zu zeigen wer und wie ich wirklich bin. Ich könnte da noch endlos vieles aufzählen.

Zitat von Pilsum:
Bist Du Dir da sicher? Wer hasst Dich? Und warum? Woran kannst Du das genau erkennen?
Warum hasst Du Dich denn selbst? Gibt es dafür einen bestimmten Grund?
Ohne Beweise darfst Du Dich nicht schlecht fühlen.

Ja da bin ich mir ziemlich sicher. Leute die mich einfach nicht ausstehen können aus welchen Gründen auch immer.
Woran ich das erkenne ? Sie meiden mich, ich bekomme aber dennoch durch andere Leute zu hören,das diejenigen
schlecht und abwertend hinter meinen Rücken über mich reden.
Ich selbst hasse mich am meisten dafür das ich es zugelassen habe
Trigger

das mein erster Mann mich jahrelang S. missbraucht hat, mich geschlagen hat und gar versucht hat mich umzubringen. Ich hasse mich dafür, ich habe all das meinen Körper angetan-es zugelassen.

Ich hasse mich dafür nie Kinder bekommen zu haben, ich hasse meinen Körper das er
Trigger

vier Kinder verloren hat

Zitat von Pilsum:
Bestimmt weiß Du, dass Du eine kluge, geschätzte Frau bist. Mit diesem Wissen bist Du sicher
nicht alleine.

Nein, das weiß ich wirklich nicht.

Zitat von Pilsum:
Warum weiß denn niemand, wie Du wirklich bist? Trägst Du das nur als Geheimnis mit Dir herum?
Kann es wirklich sein, dass Du immer nur auf Fehler hingewiesen wirst?
Oder kannst Du es heute kaum noch ertragen, mal von jemandem kritisiert zu werden?
Bist Du mit allem einverstanden, was andere sagen und machen?

Weil mir die wenigsten eine Chance geben. Viele lehnen mich von Anfang an ab, obwohl sie mich nicht kennen.
Sie wissen nichts über mich und meiden mich trotzdem.
Oh ja, ich werde immer wieder darauf hingewiesen was ich alles hätte anders machen sollen, was ich falsch mache.
Aber nie wird gesagt ; Hey das hast du richtig gut gemacht. Hey, toll wie du anderen hilfst. Denn anderen Menschen zu helfen ,liegt mir sehr am Herzen und wird immer so bleiben, auch wenn man mich selbst immer wieder nur kritisiert, damit kann ich dann leben. Natürlich bin ich nicht mit allem einverstanden was andere sagen und machen.
Aber ich kann eh nichts dran ändern.

So nun habe ich Herzrasen...... 😥

Beende jetzt auch meinen langen Beitrag hier in diesem Thread.
Habe aber gerne gerne und ehrlich geantwortet.

x 1 #10495

Pilsum
Liebe Tierliebe,

Zitat von Tierliebe:
Habe aber gerne gerne und ehrlich geantwortet.

das freut mich sehr. Wenn Du offen antwortest, können wir Dich zumindest hier im Forum besser verstehen.

Zitat von Tierliebe:
Natürlich bin ich nicht mit allem einverstanden was andere sagen und machen.
Aber ich kann eh nichts dran ändern.

Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich Dir meine Gedanken zu Deinen Aussagen schreibe.
Ob Du von dem etwas gebrauchen möchtest, entscheide bitte selbst. Oft sind es nur Kleinigkeiten, die
etwas in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen.

An dem, was andere sagen, kannst Du kaum etwas ändern. Du kannst nur versuchen, sie zu kritisieren und
falls sie zuhören auch zu korrigieren. Vermutlich hast Du dazu aber noch etwas viel Angst.

Zitat von Tierliebe:
Aber nie wird gesagt ; Hey das hast du richtig gut gemacht. Hey, toll wie du anderen hilfst.

Jetzt wird es eventuell etwas schwierig. Glaubst Du wirklich, man bekommt von anderen meistens ein Lob und
ein Dankeschön, wenn man anderen hilft? Ist es nicht häufig so, dass andere glauben Du bist schwach, weil
Du anderen immer hilfst?

Zitat von Tierliebe:
Viele lehnen mich von Anfang an ab, obwohl sie mich nicht kennen.

Auch das ist nicht einfach zu verstehen. Wie soll sich Dir jemand gegenüber verhalten, damit Du
jemanden schätzt und anerkennst?
Du machst keine Werbung für Dich und Deine Sichtweisen.

Das ist wie bei Obst auf dem Wochenmarkt. Bestes Obst bleibt liegen, weil es nicht als gut schmeckend
erkannt wird. Erst wenn die Verkäufer rufen, wie süß und saftig seine Früchte sind, werden Kunden aufmerksam.
Auch wenn das Obst nicht besser ist, als nebenan.

Zitat von Tierliebe:

Ob sie Dich wirklich meiden? Du empfindest es zumindest so.
Du wirst erst dann besser wahrgenommen, wenn Du mutiger auftrittst. Wenn Du häufiger sagst.
Das sehe ich so! Für mich ist das richtig! Ich bin für das! Das ist meine Meinung, weil . . .!
Nur wenn Du klare Meinungen vertrittst, hast Du eine Chance, wahrgenommen und auch
ernstgenommen zu werden.
Schau Dir bitte mal an, wie andere Menschen das machen.

Zitat von Tierliebe:
Keine Kraft mehr, zu zeigen wer und wie ich wirklich bin.

Du brauchst keine Kraft, um anderen zu zeigen, wer Du bist und wofür Du stehst.

Zitat von Tierliebe:
Habe gehofft und gehofft. Aber irgendwann als nichts, rein gar nichts passierte, vieles eher schlimmer wurde
anstatt besser, da haben sich Hoffnung und Mut bei mir verabschiedet.

Ich sage mal, wie ich dies sehe.
Hoffnung ist eins der wichtigsten Gefühle. Hoffnung gibt fast immer Kraft.
Natürlich ist es genau so, wie Du es sagst. Von Hoffnung allein, passiert normalerweise nichts.
Erst wenn Du beginnst langsam und stetig einiges zu verändern, dann wird sich in Deinem Inneren
vieles stabilisieren. Unsicherheiten werden deutlich weniger.

Nur dann, wenn Du immer mal etwas veränderst, kann etwas Gutes passieren.
Denn sonst bleibt immer alles, wie es heute ist.

x 4 #10496

T
Zitat von Pilsum:
Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich Dir meine Gedanken zu Deinen Aussagen schreibe.
Ob Du von dem etwas gebrauchen möchtest, entscheide bitte selbst. Oft sind es nur Kleinigkeiten, die
etwas in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen.
An dem, was andere sagen, kannst Du kaum etwas ändern. Du kannst nur versuchen, sie zu kritisieren und
falls sie zuhören auch zu korrigieren. Vermutlich hast Du dazu aber noch etwas viel Angst.

Hallo Pilsum,
ja natürlich ist es für mich in Ordnung, wenn du deine Gedanken zu meinen Aussagen niederschreibst.
Na ich danke dir gar, das du dir Gedanken machst und mir antwortest. Das bedeutet mir etwas.Das ich gehört werde.
Ich muss ja nicht verstanden werden, man muss meine Ansichten nicht teilen oder für gut heißen.Aber das Wissen
das ich wahrgenommen werde, das ist schön zu wissen.
Du, ich lasse mich meist kritisieren, aber selbst andere Menschen zu kritisieren das ist nicht wirklich meine Welt.
Ich teile mich schon mit wenn mir etwas nicht gefällt, bleibe aber freundlich dabei mit dem was ich sage.Meistens sage ich den Leuten aber nicht wirklich was mich verletzt, was mir nicht gefällt, all das um nicht verletzt und gemieden zu werden.
Natürlich ist es mir aber auch schon passiert, das ich wütend wurde weil auf mir rumgehackt wurde und dann habe ich mich gewehrt.
Zitat von Pilsum:
Jetzt wird es eventuell etwas schwierig. Glaubst Du wirklich, man bekommt von anderen meistens ein Lob und
ein Dankeschön, wenn man anderen hilft? Ist es nicht häufig so, dass andere glauben Du bist schwach, weil
Du anderen immer hilfst?

Deine Worte sind genau meine Gedanken.
Das andere glauben ich sei schwach, da ich immer helfe.
Aber das ist ihr Problem, ich finde es persönlich für mich als eine Stärke die leider nicht jeder besitzt.
Und ich denke auch, nur weil ich jemand bin der gerne hilft, das ich für viele nicht normal bin.
Zitat von Pilsum:
Auch das ist nicht einfach zu verstehen. Wie soll sich Dir jemand gegenüber verhalten, damit Du
jemanden schätzt und anerkennst?
Du machst keine Werbung für Dich und Deine Sichtweisen.
Das ist wie bei Obst auf dem Wochenmarkt. Bestes Obst bleibt liegen, weil es nicht als gut schmeckend
erkannt wird. Erst wenn die Verkäufer rufen, wie süß und saftig seine Früchte sind, werden Kunden aufmerksam.
Auch wenn das Obst nicht besser ist, als nebenan.

Er muss einfach nur ehrlich zu mir sein, mit offenen Karten spielen.
Und nicht freundlich mir gegenüber tun, sich umdrehen und dann hinter meinen Rücken schlecht über mich reden.
Ich wünschte mir oft, das man auch mir mal Hilfe anbietet, wenn offentsichtlich ist, das ich Hilfe gebrauchen könnte.
Verlangen tu ich das nicht, nur weil diese Eigenschaft zu den meinen gehört. Es wäre nur mal schön zu spüren, es gibt sie, die Menschen dir auch mir mal helfen. Den Vergleich mit dem Obst auf dem Markt kann ich für mich nicht so annehmen, denn man kann mir viel erzählen und werben, aber ich lasse mich selten durch Werbung oder anpreisen
umstimmen und bleibe bei dem was ich möchte. Vielleicht verstehe ich dein Beispiel auch falsch.
Zitat von Pilsum:
Ob sie Dich wirklich meiden? Du empfindest es zumindest so.
Du wirst erst dann besser wahrgenommen, wenn Du mutiger auftrittst. Wenn Du häufiger sagst.
Das sehe ich so! Für mich ist das richtig! Ich bin für das! Das ist meine Meinung, weil . . .!
Nur wenn Du klare Meinungen vertrittst, hast Du eine Chance, wahrgenommen und auch
ernstgenommen zu werden.
Schau Dir bitte mal an, wie andere Menschen das machen.

Ich war schon ganz oft mutig und habe genau das getan was du schreibst.
Und immer ist es in die Hose gegangen, es war offentsichtlich falsch.
Zitat von Pilsum:
Ich sage mal, wie ich dies sehe.
Hoffnung ist eins der wichtigsten Gefühle. Hoffnung gibt fast immer Kraft.
Natürlich ist es genau so, wie Du es sagst. Von Hoffnung allein, passiert normalerweise nichts.
Erst wenn Du beginnst langsam und stetig einiges zu verändern, dann wird sich in Deinem Inneren
vieles stabilisieren. Unsicherheiten werden deutlich weniger.

Nur dann, wenn Du immer mal etwas veränderst, kann etwas Gutes passieren.
Denn sonst bleibt immer alles, wie es heute ist.

Mich verlässt sehr oft der Mut zur Veränderung.
A. Weil ich es nicht wert bin ( mir wurde sehr oft gesagt das ich wertlos bin, das mich niemand haben will)
B. Mir fehlt die Überzeugung das ich es schaffen könnte
C: Ich glaub ja nicht mal selbst an mich.

Danke abermals für deine ausführlichen Antworten.
Bitte , lassen wir das jetzt hier stehen. Bekomme schon ein ganz mulmiges und ungutes Gefühl hier in diesem
Thread über mich soviel zu schreiben. Ich möchte auf keinen Fall das irgend jemand denkt, ich wolle mich im
Mittelpunkt stellen. Das möchte ich nicht.

Ich stelle feste, ich möchte jetzt einen Cut machen, zumindest in diesem Thread

x 4 #10497

S
Zitat von Wuslchen:
Wenn ich mir die guten Discounterhandschuhe kaufe, frieren sie nicht Zunge

😂 Ihr seit so herrlich, ich könnte mich wegschmeißen.
Meine Handschuhe sehen so aus, der Preis lag allerdings bei ca.9-10Euro meine ich... aber die sind schon echt viele Jahre alt, dass ich mich nicht mehr wirklich an den Preis erinnere. Vorschlag, kauf die Dinger und probiere sie kurz aus,du merkst sofort ob das für dich passt und bei Aldi geht Umtausch problemlos.

Wuslchen
Ich stelle fest, heute spielt das Wetter hier völlig verrückt. Morgens grau in grau, vor ca. 2 Stunden kam die Sonne raus und jetzt hagelt es...

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

111Sternchen222
Die Discounterhandschuh trägt mein Sohn zum Wakeboarden also in kaltem Wasser! Wenn er absäuft und schwimmen muss, sie sie natürlich auch nass von innen weils dann in den Neoprenanzug und die Handschuhe läuft...aber Sturm und Spritzwasser sogar Schneeregen halten die auf dem Board gut ab.....ganz i. Gegensatz zu den teuren aus dem Fachgeschäft.
@Wuslchen ,trau dich ! Versuch macht kluch! ( natürlich klug aber reimt sich nicht so schön)

x 1 #10500

Weiterlesen »