34775

Der "Ich stelle fest-Thread"

Lilly-18
Ich stelle fest, dass ich momentan total erschöpft und ausgelaugt bin. Ich bin tatsächlich die einzige von 6 Leuten in meinem Büro, die NICHT Corona hat und arbeitet. Das ist sehr heftig für mich, bin ja selber noch in der Probezeit und mache auch noch einiges falsch. Aber es hilft ja nix, ich muss da jetzt durch.
Ich stelle fest, dass ich mich auf das freie Wochenende freue. Hab mir den Freitag frei genommen und alle Verabredungen abgesagt. Ich möchte mal nur mich erholen und nicht für andere da sein.
Ich stelle fest, dass mir vor heute graut. Eigentlich hätte ich mir ja heute Urlaub genommen, das geht aber natürlich nicht. Heute kommt eine neue Kollegin und um die soll ich mich erstmal kümmern.
Ich stelle fest, es schüttet aus Eimern und ich freue mich wahnsinnig drauf, jetzt dann gleich mit dem Roller in die Arbeit zu fahren.
WAS FÜR EIN TAG kopf gegen die wand

x 3 #10471

Wuslchen
Oh @Lilly-18 du hast mein volles Mitgefühl!
Hier soll es schneeregnen, ich freu mich auch wahnsinnig drauf nachher auf's Rad zu steigen...
Im jedem Fall hoffe ich, dass du gut auf dich Acht gibst. Die neue Kollegin kann auch erstmal bissle zuschauen und reinschnuppern, das ist auch für sie ein leichterer Einstieg. Du bist sicher nicht dafür da jemanden einzulernen, das geht auch noch, wenn wieder Kollegen da sind. Macht es euch einfach gemeinsam erträglich! trost spenden

x 2 #10472

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

S
@Wuslchen ich hab für das winterliche radeln, die Handschuhe eines Discounters - fängt mit A an und hört mit I auf 😄 Ich kauf normalerweise nichts im Discounter, habe aber den Tipp bekommen und mich überwunden, weil der Preis gut war. Die sind echt super, habe ich sie schon einige Jahre, ich weiß allerdings nicht ob die Qualität heute noch so ist. Ich radel aber auch nur bis ca. - 5°c, danach wird mir der Fahrtwind zu kalt im Gesicht. Augen rollen Nur als Tipp, kannst ja mal schauen, ich weiß leider nicht, ob und wann diese wieder im Sortiment sind.

x 1 #10473

Marylu
Liebe Senca, sind das die schwarzen mit neongrün zwischen den Fingern? Die habe ich nämlich seit Jahren vom selben Discounter, die sind super. Fahre ja auch bei jedem Wetter mind. 12km am Tag. Frohes Radeln wünsche ich allen Tapferen weiterhin

x 1 #10474

Pilsum
Zitat von Tierliebe:
Ich stelle feste, das ich zu Weihnachten und zum Jahreswechsel von einigen Nachbarn liebevoll
beschenkt wurde. Also muss ich doch nicht so ein schlechter Mensch sein.

Das denke ich auch. Fühlt sich soetwas nicht gut an?

Zitat von Tierliebe:
Ich stelle feste, das es mir ziemlich schlecht geht.Verliere von Tag zu Tag den Willen weiter zu machen.
Weiß nicht wozu, habe Ängste, sehe keinen Sinn.

Auch wenn es schwer erscheint. Kannst Du mal die Gefühle "Hoffnung, dass es besser wird" und "Mut,
für Dich weiter zu machen", mehr in den Vordergrund stellen?
Ist es schwer für Dich, Dir vorzustellen, dass Du den Sinn wieder sehen kannst, wenn die Ängste
schwächer werden?

Zitat von Tierliebe:
Ich stelle feste, das ich keine Kraft mehr habe .

Keine Kraft wozu?

Zitat von Tierliebe:
Ich stelle feste, das man mich wohl hasst...was solls.
Ich stelle feste, ich hasse mich selbst ja auch, also haben die anderen ja Recht mit dem was sie über mich denken.

Bist Du Dir da sicher? Wer hasst Dich? Und warum? Woran kannst Du das genau erkennen?
Warum hasst Du Dich denn selbst? Gibt es dafür einen bestimmten Grund?
Ohne Beweise darfst Du Dich nicht schlecht fühlen.

x 5 #10475

Pilsum
Zitat von Tierliebe:
ja vielleicht weiß ich das selbst, doch was hilft es mir ,wenn ich mich mit diesem wissen alleine bin?

Bestimmt weiß Du, dass Du eine kluge, geschätzte Frau bist. Mit diesem Wissen bist Du sicher
nicht alleine.

Zitat von Tierliebe:
Wenn niemand es zu schätzen weis wie ich wirklich bin. Das man mir immer nur meine Fehler nachträgt.

Warum weiß denn niemand, wie Du wirklich bist? Trägst Du das nur als Geheimnis mit Dir herum?
Kann es wirklich sein, dass Du immer nur auf Fehler hingewiesen wirst?
Oder kannst Du es heute kaum noch ertragen, mal von jemandem kritisiert zu werden?
Bist Du mit allem einverstanden, was andere sagen und machen?

x 5 #10476

Jedi
Zitat von Lischen:
Ein junger Grobian kam wütend auf Buddha zu und beschimpfte ihn: "Du hast kein Recht, andere zu belehren. Du bist genauso dumm wie alle anderen auch!" So schrie er. ,Du bist nur ein gemeiner Schwindler!" Buddha lies sich durch diese Beleidigungen nicht kränken. Stattdessen fragte er den jungen Mann: "Sage mir doch einmal, wenn du für jemanden ein Geschenk kaufst und der Betreffende nimmt das Geschenk nicht an, wem gehört dann das Geschenk?" Der Mann war von der seltsamen Frage, die ihm da gestellt wurde, überrascht und antwortete: "Mir würde es gehören, denn ich habe es ja schließlich gekauft!" Buddha lächelte und sagte: "Das ist richtig. Und genauso ist es mit deiner Wut. Wenn du wütend auf mich bist und ich mich dadurch nicht beleidigen lasse, dann fällt deine Wut auf dich zurück. Du bist dann der einzige, der unglücklich ist, nicht ich. Nur ganz allein dir selbst hast du geschadet. Wenn du aufhören willst, dich selbst zu schädigen, musst du deine Wut loswerden und sie durch liebevolle Gefühle ersetzen. Du machst nur dich selbst unglücklich, wenn du andere hasst. Wenn du aber die anderen liebst, sind alle glücklich"

Danke @Lischen , dass Du diese Geschichte hier mit uns geteilt hast anbeten daumen hoch

LG Jedi

x 2 #10477

Lilly-18
Zitat von Marylu:
sind das die schwarzen mit neongrün zwischen den Fingern? Die habe ich nämlich seit Jahren vom selben Discounter,

Ich habe die auch, in neonpink zwischen den Fingern, und die sind echt gut 👍
Ich stelle fest, dass @Wuslchen die auch braucht.

x 1 #10478

S
Zitat von Lilly-18:
Ich habe die auch, in neonpink zwischen den Fingern, und die sind echt gut 👍 Ich stelle fest, dass @Wuslchen die auch braucht.

👍 meine sind schwarz mit neongelb 😄😎

x 1 #10479

Wuslchen
@Senca @Lilly-18 meint ihr diese hier: https://www.aldi-sued.de/de/p.crane-dam...09171.html
Die gibt es wohl wieder ab 13.1., dann sollte ich meine doch wieder umtauschen... Nachdenklich

x 1 #10480

Kate
Zitat von Senca:
eines Discounters - fängt mit A an und hört mit I auf

Nachdenklich Ich hatte von A-I mal ein Laufband von Crane. Das war nach 5 Jahren immer noch wie neu, also neuwertig, also praktisch unbenutzt, Laufleistung vielleicht 30 Kilometer Strich
Aber das Ding konnte alles mögliche. Ich finde die Marke jedenfalls nicht schlecht @Wuslchen
Mein Lenkrad ist morgens auch ziemlich kalt, ich denke mal darüber nach haha

Wuslchen
Zitat von Kate:
Aber das Ding konnte alles mögliche. Ich finde die Marke jedenfalls nicht schlecht
Mein Lenkrad ist morgens auch ziemlich kalt, ich denke mal darüber nach haha

Ja, ich hab vom Flohmarkt eine Regenjacke von Crane, die ich auch aktuell trage, weil sie mit guten Klamotten darunter so winddicht ist, dass mir sogar jetzt nicht kalt damit wird. Die hält jetzt auch schon das zweite oder dritte Jahr in Folge und ich trage sie viel.
Kannst dir ja einen Fellbezug fürs Lenkrad kaufen, meine Oma hatte sowas. Hyaenen

Kate
Zitat von Wuslchen:
Kannst dir ja einen Fellbezug fürs Lenkrad kaufen, meine Oma hatte sowas.

Tja, Deine Oma wusste halt was gut ist! Ihr wäre das mit den Handschuhen sicherlich nicht passiert Wuslchen Mädchen kichern

Wuslchen
Zunge

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Kate
Zitat von Wuslchen:
:zunge:

Wenn dir die Finger erstmal angefroren sind, winkst Du nicht mehr so fröhlich damit Mädchen
Tztzzzz

Weiterlesen »