34775

Der "Ich stelle fest-Thread"

E
@Tierliebe Du weißt in deinem tiefsten Inneren, dass du ein liebenswerter und wertvoller Mensch bist. Diesen inneren Kern, der unabhängig ist von äußeren Umständen, ist immer da, er muss nur wieder bewusst werden.
Was die anderen denken...Ich habe gestern einen guten Tipp gekriegt mir vorzustellen,dass man das "Paket" mit den Meinungen über sich von Anderen einfach nicht annimmt, es bei ihnen lässt. Mir hilft es dieszu visualisieren. Vielleicht hilft es dir auch?

x 3 #10456

T
Zitat von MarieLund:
Du weißt in deinem tiefsten Inneren, dass du ein liebenswerter und wertvoller Mensch bist. Diesen inneren Kern, der unabhängig ist von äußeren Umständen, ist immer da, er muss nur wieder bewusst werden.
Was die anderen denken...Ich habe gestern einen guten Tipp gekriegt mir vorzustellen,dass man das "Paket" mit den Meinungen über sich von Anderen einfach nicht annimmt, es bei ihnen lässt. Mir hilft es dieszu visualisieren. Vielleicht hilft es dir auch?

Liebe MarieLund,
ja vielleicht weiß ich das selbst, doch was hilft es mir ,wenn ich mich mit diesem wissen alleine bin?
Wenn niemand es zu schätzen weis wie ich wirklich bin. Das man mir immer nur meine Fehler nachträgt.
Du hast schon Recht mit dem Paket, ein solches hatte ich auch geschnürrt und fühlte mich gut dabei.
Aber dann kamen wieder diese starken Selbtzweifel zurück.

x 1 #10457

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Silentium
Zitat von Tierliebe:
Wenn niemand es zu schätzen weis wie ich wirklich bin. Das man mir immer nur meine Fehler nachträgt.

Niemand glaube ich nicht. Es gibt Menschen, die dich schätzen. Hier im Forum definitiv und im realen Leben bin ich mir sicher, dass dich auch Menschen schätzen (dein Mann zum Beispiel?).

x 2 #10458

T
Zitat von Silentium:
Niemand glaube ich nicht. Es gibt Menschen, die dich schätzen. Hier im Forum definitiv und im realen Leben bin ich mir sicher, dass dich auch Menschen schätzen (dein Mann zum Beispiel?).

Mein Mann ja kann sein, hier im Forum -na ich weiß nicht.
Ich fühle mich halt überall falsch. Steckt sicherlich mit den Erfahrungen meines Lebens zusammen.

x 1 #10459

Wuslchen
Ich stelle fest, dass ich jetzt meiner Freundin schreibe, dass ich ins Bett gehe. Ich habe so schlecht geschlafen letzte Nacht, hab irgendwie Kopfschmerzen und morgen Arbeit. Ich bin müde, ich geh schlafen. schlafen

x 1 #10460

T
Zitat von Wuslchen:
Ich stelle fest, dass ich jetzt meiner Freundin schreibe, dass ich ins Bett gehe. Ich habe so schlecht geschlafen letzte Nacht, hab irgendwie Kopfschmerzen und morgen Arbeit. Ich bin müde, ich geh schlafen. schlafen

Und das auf deinen Geburtstag.
Aber wenn dir der Schlaf fehlt und du nicht wohl fühlst , ist der gang ins Bett am besten.
Gute Nacht, schöne Träume und gute Besserung. 🍀

Wuslchen
Zitat von Tierliebe:
Und das auf deinen Geburtstag. Aber wenn dir der Schlaf fehlt und du nicht wohl fühlst , ist der gang ins Bett am besten. Gute Nacht, schöne Träume und gute Besserung. 🍀

Danke dir!
Ist nicht schlimm, der Tag war in Ordnung und gefeiert wird am Wochenende. Ich habe so viele Glückwünsche bekommen - nicht nur im Forum, was alleine schon klasse war, sondern auch per SMS - das war großartig! herz

x 1 #10462

T
Zitat von Wuslchen:
Danke dir!
Ist nicht schlimm, der Tag war in Ordnung und gefeiert wird am Wochenende. Ich habe so viele Glückwünsche bekommen - nicht nur im Forum, was alleine schon klasse war, sondern auch per SMS - das war großartig!

Das ist schön zu hören.
Dann hoffe ich du hast gut geschlafen und deinem Kopf geht es heute wieder besser.
Lg. Tierliebe

X
@Tierliebe und @MarieLund

Obiger Gedanke ist mir mal durch einen Vortragenden bei einem Meditationskurs zugeflogen. Ich habe die Geschichte eben im Internet gesucht und kopiere sie hierher. Es ist nicht leicht; aber durchaus lohnenswert.

Ein junger Grobian kam wütend auf Buddha zu und beschimpfte ihn: "Du hast kein Recht, andere zu belehren. Du bist genauso dumm wie alle anderen auch!" So schrie er. ,Du bist nur ein gemeiner Schwindler!" Buddha lies sich durch diese Beleidigungen nicht kränken. Stattdessen fragte er den jungen Mann: "Sage mir doch einmal, wenn du für jemanden ein Geschenk kaufst und der Betreffende nimmt das Geschenk nicht an, wem gehört dann das Geschenk?" Der Mann war von der seltsamen Frage, die ihm da gestellt wurde, überrascht und antwortete: "Mir würde es gehören, denn ich habe es ja schließlich gekauft!" Buddha lächelte und sagte: "Das ist richtig. Und genauso ist es mit deiner Wut. Wenn du wütend auf mich bist und ich mich dadurch nicht beleidigen lasse, dann fällt deine Wut auf dich zurück. Du bist dann der einzige, der unglücklich ist, nicht ich. Nur ganz allein dir selbst hast du geschadet. Wenn du aufhören willst, dich selbst zu schädigen, musst du deine Wut loswerden und sie durch liebevolle Gefühle ersetzen. Du machst nur dich selbst unglücklich, wenn du andere hasst. Wenn du aber die anderen liebst, sind alle glücklich"

@Tierliebe: Ganz viel Kraft in diesem schrecklichen Tief! Es wird wieder besser - es wird immer irgendwann wieder besser...! Eine liebe Umarmung

x 4 #10464

T
Liebe @Lischen ,
vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast und diese tolle Geschichte hier
eingesetzt hast. Ich habe mir sie nun tatsächlich zweimal hintereinder ganz in Ruhe und ganz langsam durchgelesen.
Dabei immer wieder innegehalten und die Worte sacken lassen.
Wie Recht der Buddha doch hat. Ich werde mir diese tolle Geschichte zu Herzen nehmen. Ich werde sie mir versuchen
einzuprägen, damit ich mit meinen Gedanken immer wieder darauf zurückgreifen kann.
So wie es Buddha sagte, habe ich das noch nie gesehen.

Ich danke dir sehr dafür, auch für deine lieben und guten Wünsche an mich.
Herzlichst, Tierliebe.

x 1 #10465

Wuslchen
Ich stelle fest, ich bin doch eher so semibegeistert von den neuen Handschuhen. Hatte sie gestern im Laden extra lange an, um abzuwarten wie kalt die Finger evtl. werden, aber es kommt halt doch nicht an den Praxistest ran. Heute hat es gegossen wie aus Eimern, aber es war nicht kalt. Trotzdem sind nur drei von fünf bzw. an der anderen Hand nur vier von fünf Fingern wirklich warm geblieben. Die Zeigefinger wurden ganz schnell kalt in den Spitzen und ein Daumen auch. Das ist gar nicht schön, das ist kein guter Vorgeschmack auf den richtigen Winter. Und der kommt ganz sicher noch zwischen Februar und Mai. Jetzt überlege ich natürlich, ob ich sie wieder zurückgebe oder doch behalte. Besser als meine Stoffhandschuhe sind sie allemal und ob ich wirklich welche finde, die meine Finger warm halten? Es sind 20 Minuten höchstens, die ich normalerweise unterwegs bin...
Ich stelle fest, ich hasse Entscheidungen. elch.gif

x 1 #10466

Mira13
Ich stelle fest, mein neuer Baldachin überdem Bett ist wunderschön... sehr gemütlich. Nur die Katze hängt sich gern in den Tüll 😅

x 2 #10467

T
Zitat von Mira13:
Baldachin

Was ist das ? 🤔

Lost111
Zitat von Tierliebe:
Was ist das ?

ein Betthimmel

x 1 #10469

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

T
Zitat von Lost111:
ein Betthimmel

oh danke Lost, jetzt weiß ich was gemeint ist.
Kannte nur den Ausdruck/ Begriff nicht.

Weiterlesen »