34775

Der "Ich stelle fest-Thread"

B
Ich kenne das auch, daß man sich fürchtet einsam zu sterben. Ich versuche es wenigstens einmal die Woche zu Feldenkrais zu schaffen (mal schauen ob es weiter stattfinden kann) und nächstes Jahr wieder zum Bogenschiessen zu gehen. Ich lebe dann von den Worten, die man miteinander austauscht, auch wenn es nur ein paar oberflächliche sind. Sie sind besser als nichts. Ob die Leute etwas mit mir anfangen können weiß ich nicht - aber ich habe gemerkt, dass ich häufig nichts mit ihnen anfangen kann. Und trotzdem tut Einsamkeit weh.
LG Bollefix

x 4 #10441

T
@Bollefix
als es noch möglich war, habe ich viele Kurse in der VHS besucht, alles querbeet.
Angefangen mit Sport, Gesang, diverse Kurse niedergelassener Psychotherapeuten,Meditation,kochen...
immer um in Gesellschaft zu sein. Aber kennen gelernt habe ich dort nie jemanden-

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Catalie
Zitat von Tierliebe:
@Bollefix als es noch möglich war, habe ich viele Kurse in der VHS besucht, alles querbeet. Angefangen mit Sport, Gesang, diverse Kurse ...

Ja So geht es mir auch oft. Habe dann auch immer das Gefühl, alle anderen finden auf Anhieb Kontakt, es bilden sich Grüppchen, nur ich gehöre nirgends dazu...

x 2 #10443

T
Zitat von Catalie:

Ja So geht es mir auch oft. Habe dann auch immer das Gefühl, alle anderen finden auf Anhieb Kontakt, es bilden sich Grüppchen, nur ich gehöre nirgends dazu...

Hallo Catalie,
haargenauso ist es bei mir auch. Es macht mich traurig ,das andere immer auf Anhieb Kontakte bekommen.
Gut ich spreche in den Kursen mit dem ein oder anderen, wir gehen gemeinsam in die Pause.Aber irgendwie bleibe ich immer aussen vor und bemerke wie auch du, das sich immer ein Grüppchen bildet, in der ich nicht dazugehöre. Habe immer das Gefühl von Ablehnung. Und dann ziehe ich mich zurück weil mir die Situation sehr unangenehm ist.

x 1 #10444

maya60
Ich stelle fest, ich bin dankbar, dass heute, 1 Woche und 4 Tage nach meiner Boosterimpfe, ich mich ganz allmählich wieder von den Nachwirkungen erholt fühle bzw. überhaupt wieder ein Minibisschen bei Kräften, so dass ich gleich mal nach draußen gehen will und kann. 😱 anbeten Solange brauchte ich nach den ersten beiden Impfen nicht, aber vielleicht hatte ich mir ja parallel zur Boosterimpfe einen Magen-Darm-Virus eingefangen und es war gar nicht der Impfung geschuldet, was mich ab 2 Tagen nach der Impfung ereilte.

x 2 #10445

Wuslchen
Zitat von maya60:
aber vielleicht hatte ich mir ja parallel zur Boosterimpfe einen Magen-Darm-Virus eingefangen und es war gar nicht der Impfung geschuldet, was mich ab 2 Tagen nach der Impfung ereilte.

Definiere der Impfung geschuldet. Vielleicht war einfach dein Immunsystem so kurz nach der Boosterung etwas geschwächt und konnte sich deswegen nicht gegen das Magen-Darm-Virus wehren. zwinkern

Ich stelle fest, dass ich die aktuellen Temperaturen großartig finde! 14°C und ich habe sogar die Handschuhe beim Fahrrad fahren zum einkaufen nicht aus der Tasche genommen! Tanz
Ich stelle fest, dass ich weiß dies alles hat mit dem Klimawandel zu tun und gerade ich bin jemand, die sehr klimaneutral unterwegs ist und großen Wert auf dieses Thema legt. Aber die momentanen Folgen finde ich einfach nur herrlich! Ich kann´s ja jetzt akut eh nicht ändern, also freue ich mich einfach wie Bolle darüber, dass es gerade ist wie es ist. happy
Ich stelle fest, ich habe heute zum ersten Mal seit locker einem Jahr wieder tierische Produkte eingekauft für den bei mir bestellten Nachtisch an Silvester. Ich bin sehr gespannt wie es sich anfühlen wird das zu verarbeiten, gekauft habe ich es schon nicht gerne.
Ich stelle fest, bei mir hat sich echt viel verändert in den letzten zwei Jahren.

B
@Catalie @Tierliebe
Hm, ich kenne das natürlich auch, daß ich zu Gruppen nicht dazugehöre...und wenn ich so darüber nachdenke war das schon immer so, auch in der Schule. Ich wurde nicht gemobbt, war aber nicht in Cliquen integriert. Mit einzelnen Menschen kann ich schon Kontakt aufbauen.
Es tut mir leid, daß ihr euch bei diesen Kurssituationen ausgeschlossen fühltet. Ich fühle mich wahrscheinlich nicht mehr ausgeschlossen weil ich es gar nicht erwarte. Vielleicht reicht mir weniger Kontakt?
Liebe Grüße, Bollefix

x 2 #10447

Wuslchen
Ich stelle fest, so gaaaaaaaaanz langsam nervt es mich. Seit sie dieses Klavier haben, ertönt aus meiner Nachbarwohnung "Oh Tannebaum". Jetzt gerade schon wieder, sicher zum 5. oder 6. Mal heute. Das Einzige, das ich neben dem Kleinkind, das hin und wieder einfach nur auf den Tasten rumhaut, vorgespielt bekomme ist "Happy Birthday to you". Beides krallt sich jedes Mal als Ohrwurm in mir fest, der mich dann den Rest des Tages verfolgt. Das ist langsam echt zum kotzen, ich hoffe die verlieren entweder ganz schenll die Lust an diesem Teil oder sie lernen was Neues. Augen rollen

x 1 #10448

B
Ich stelle fest, ich kann die Musikvideos hier im Forum nicht mehr öffnen Traurig

Wirklich sehr, sehr schade Traurig

x 1 #10449

maya60
Ich stelle fest, dass im Alter meine Füße größer werden, vermutlich eher plattgelaufener! 😋 Die schönsten Thermostiefel, gleich 2 Paar, sind an den Füßen zu klein geworden und gerade da habe ich ja Null Fett. Wahrscheinlich schrumpfe ich jetzt in der Körperlänge und die Füße werden dafür immer länger. 😉

x 4 #10450

aurora333
@maya60, kleiner Trost, da bist Du nicht alleine. Ich brauche seit ein paar Jahren Hallux-berücksichtigende Schuhe..und geschrumpft bin ich 1 cm...bin jedoch älter als Du. Trotzdem einen schönen Tag !

x 2 #10451

B
Ich stelle fest, dass das Ärzte-Gerenne mir langsam an die Substanz geht. Tierarzt, Endokrinologie, Gynäkologe und Ende Januar Impfzentrum für den Booster!

x 1 #10452

E
Ich stelle fest dass es mir wahnsinnig schwerfällt vom Feiertags-freie-Zeit- Modus auf Arbeit morgen umzudenken (wofür ich so kreativ und leistungsfähig sein muss da neue Aufgabe mit neuer Gruppe).

T
Ich stelle feste, das ich vollkomen mit den Wochentagen durcheinander bin.
Ich stelle feste, das ich auf der Suche nach so vielen bin.
Ich stelle feste, das ich zu Weihnachten und zum Jahreswechsel von einigen Nachbarn liebevoll
beschenkt wurde. Also muss ich doch nicht so ein schlechter Mensch sein.
Gar für unsere liebe Hündin hangen am Weihnachtstag drei voll gepackte Beutelchen mit Leckerchen
an der Tür.

x 6 #10454

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

T
Ich stelle feste, das es mir ziemlich schlecht geht.Verliere von Tag zu Tag den Willen weiter zu machen.
Weiß nicht wozu, habe Ängste, sehe keinen Sinn.
Ich stelle feste, das ich keine Kraft mehr habe .
Ich stelle feste, das man mich wohl hasst...was solls.
Ich stelle feste, ich hasse mich selbst ja auch, also haben die anderen ja Recht mit dem was sie über mich denken.

Weiterlesen »