Depression kommt wieder - Schübe

T
ich weiß doch gar nicht was mit mir wirklich los ist...

ich denke dass ich depressiv bin, weil ich was anderes habe.

die depressionen habe ich ja damit schon akzeptiert - aber den grund dafür kenne ich nicht :(

13.08.2012 17:53 • #61


T
Hallo zusammen.

Ich würde mich über weitere Ideen, Hilfe etc. freuen.

Ich habe aktuell wieder richtig Kopfschmerzen obwohl ich doch einfach einen ganz normalen Tag hatte. Aber mir sind Sachen nicht eingefallen, Gedankengänge sind unheimlich schwer und und und - vorausschauend zu planen überfordert mich komplett weil mir alles viel zu komplex ist - weil mir die Eventualitäten gar nicht einfallen... dann mach ich schon zu. das alles überanstrengt mich :(

14.08.2012 18:18 • #62


A


Hallo Thomas30!,

Depression kommt wieder - Schübe

x 3#3


S
Hallo Thomas,
was für Ideen und Hilfen erwartest du denn noch zusätzlich?
Vier lange Seiten erhieltest du Hilfe und Anregungen, auch per P.N.
Hast du denn etwas für dich umsetzen können?

Viele Grüße,
Sanni

15.08.2012 14:26 • #63


L
hallo Thomas,
du, ich kenne den Grund meiner Depression und Angststörung!

Aber was bringt es mir?

Ich glaube, du erhoffst dir was, was es nicht gibt!

lg liesl

15.08.2012 16:56 • #64


T
Ja, ich habe doch keine Ahnung.

Ich bin so faul ich bin so gleichgültig, kann mich für nichts motivieren.

Liegt das vielleicht an meinem Dopamin Haushalt?

Beschäftige ich mich einfach zu viel mit mir?

15.08.2012 23:08 • #65


L
hallo thomas,
machst du eigentlich therapie, entschuldige , wenn ich jetzt nicht deinen ganzen threat gelesen habe!
daß du zum arzt gehst und medis nimmst, ist schon mal gut.
du sprachst mal dein Antidepressivas an, nimmst du da eigentlich tabletten?
es geht nämlich beides, welche für Antidepressivas und zusätzlich antidepressiva!

wenn es eben nicht anders geht, braucht man mal krücken!
wenn du ein bein gebrochen hättest, würdest du auch nicht auf gips und krücken verzichten können, ohne evtl. später zu humpeln.
so ähnlich ist es mit der psyche.
und sie ist bei jedem anders!
DU kennst dich doch selber am besten!
kannst du nicht TÄGLICH deinen inneren schweinehund besiegen? nicht den gesamten tag, das hält ja keiner durch, sondern täglich nur 10-15 min. dich zu motivieren, irgendwas durchziehen, wirst sehen, es wird von tag zu tag besser werden. aber nicht schludern, sonst lacht dich der innere schweinehund aus.
zeigs ihm!
ich muss das auch jeden tag machen, 10 - 15 min. mach ich immer, mehr wenn es mir besser geht. manchmal geht es mir durch die depression so schlecht, daß ich mich kaum aus dem haus traue, weil ich keinem menschen begegnen will.
da lauf ich 5 minuten in eine richtung, und dann zurück! zurück geht wie von alleine! und schon hab ich 10 min. geschafft.
das gefühl, das man hat, wenn man sich durchgerungen hat, ist super.
probiers mal aus. horch in dich rein, was fällt dir heute am schwersten?
....genau, und genau das machst du jetzt mal 10 min. lang! ist ja nicht lang, aber du hast es geschafft!
verstehst du was ich meine?
du musst dich selber austricksen!
stell dir halt einen wecker, oder dein handy, oder so, wirst sehen , das klappt!
und wenn es mal nicht so gut geht, stellst du dir die liesl aus dem forum vor, (wie ich da ausschaue, ist deiner fantasie überlassen) und wie sie dich anfeuert. okay?
probiers mal
und dann gib bescheid!

lg liesl

16.08.2012 00:14 • #66


G
Zitat von Thomas30!:

Beschäftige ich mich einfach zu viel mit mir?

Ein kurzes, knappes Ja!

16.08.2012 09:57 • #67


T
Hallo

Nehme jetzt schon eine zeitlang Cipralex

Und das ist gar nicht so schlecht ;-)

15 Tropfen

22.10.2012 22:00 • #68


K
Und wie gehts Dir damit? Wie lange hast Du denn schon Depressionen?

Ich frag einfach mal, denn ich stehe noch am Anfang.

22.10.2012 23:10 • #69


T
Mir geht's echt gut muss ich sagen!

Kann wieder Späßles machen ;-)

23.10.2012 12:36 • #70


T
Klasse - und jetzt hänge ich schon wieder dick drin in der schei. - bekomme gar nix gebacken ;(

habe Ende letztes Jahr einen Test auf Antidepressivas machen lassen - bekam dann auch die Diagnose, dass ich dies haben könnte...

jetzt habe ich mal zusätzlich noch mit medikinet (methylphenidat / ritalin) angefangen, aber das bringt irgendwie leider auch nix.


liege jetzt hier schon wieder nur im Bett und lasse die welt einfach an mir vorbei ziehen - das kann doch nicht wahr sein.

habe kein interesse mehr an nix. reden mit anderen leuten bereitet mir schwierigkeiten - überhaupt selbst zu reden und sätze / wörter heraus zu bringen, die sich richtig anhören bereitet mir schwierigkeiten... manche wörter hören sich manchmal schon gelallt an habe ich das gefühl :(

22.07.2013 11:28 • #71


T
Hallo!

Hat von Euch schon mal jemand einen Neurostress Test gemacht?

Die Stoffe im Gehirn auswerten. Vielleicht könnte das bei mir des Rätsels Lösung sein, damit man weiß, wo man bei mir anzusetzen hat.

HILFE!

29.07.2013 16:07 • #72


T
Hallo...

Keiner da der etwas zum Neurostresstest sagen kann?!

12.08.2013 18:42 • #73


T
Hallo zusammen!

Da bin ich mal wieder :(

Leider hat es mich wieder komplett reingehauen habe ich das Gefühl.

Sehe gar keinen Sinn mehr, kann mich nicht mehr konzentrieren, mache nur noch das Notwendigste und hänge hauptsächlich nur doof rum, anstatt meinen Aufgaben nachzukommen.

Seit Ende Mai haben wir eine kleine Tochter und ich habe am 1. Juli noch einen neuen Job angefangen. Dieser ist wirklich fordernd und auch die kleine kann ganz schön Kraft rauben.

Ich habe jetzt fast ein Jahr lang keine Medis mehr genommen und mir ging es recht gut. Hätte in der Zeit nie gedacht, dass ich mal wieder so wie jetzt abstürzen könnte.

Aber es kam leider doch wieder. Nehme jetzt seit ca. 3,5 Wochen wieder Cipralex und bin gerade am Hochdosieren auf 20 Tropfen. Vor drei vier Monaten habe ich noch regelmäßig Sport gemacht - jetzt mach ich nix mehr. Hätte ich nur den Job nicht gewechselt - ich glaube dadurch bin ich jetzt da wieder so reingeschlittert ;(

Och menno - und nun!?

26.09.2014 17:50 • #74


S
Hallo Thomas

Wie geht es dir denn inzwischen? Spürst du schon eine Wirkung vom Medikament?

Lg
sunbeam

05.10.2014 13:19 • #75


T
Hallo, mir ging es zwischenzeitlich ganz ok, hab dann nichts mehr genommen, aber mittlerweile hat es mich wieder rein gehauen.

Ich fühle mich total stumpf mit meinem Hirn.

:(

03.11.2016 23:23 • #76


A
Hängt es bei dir auch etwas an der Jahreszeit? Sie spielt bei mir eine Rolle, ist oft der Auslöser. Ich habe eben Dauerlauf auf der Stelle gemacht vor lauter Verzweiflung. Dann ging es mir etwas besser. Scheint den Seretonin-Spiegel zu heben.

04.11.2016 12:14 • #77


T
Ich weiß nicht was mein Problem ist.

Ich habe das Gefühl, dass mein Gehirn nicht strukturieren, nicht planen, nicht vorausschauen kann. Ich weiß nicht was wichtig was gut was schlecht ist. Ich habe keine Gefühle von Freude, weil ich damit beschäftigt bin den Tag so gut es geht rum zu bekommen und das ist so anstrengend für den Kopf. Zusätzlich überlege ich und grüble die ganze Zeit, was eigentlich mit mir los sein könnte, was mein Problem ist. Ich kann mir schlecht Dinge merken, ich komme schnell an Grenzen und werde nervös ich habe ständig Kopfschmerzen.

Am liebsten würde ich einfach schlafen. Aber selbst das klappt nicht gut, da ich auch hier nur grüble und nicht tief einschlafe.

Was ist los mit mir.

Mein ganzes Leben war ich schon langsam und die Welt ist so groß für mich und die anderen machen Dinge für sich, kommen weiter, haben Hobbies, bauen etwas auf. Ich hingegen bin ein kleines Licht.

Ich habe das Gefühl, ich kann schlecht Erfahrungen sammeln und besser werden.

Es ist mit meinem Kopf los?

Welche Stoffe fehlen mir?
Wie kann ich diesen Schleier vor meinem Kopf weg bekommen?

Was stimmt da nicht? Die ewige Suche.

05.11.2016 10:38 • #78


A
Bist du bei einem Facharzt? Manchmal ist eine 1.Hilfe durch Medikamente angesagt, bevor du deiner Frage auf den Grund gehen kannst. Ich bin auch nicht in guter Verfassung, aber ich weiß aus Erfahrung, das es Hilfe gibt und das es besser wird. Trinkst du genug Wasser am Tag? Auch das habe ich in der Reha gelernt.

05.11.2016 11:46 • #79


T
Ich bin ab und zu bei einem Psychotherapeuten eine Stunde Gespräch. Er redet mir immer ein, ich sei gar nicht so schlecht.
Und ich bekomme Escitalopram von einem Neurologen.
Muss bald mal wieder zu ihm hin, ist leider bald leer.
Aber schon die Koordination dieses Termins bereitet mir Kopfzerbrechen.

05.11.2016 14:58 • #80


A
Lass dich nicht unterkriegen. Wenn nichts geht, reduziere ich alles auf die Frage: Was geht jetzt im Moment - und so baue ich einen Augenblick an den anderen. Abends ist es dann ein MUSS alle Teilschritte, die ich geschafft habe, mir nochmal vor Augen zu führen. Es kommen dann doch sehr viele Erfolge zusammen, die ich mir morgens nicht hätte vorstellen können. Kein ja-aber, die Erfolge sind wichtig! Wir machen uns viel zu oft runter!

06.11.2016 18:36 • #81


A


Hallo Thomas30!,

x 4#22


T
Hallo, da bin ich wieder.

Kann mich wieder kaum konzentrieren, kann nix zu Ende machen, kann nicht planen, kann nicht aus der Vergangenheit erzählen, weiß nicht was schön ist und was nicht. Für mich sind allein schon die alltäglichen Sachen sehr anstrengend. Anziehen, Waschen und so weiter. Braucht eine Ewigkeit und danach hab ich schon wieder Kopfweh.

Fang jetzt wieder mit Escitalopram an. Durch die Unfähigkeiten ist es echt schwer durch den Tag zu kommen. Am liebsten sitze ich da und mach nix.

Hab Angst.

28.10.2017 14:50 • #82

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag