Scamander
Gast
Ich bin A. , bin 47 und lebe in Berlin. Ich habe keine ausgemachte Depression aber immer wieder depressive Schübe, so wie im Augenblick. Vielleicht ist wieder zuviel zusammen gekommen. Meine Mutter ist im Juni gestorben, was mich weniger belastet, aber laut Testament bin ich enterbt, der Kampf um den Pflichtanteil ist aussichtlos und meine Herkunftsfamilie versteht nicht, dass ich sie jetzt noch weniger mag. Dazu drei Enttäuschungen in der Liebe in diesen Jahr und das Gefühl das ich alt,dick und häßlich bin und so nie einen Mann finde. Den Rest hat mir scheinbar gegeben das ein guter Freund von mir nun eine Freundin hat und ich mich nicht für ihn freuen kann.
Mein Zustand aktuell : Wenn ich meine Tochter nicht hätte würde ich wohl im Bett oder auf den Sofa liegen und die Decke anstarren. Ich fühle mich überfordert, alles strengt mich wahnsinnig an. Ich kämpfe meinen Alltag zu schaffen, beschäftige mich mit nähen und Wohnung ausmisten. Setze mir für jeden Tag Punkte, die ich schaffen will und meist auch schaffe. Dennoch fühle ich mich wie eine totale Versagerin. Irgendwie scheinen alle perfekt und glücklich nur ich fühle mich wie ein Wesen voller Fehler und Schwächen.
Soviel erstmal Gruß Scamander