8266

Corona, Lockdown und Depression

DownTown

DownTown
Mitglied

742
4
1498

x 8 #1

3933 Antworten ↓
Forenleitung

Forenleitung
Mitglied

139
Danke erhalten:
2432
Hallo Galadriel80,

deinen Account habe ich eingeschränkt und dieser wird automatisch innerhalb von 24 Stunden gelöscht.

Grund: Wer die Corona-Lage mit den dritten Reich vergleicht und derart gegen die Regeln für dieses Thema verstößt, hat hier im Forum leider keinen Platz.

Regeln (stehen auch auf der erste Seite des Themas):

Über das neue Coronavirus (SARS-CoV-2) wird in den Medien sehr viel berichtet. Täglich wird von staatlichen Institutionen und Experten verschiedener Fachrichtungen neues veröffentlicht und aktualisiert sowie in den sozialen Medien über das Thema berichtet. Einigen Menschen ist es ein Bedürfnis, die Daten zu diskutieren, zu bewerten und für sich einzuordnen. Dafür ist dieser Thread gedacht, hier kann über die medizinischen Fakten diskutiert werden. Gleichwohl sind folgende Inhalte nicht erlaubt:

- Ablehnende Haltung gegenüber der Regierung ohne Wohlwollen.
- Beiträge mit dem Tenor Zensur, Meinungsfreiheit, Diktatur-Deutschland
- Mitglieder welche die Corona-Impfung aus Prinzip ablehnen, schreiben bitte in anderen Foren zu diesem Thema. Wir möchten im Forum besonnene Mitglieder, welche die Notwendig einer Impfung verstanden haben. Die Erfahrung hat gezeigt, dass eine Diskussion zu diesem Thema nicht zuträglich ist und dahingehend viel Zwietracht gesät wird.
- Aufrufe zu Demonstrationen.
- Verharmlosung oder Leugnung des Virus.
- Populistische, reißerische und aufstachelnde Inhalte.
- Videos und Inhalte die nicht neutral sind.
- Inhalte die dazu aufrufen sich Anweisungen der Regierung zu widersetzen.

Grüße
Alex

25.11.2021 08:55 • x 13 #3891

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3

Alexandra2

Alexandra2
Mitglied

16
Danke erhalten:
13335
Ich erlebe es als bedrohlich, wie aufgewühlt und erhitzt die Diskussion ist. Es muss in Ordnung sein, sich dazu zu äußern. Und deshalb Angst zu bekommen, wenn ich die Freiheitsbeschneidung nicht schlimm finde und genau das als diskussionsfeindlich erlebt wird. Es ist eine andere Meinung, die es auch verdient, ernst genommen zu werden.
Ich bin seit 1 Jahr mit schwerer Diskussion im Lockdown und verzichte auch auf viele Kontakte, Spaß, Urlaub usw. Aber meine Gesundheit ist mir wichtiger und ich habe kein Verständnis für Mitmenschen, die sich mir gegenüber verhalten, als gäbe es keine Pandemie. Das erlebe ich täglich. Und es gefährdet meine Gesundheit. Wenn in Hamburger Kliniken knapp 10 Intensivbetten frei sind für Schwerkranke, Schwerverletzte, finde ich den Ruf nach mehr Freiheit unangebracht. Wer bitte sehr, ist 23.00 joggen gegangen?
Kontakte zu minimieren ist in vielen Köpfen, vielleicht angeheizt durch Meinungen, nicht angekommen, wird nicht ernst genommen und ist ein Spießrutenlauf außerhalb der eigenen vier Wände. Wie soll ich mich schützen, wenn es anderen wurscht ist und ein Abstand von 1,5m in jedem 2. Kontakt nicht eingehalten wird? Es ist dem Virus ein Freudenfest, weitere Mutanten hervor zu bringen. Ich bin froh, hier zu leben, wo das Virus bekämpft wird, zumindest wird es versucht. Keine USA, kein Italien, Brasilien, Indien, welch Glück.
Dazu kommt noch die Unklarheit, ob ich überhaupt geimpft werden kann?
Und heute verschärfte sich die private Situation wieder, indem ich mit meinem Sohn mit allergischen Asthma, wieder in die Notfallpraxis fuhr, weil die Medikamente nicht ausreichen. Er sieht schlimm aus und ich bin froh, daß er nicht beatmet werden muss. Er fährt den ganzen Lockdown mit Öffis zur Arbeit und ist stark gefährdet. Gesundheit ist für mich das höchste Gut. Wer immer gesund ist, kann das nicht nachvollziehen, aber akzeptieren. Ich habe andere Prioritäten und lasse mir keinen Maulkorb verpassen.

24.04.2021 20:46 • x 11 #3243

Zum Beitrag im Thema ↓

Alle Antworten:

S
Salü , natürlich ist das schwer zu ertragen , jetzt stecken sich wieder 4000 Menschen am Tag, mit diesem Virus an, hier und da werden Schulen oder Jahrgänge geschlossen , Schlachthöfe, Gaststätten und härtere Corona Regeln, werden kommen und dies wird noch viele Jahre so gehen denke ich mal , das Leben hat sich völlig verändert Mundschutz Hände desinfizieren Abstand , usw ein Albtraum

x 4 #2

S
Und der Corona Tod ist sehr einsam , niemand darf zu einem niemand, du bist völlig alleine

x 3 #3

S
Außerdem vergessen viele , das es da Folgeschäden gibt , etwa kann man den Geruchssinn verlieren Lungenschäden zurückbehalten, und anderes

x 4 #4

M
Zitat von Sothesoul:
Und der Corona Tod ist sehr einsam , niemand darf zu einem niemand, du bist völlig alleine

Das baut jetzt gerade richtig auf. Augen rollen

x 4 #5

S
Tut mir leid , ist nur die Wahrheit

x 2 #6

S
Für Machara , du es gibt natürlich auch viele die nur leichte Probleme haben , und diese Krankheit relativ gut wegstecken

x 3 #7

S
Sorry ,ich wollte niemanden Angst machen , ich rate nur dazu vorsichtig zu sein , denke dies ist unbedingt nötig

x 3 #8

F
hallo,

negativ Denken hilft uns beim Corona Virus nicht, aber auch kein zu positiv denken. Denn Angst und Panik schütten

bei uns Stresshormone aus, und schwächen unser Immunsystem. Das hilft mir nicht weiter........................

Wichtig ist, wie gehe ich offen damit um, wie schütze ich mich ganz praktisch am Besten selbst vor dem Virus.

Mir nicht mit den Händen ins Gesicht fassen, Regelmäßig meine Hände mit Seife reinigen,

Mein Immunsystem stärken, mich mindestes eine halbe Stunde im Freien bewegen, eine persönliche Haltung von Dankbarkeit, eine gesunde Ernährung, Zitrusfrüchte, Obst usw............

Einen Notvorrat so für 14 Tage anlegen..

macht euch nicht zu viele Ängste..............

liebe Grüße,

Frederick

x 9 #9

S
Lieber Frederik , ich hätte es anders sagen sollen , meine Art war zu direkt

x 4 #10

Kate
Zitat von Sothesoul:
Lieber Frederik , ich hätte es anders sagen sollen , meine Art war zu direkt

Nur leicht haha freunde

x 2 #11

S
Es schoss so aus mir raus geschockt

x 4 #12

M
Zitat von Sothesoul:
Sorry ,ich wollte niemanden Angst machen , ich rate nur dazu vorsichtig zu sein , denke dies ist unbedingt nötig

Alles Gut freunde

Ich denke es ist notwendig den Virus mit Respekt zu behandeln ohne Panik.

Wir können gemeinsam durch diese schwierige Zeit gehen und der Vorteil ist hier können wir uns nicht anstecken. Glücklich

x 8 #13

S
Lieb von dir Machara daumen hoch

x 4 #14

A

Hallo DownTown,

x 4#15

F
lieber Sothesoul,

es ist unterschiedlich, manchen Meschen hilft eine direkte Antwort, anderen macht eine zu direkte Antwort wieder Angst.

Jeder Mensch hört und sieht unterschiedlich, anders.........

Kein Mensch kann es allen Menschen recht machen..........

x 6 #15

Weiterlesen »