162

Wegen Corona leere Regale, kein Öl und keine Nudeln

mutmacher
Heute Erschrecken beim Einkaufen:
Leere Regale, wohin man auch schaut. Öl zum Kochen- alles weg, Klopapier nichts mehr da, Nudelregal leer.
Man sucht den nächsten Discounter auf, leider ist bei uns (ländliches Gebiet) das entspr. Angebot sehr leicht überschaubar: Gleiche Situation- leere Regale reihen sich aneinander. So muss es im Krieg gewesen sein.
Frage an die Verkäuferinnen, wann sie denn mit Nachschub rechnen, wird mit Kopfschütteln und wissen wir auch nicht beantwortet. Leichte Panik kommt auf- wie wird das dann nächste Woche ? und sind Hamsterkäufe nur hier oder bei Euch auch ?

14.03.2020 20:12 • x 7 #1


E
Ja bei uns hier das selbe Bild , heute habe ich gelesen das die Geschäfte nun, auf Weihnachtsmodus schalten also mehr bestellen

14.03.2020 20:28 • x 3 #2


A


Hallo mutmacher,

Wegen Corona leere Regale, kein Öl und keine Nudeln

x 3#3


A
Ja, sie sind bei uns auch. Aber die Dinge werden nur noch in kleinen haushaltsüblichen Mengen abgegeben. Richtig so. Es wird keine Versorgungs-Engpässe geben. Was ich allerdings nicht erleben möchte, ist der portionsweise Einlass der Menschen in einen Laden und davor bilden sich lange Warteschlangen. Vor einem Geschäft anzustehen habe ich zuletzt 1980 in Leipzig erlebt.

14.03.2020 20:31 • x 5 #3


Ferdi
Ja ja die Ossis - hier im Westen: Volle Regale wohin du schaust. Alles, wirklich alles ist reichlich vorhanden!
Entschuldige mich jetzt schon für meinen Sarkasmus.

14.03.2020 20:39 • x 1 #4


A
Lass es gut sein. Von Leipzig habe ich nur erzählt und es sollte völlig ohne Bewertung sein. Wir haben dort immer noch liebe Verwandte und ich war und bin gern in dieser Stadt.

14.03.2020 20:55 • x 2 #5


MamivonVier
Bei uns das selbe.
Klopapier, Mehl usw leer!

Schon irgendwie erschreckend!

14.03.2020 21:03 • x 4 #6


P
Oh ja bei uns auch.Und jetzt noch die Kinder 5 Wochen zu Hause.Das wird eine Herausforderung für uns Eltern.

14.03.2020 21:07 • x 5 #7


MamivonVier
@Pooky82 ich dreh durch wenn ich schon dran denk.5 Wochen!

14.03.2020 21:09 • x 3 #8


P
Ich auch.Viel Kraft und Kreativität

14.03.2020 21:20 • x 4 #9


Blume71
Zitat von Pooky82:
Ich auch.Viel Kraft und Kreativität


Weißt Du was, dann darfs auch einmal TV sein. Ich habe heute gelesen, dass der WDR sein Programm umgestellt hat und unter der Überschrift Bildungsfernsehen für die Kinder jetzt täglich die Sendung mit der Maus sendet.

Als ich gestern im Supermarkt war, konnte ich noch keine leeren Regale entdecken, allerdings war das auch noch vor der Mitteilung, dass alle Schulen schließen.

14.03.2020 22:34 • x 3 #10


Rustin
Italien ist uns schätzungsweise 10 Tage voraus. Es wird hier genauso kommen. Nicht das Virus wird zum Problem, sondern das Haus verlassen zu dürfen. Alle persönlichen Rechte werden eingeschränkt. Wer keine Vorräte gehortet hat, wird es bitter bereuen.

14.03.2020 22:40 • x 7 #11


A
Meine Schwiegertochter arbeitet in einem großen Geschäft. Heute berichtete sie von einem Riesenansturm auf Spielekonsolen.

14.03.2020 22:44 • x 4 #12


Mo1901
Hallo!
Ich wohne im Vogtland (Sachsen) bei uns im Discounter gibt es keine Nudeln und Öl mehr.

In der benachbarten Stadt gibt es Krankenhaus, dass keine Besucher und Angehörige mehr reinlässt.
Selbst die Patienten werden gebeten in ihren Zimmern zu bleiben!
Das grenzt schon an Freiheitsberaubung und hat nix mehr mit dem Schutz vom Coranavirus zu tun!

Schuld am ganzen Übel ist die Regierung und sonst niemand. Wären im November 2019 (Bekanntgabe über Ausbruch des Virus in China) Sicherheitsmaßnahmen in die wege geleitet worden wären, hätten wir JETZT NICHT DIESE LAGE!

Neuste Aussage von Frau Merkel:
Um das GESUNDHEITSSYSTEM zu entlasten, sollte man auf Treffen von größeren Gruppen und Feierlichkeiten verzichten.Und wenn möglich zu Hause bleiben.
Hallo?
Wo bleibt da der Deutsche Bundesbürger? Da ist jetzt nur das Gesundheitswesen wichtig?

WAS WÄHLT MAN HIER IN DEUTSCHLAND ?

Oh oh oh, Leute seid Wachsam!
Helft Euch bitte untereinander, nur so kommt Ihr weiter!

Ich für meinen Teil überlege schon, wem ich helfen kann. Wie z. B. die Kinderbetreuung meiner Nachbarin, die Arbeiten gehen MUSS und keiner hat der ihr hilft.

Mo1901

15.03.2020 17:25 • x 7 #13


S
Hier in Niedersachsen ist es ähnlich. Bei Rossmann, Aldi und Edeka kein Klopapier mehr.
Nudeln sind auch aus.
Desinfektions Mittel gibt es seit einer Woche nicht mehr.
Im Internet wird Sterilium in einer kleinen Größe für 60 Euro angeboten.
Bei meiner Arbeit in einer Spedition müssen wir unseren Arbeitsplatz vor Beginn mit einem Chlorhaltigen Desinfektions Mittel reinigen, nach Feierabend auch.

Ein Mitglied unseres Krisenstabs bei der Arbeit misst mit einem Stirn Fieberthermometer morgens bei allen Angestellten Fieber.
Ich komme mir vor wie bei Outbreak oder sind wir alle Teil einer Science Fiction Serie?

Es ist so surreal:-(

Liebe Grüße

Sunshine45

15.03.2020 22:38 • x 4 #14


Pessimist
Der Regierungsclan sorgt ausschließlich für ihr eigenes Wohlergehen ! Und das nicht nur bei Diätenerhöhungen mit der Begründung steigender Unkosten, wovon der einfache Bürger natürlich verschont bleibt.

Hört mir bitte auf mit dieser Selbstverliebten Bande ! Durchweg NUR ICH-Menschen. Hauptsache mir geht es gut, was interessieren mich die Menschen . nee . lassen wir das besser !
Nur deren Wohlergehen zählt und sonst gar nichts !

15.03.2020 23:41 • x 6 #15


Irgendeine
Zitat von Rustin:
Wer keine Vorräte gehortet hat, wird es bitter bereuen.

Nein. Dafür gibt es den Katastrophenschutz und Notfallversorgungspläne. Das weiß ich aus erster Hand.
Zitat von Mo1901:
In der benachbarten Stadt gibt es Krankenhaus, dass keine Besucher und Angehörige mehr reinlässt.

Das ist auch gut so. Es geht hauptsächlich darum, möglichst wenig ins Krankenhaus rein- bzw. rauszuschleppen.
Zitat von Mo1901:
Um das GESUNDHEITSSYSTEM zu entlasten, sollte man auf Treffen von größeren Gruppen und Feierlichkeiten verzichten.Und wenn möglich zu Hause bleiben.
Hallo?
Wo bleibt da der Deutsche Bundesbürger? Da ist jetzt nur das Gesundheitswesen wichtig?

Das Gesundheitssystem ist wichtig, um den Deutschen Bundesbürger zu schützen und darf deswegen nicht zusammenbrechen. Die Verbreitung zu verlangsamen, ist gerade oberste Priorität.
Da stehen die Individualrechte erst mal hinten an. Ich gehe davon aus, dass bald der Notstand ausgerufen wird. Dann gelten eh ganz andere Gesetze. Und das nicht ohne Grund.

16.03.2020 00:36 • x 7 #16


S
Nun bleibe ich ab morgen zu Hause.
Bei uns sollen während dieser Krise nicht mehr so viele Menschen im Büro zusammen sitzen und nur eine Notbesetzung ist vorhanden.
Mein Arbeitgeber hat mich informiert, dass wir auf Bereitschaft sind. Das heißt ab kommenden Montag werde ich wohl wieder arbeiten.
Mein Mann ist noch im Krankenhaus und wenn seine Wunde gut verheilt, die wegen seinem Diabetes Probleme machte, darf er Freitag raus! Er hatte eine Antibiotika Infusion bekommen. Bisher sieht es ganz gut aus. Es ist noch nicht eindeutig, ob er Typ 1 oder Typ 2 ist beim Diabetes.
@irgendeine: du hast wahrscheinlich Recht, bald wird der Notstand ausgerufen und dann warten wir mal ab.
Hoffentlich ist dieser Wahnsinn bald überstanden.

17.03.2020 00:24 • x 3 #17


111Sternchen222
Das nimmt ja ungeahnte Ausmaße an.Ich gehöre zu denen, die jetzt nicht wie verrückt Lebensmittel horten. Ich versuche das ganze Dilemma für mich und meine Familie möglichst nüchtern anzugehen. Dass unser Urlaub jetzt nicht stattfinden kann ist vernünftig, aber trotzdem traurig, gerade für meinen Sohn. Gott sei Dank wohnen wir in einer so günstigen Lage, dass er und sein Kumpel trotzdem draußen spielen können! Ich gehe jetzt gleich wieder in meine Geisterkita und schaue mal wie lange wir noch Anwesenheitspflicht haben, so ganz ohne Kinder!
Bleibt gesund, lg Sternchen und Knispel

17.03.2020 08:03 • x 3 #18


Mo1901
Zitat von Irgendeine:
Nein. Dafür gibt es den Katastrophenschutz und Notfallversorgungspläne. Das weiß ich aus erster Hand.

Das ist auch gut so. Es geht hauptsächlich darum, möglichst wenig ins Krankenhaus rein- bzw. rauszuschleppen.

Das Gesundheitssystem ist wichtig, um den Deutschen Bundesbürger zu schützen und darf deswegen nicht zusammenbrechen. Die Verbreitung zu verlangsamen, ist gerade oberste Priorität.
Da stehen die Individualrechte erst mal hinten an. Ich gehe davon aus, dass bald der Notstand ausgerufen wird. Dann gelten eh ganz andere Gesetze. Und das nicht ohne Grund.


Boah e, irgendeine:
Es geht mir jetzt überhaupt nicht um das Gesundheitssystem und deren Handlungsabfolge im Notfall.

Mich kotzt es an,
DAS SEIT NOVEMBER 2019 DIE DEUTSCHE BUNDESREGIERUNG ÜBER CORONA BESCHEID WUSSTE UND NIX ABER AUCH GAR NIX UNTERNOMMEN HAT!

Jetzt wird Panik geschoben und die Leute verrückt gemacht.

17.03.2020 08:07 • x 3 #19


E
Jetzt bleibt doch mal ein bißchen ruhig und besonnen.
Hört auf, euch gegenseitig hochzuschaukeln, denn es ist jetzt wie es ist und wir alle sind mitverantwortlich für das, was jetzt passiert ist durch unser Gier, von allem zu viel und zu billig haben zu wollen.
Da braucht man niemandem die Schuld in die Schuhe zu schieben, da müssen wir jetzt durch.

Hamsterkäufe finde ich persönlich ganz unmöglich und unsozial, weil das die Preise in die Höhe treiben kann und sich dann die sozial Schwachen sehr schwer tun werden.

Bleibt ruhig, in jeder Krise steckt eine Chance, es besteht keinerlei Grund zur Panik.

Wir leben in einem sehr guten und fast schon luxuriösen System der Absicherung, das gibt es fast nirgendwo auf der Welt.

Ich finde die ganzen Maßnahmen zwar nach wie vor maßlos übertreiben (ich arbeite in einem bundesweit agierenden Betrieb, es gibt niemand bei uns, der irgendjemanden kennt, der infiziert ist- schon komisch. . .), aber ich bin, wie ihr alle, keine Expertin und füge mich der Gemeinschaft.

Laßt Corona nicht euer Gehirn infizieren und bleibt gesund.

17.03.2020 09:36 • x 4 #20


Ylva
Ich bestelle Lebensmittel und andere Sachen, die ich brauche, schon seit längerer Zeit online.

17.03.2020 10:36 • #21


Irgendeine
Zitat von Mo1901:
Boah e, irgendeine:
Es geht mir jetzt überhaupt nicht um das Gesundheitssystem und deren Handlungsabfolge im Notfall.

Davon hast du aber geschrieben. Und das habe ich erklärt. Niemand komnte wissen, dass es so wird, wie es geworden ist.
Also stehen deine Individualrechte erst mal weit hinten an.

17.03.2020 12:32 • x 2 #22


Rustin
Lebensmittel horte ich nicht wegen Corona, sondern wegen der Ausgangssperre. Die wird in wenigen Tagen kommen und dann gibt es nur noch mühevollen, erschwerten Zugang zu Nahrungsmitteln. Oder gar keinen Einkauf mehr tätigen kann, wenn man bereits erkrankt ist, unter Quarantäne und das Haus nicht mehr verlassen darf.

17.03.2020 12:34 • x 2 #23


Irgendeine
Zitat von Rustin:
Lebensmittel horte ich nicht wegen Corona, sondern wegen der Ausgangssperre. Die wird in wenigen Tagen kommen und dann gibt es nur noch mühevollen, erschwerten Zugang zu Nahrungsmitteln. Oder gar keinen Einkauf mehr tätigen kann, wenn man bereits erkrankt ist, unter Quarantäne und das Haus nicht mehr verlassen darf.

In den Gebieten/Ländern mit Ausgangssperre, gibt es auch gewisse Gründe, die den Ausgang erlauben.
Dazu gehört u.a. das Einkaufen von Lebensmitteln.

17.03.2020 12:37 • x 1 #24


Rustin
Wenn Du bereits infiziert bist, darfst Du gar nicht mehr das Haus verlassen.

17.03.2020 12:38 • x 2 #25


Irgendeine
Zitat von Rustin:
Wenn Du bereits infiziert bist, darfst Du gar nicht mehr das Haus verlassen.

Dann wirst du anderweitig versorgt. Gibt genug Mittel und Wege.

17.03.2020 12:44 • x 1 #26


Rustin
Aha. Oder ich Sorge vor und falle der Gemeinschaft nicht zur Last.

17.03.2020 12:45 • x 2 #27


Krizzly
Ich persönlich, als Teil der Gemeinschaft, finde es durchaus lästig, dass die Leute plötzlich horten wie verrückt. So langsam frag ich mich schon, was ich demnächst mache, wenn ich kein neues Klopapier mehr kaufen kann.

17.03.2020 12:50 • x 2 #28


MamivonVier
@Krizzly so geht es mir momentan!
Ich horte nicht wirklich sonder kaufe so wie sonst,wir sind eine große Familie und brauchen eh mehr als andere
allerdings haben wir für unseren 6 Personen Haushalt noch 3 Rollen Klopapier und ich habe gestern schon überall gesucht und nirgends welches gefunden!
DAS finde ich dann schon erschreckend!

17.03.2020 13:38 • x 4 #29


A


Hallo mutmacher,

x 4#30


mrsrobot
Gibts kein Klopapier, nehme ich Taschentücher oder ne Rolle küchentücher. Im Busch nimmt man Blätter, jetzt im Ernst, vielleicht mal mit Wasser das Popöchen reinigen. Das machen andere Länder schon länger, fragt mal die Großeltern. Seife ist viel wichtiger als Klopapier.

17.03.2020 14:15 • x 3 #30

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag