Eulenspiegel
mutmacher
- 872
- 18
- 1120
mutmacher
Eulenspiegel
Anchiwa4964
Ferdi
Anchiwa4964
MamivonVier
Pooky82
MamivonVier
Pooky82
Blume71
Zitat von Pooky82:Ich auch.Viel Kraft und Kreativität
Rustin
Anchiwa4964
Mo1901
Sunshine45
Pessimist
Irgendeine
Zitat von Rustin:Wer keine Vorräte gehortet hat, wird es bitter bereuen.
Zitat von Mo1901:In der benachbarten Stadt gibt es Krankenhaus, dass keine Besucher und Angehörige mehr reinlässt.
Zitat von Mo1901:Um das GESUNDHEITSSYSTEM zu entlasten, sollte man auf Treffen von größeren Gruppen und Feierlichkeiten verzichten.Und wenn möglich zu Hause bleiben.
Hallo?
Wo bleibt da der Deutsche Bundesbürger? Da ist jetzt nur das Gesundheitswesen wichtig?
Sunshine45
111Sternchen222
Mo1901
Zitat von Irgendeine:Nein. Dafür gibt es den Katastrophenschutz und Notfallversorgungspläne. Das weiß ich aus erster Hand.
Das ist auch gut so. Es geht hauptsächlich darum, möglichst wenig ins Krankenhaus rein- bzw. rauszuschleppen.
Das Gesundheitssystem ist wichtig, um den Deutschen Bundesbürger zu schützen und darf deswegen nicht zusammenbrechen. Die Verbreitung zu verlangsamen, ist gerade oberste Priorität.
Da stehen die Individualrechte erst mal hinten an. Ich gehe davon aus, dass bald der Notstand ausgerufen wird. Dann gelten eh ganz andere Gesetze. Und das nicht ohne Grund.
Ex-Mitglied
Ylva
Irgendeine
Zitat von Mo1901:Boah e, irgendeine:
Es geht mir jetzt überhaupt nicht um das Gesundheitssystem und deren Handlungsabfolge im Notfall.
Rustin
Irgendeine
Zitat von Rustin:Lebensmittel horte ich nicht wegen Corona, sondern wegen der Ausgangssperre. Die wird in wenigen Tagen kommen und dann gibt es nur noch mühevollen, erschwerten Zugang zu Nahrungsmitteln. Oder gar keinen Einkauf mehr tätigen kann, wenn man bereits erkrankt ist, unter Quarantäne und das Haus nicht mehr verlassen darf.
Rustin
Irgendeine
Zitat von Rustin:Wenn Du bereits infiziert bist, darfst Du gar nicht mehr das Haus verlassen.
Rustin
Krizzly
MamivonVier
mrsrobot